Beobachtungen Februar 2008

Diskutiere Beobachtungen Februar 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei uns ist auch schon Februar;) und endlich mal Sonne!
Jupp...

Hast recht...korrigiere hiermit auf Rabenkrähe Corvus corone (oder auch Aaskrähe)
Danke.

LG, Olli
 
Unverhofft kommt oft - Endlich!!!

Heute habe ich zwei Vogelarten erwischt, die mir zuvor in Baden-Württemberg noch nicht untergekommen sind. Die Nordlichter unter Euch werden dafür nur ein müdes Lächeln übrig haben, ich weiß.

Meine Überraschung war groß, die Freude noch größer! :freude:

Manchmal lohnt es sich halt doch, einen Graugansschwarm näher unter die Lupe zu nehmen:
http://img297.imageshack.us/img297/7264/img0038bhg8.jpg

Auf die hab ich schon besonders sehnsüchtig gewartet - das Kopfrecken und -strecken der Erpel ist ja echt herrlich anzusehen. Drei Erpel und eine Ente waren's. Das mußte ja Streit geben:
http://img409.imageshack.us/img409/7334/img0118bcm2.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/1622/img0142bqy8.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/2200/img0155bsk3.jpg

Auch die Löffelente sieht man hierzulande (außerhalb Bodensee) recht selten. Ebenfalls drei Erpel und eine Ente:
http://img409.imageshack.us/img409/1759/img0073bkv1.jpg

Ein lebhaftes Kind wird hierzulande schonmal als "Geifitzle" bezeichnet. Von ihm hier kommts:
http://img409.imageshack.us/img409/4707/img0057bym4.jpg

VG
Pere ;)
 
Flugtag bei Kaiserwetter ...

Kaiserwetter und frühlingshafte Temperaturen lockten nicht nur jede Menge Leute ins Grüne - auch die Vögel nutzten denf frischen Wind zum Fliegen:

Während SIE spazieren fliegt und sich die Gegend anschaut ...
http://img177.imageshack.us/img177/5805/img0042bbk9.jpg

... kämpft der Göttergatte (rechts) mit vollem Einsatz gegen den Eindringling:
http://img160.imageshack.us/img160/7961/img0054bki5.jpg

@Domesti: Der is für Dich:
http://img295.imageshack.us/img295/6227/rotmilan20bjungingen240wl0.jpg

Jou, und der hier scheint einer der letzten Mohikaner zu sein. Sitzt er nicht da wie der Chef persönlich?
http://img160.imageshack.us/img160/423/img0021qm0.jpg

VG
Pere ;)
 
Leider war hier nicht so dolles Wetter ,Hochnebel den ganzen Tag gab aber genug zu sehen und zum fotografieren.

Erst mal Kiebitz,davon sind inzwischen wieder einige tausend hier auf den Feldern.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kiebitz-9.jpg





Ansonsten war aber heute eher Raubvogeltag.

Erstmal ein schön gefärbter Mäusebussard.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/mb-112.jpg





Der Turmfalke war so nett einen Moment zu verweilen.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/turmfalke-21.jpg




Nun kommt der Rauhfussbussard der im Winter in der Grossen Grabenniederung gut vertreten ist.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rauhfuss-16.jpg






Man beachte die befiederten Ständer .


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rauhfuss-18.jpg





Und wie immer mein Liebling : )




erstmal sitzend....


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-12246.jpg





dann mal fliegend....



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-13345.jpg





und nun mal streitend ....





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-12348.jpg






http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-12345.jpg







http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-12358.jpg




Über die Seeadlerbilder hab ich mich mal richtig gefreut da sie aus "nur" aus ca 150 Meter aus dem Auto gemacht wurden.Wenn doch nur mehr Licht da gewesen wäre...
Sind natürlich Ausschnitte.



Gruß Bernd
 
:freude::zustimm::beifall:
glückwunsch, bernd, schöne "Szene-Bilder" mit den seeadlern!

ich hoffe, du hast das date klargemacht mit den weißbürzeln, wehe die sind dann im märz nicht da! und rauhfüße hatte ich ja auch bestellt, nä :~

lg sanne
 
Echt schöne Bilder! Sanne - da braucht ihr mich aber, wie du weißt habe ich ein glückliches Händchen für Weißbürzel ;)
Gestern konnte ich mit Ole Krome aus Diepholz im Rheiderland eine Zwerggans unter knapp 100.000 Bläss- und Nonnengänsen beobachten. Etwas weiter nordwestlich (Holland) 2 Steppenmöwen. In Oldenburg nachmittags ebenfalls eine Steppenmöwe, und im Urwald "Hasbruch" konnten wir mehrere Waldkäuze verhören (und Verdacht auf Rauhfußkauz - da werde ich gleich wohl nochmal nach"hören" ;)).
Fotografisch war der Tag, zumindest für mich, nicht so ergiebig, aber die Beobachtungen waren umso schöner :)
Viele Grüße,
Marcel
http://img256.imageshack.us/img256/7761/zwerggansgj1.jpg
http://img256.imageshack.us/img256/1396/steppenmwebw0.jpg
 
unsere störche habe ich heute beim probesitzen im nest erwischt.

und bei der graureiherkolonie ist mächig viel los!
 
wow, tolle Bilder - Respekt.
Machen die Türkentauben nicht immer so eine Art "wähhh" geräusch ?
 
Hallo

Sannne ich hoffe doch..irgendwo treiben die sich ja immer rum :)

Heute mittag über Berlin kreisten ca, 30 Kraniche mind 5 Minuten über Friedenau und zogen dann richtung Nordwest ab.

Gestern habe ich noch eine fehlfarbene Gans entdeckt.Was meint ihr Schneegans-Blessgans oder Hausgans/X oder Leuzistisch ?

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/Bild1e.jpg


Gruß Bernd
 
Thema: Beobachtungen Februar 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.037
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.454
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.503
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
10.942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.557
esth3009
esth3009
Zurück
Oben