Beobachtungen Februar 2009

Diskutiere Beobachtungen Februar 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen ich konnte vor einigen Tagen diesen prächtigen Kandidaten beobachten wie er immer wieder versuchte einem Mäusebussard die Beute...
Bei uns in der Nähe, etwa20km entfernt an der Autobahnabfahrt Lauenau in den Bäumen gibt es eine große Kolonie die man ganzjährig beobachten kann. Die Saatkrähen hab ich bisher auch nur dort gesehen, in anderen Gegenden bei uns scheinen die nicht vorzukommen.
 
Hallo!

Neben meinen Beobachtungen, die ich hier schon preisgegeben habe..... :D
habe ich: ein weiteres Kranichbild... mit vorbeiflitzenden (ich nehme an Feld-) Lerchen ..... Ja, @Phil/Deinonychus, auch bei uns war das Kreisen heut vorbei (nagut.. nicht ganz natürlich)... toll, wenn man sie so rastend sieht, was?!
http://img294.imageshack.us/img294/8962/dsc00368.jpg

... eine badende Kanadagans:
http://img4.imageshack.us/img4/6011/dsc00238s.jpg

Und ich darf euch "Cremechen" vorstellen, die ich beim vorletzten Besuch dort vermisst hatte, doch jetzt war sie wieder am Wasserfall/Sieg, war wohl auf Hochzeitsreise gewesen, ihren Gatten hatte sie zuvor noch nicht erwählt...
http://img54.imageshack.us/img54/8839/dsc00276g.jpg

Dann diese Dreiergruppe: Ich weiß ja nicht, ob das so bleibt... aber... sie sind seit Wochen schon so zusammen, und die Erpel zoffen sich nur mit anderen, wenn noch mehr Erpel dazukommen... hier unterhalten sie sich doch ganz nett..., oder ... :zwinker:
http://img294.imageshack.us/img294/5165/dsc00228.jpg

Ach, und dann habe ich noch eine Frage an
@Pere:
Bin neugierig!! Was macht Dich so sicher, dass Du da einen Heimat-Raubwürger hast ... sind die anderen denn schon weg?... Das würde mich sehr interessieren, weil "unseren" hier habe ich heute erst auch noch wieder gesehen... :)
 
kein vogel, fliegt aber auch! :D

gestern gegen 18:30 uhr beobachtete ich die ersten fledermäuse.
sie flogen über den altrhein und beide waren ca. meisengroß.
 
So, nun geht s weiter mit den Bildern von gestern. :D

Neben Rabenkrähen findet man im Saatkrähenschwarm fast immer auch Dohlen, wie hier im Hintergrund:
http://img217.imageshack.us/img217/7965/aimg0421.jpg

Der Gartenbaumläufer ist leider unscharf:
http://img217.imageshack.us/img217/4963/aimg0414.jpg

46 Kiebitze (wenn ich mich nicht verzählt habe), kamen durch:
http://img25.imageshack.us/img25/2144/aimg0434.jpg

Gar nicht scheues Dompfaffweibchen:
http://img3.imageshack.us/img3/939/aimg0444.jpg

Während der Gatte etwas unsicher wirkte:
http://img217.imageshack.us/img217/4940/aimg0442.jpg

VG
Pere ;)
 
Zumindest hierzulande sieht man sie nur unregelmäßig. Aber wenn, dann meist in großer Zahl – Saatkrähen

bei uns am rhein überwintern sie in großer zahl! jetzt sind sie aber schon wieder weg. ein paar wenige bleiben aber und brüten auch hier.

allerdings scheinen es seit zwei wintern weniger saatkrähen als zuvor gewesen zu sein, die abendlichen schwärme waren deutlich kleiner als die jahre vorher.
 
Heute habe ich Kraniche auf der Durchreise gesehen und die üblichen Arten an der Fütterung waren auch zu sehen.
 
Thema: Beobachtungen Februar 2009

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.100
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.488
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.525
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.089
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.606
esth3009
esth3009
Zurück
Oben