Beobachtungen Februar 2012

Diskutiere Beobachtungen Februar 2012 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Da wir schon Februar haben, eröffne ich mal einen neuen Thread. Bayern: -14 Grad
Schönes Bild Lenja!

Amseln sind hier auch nur ruhend auf Bäumen zu sehen:

http://www.abload.de/img/amsell7qvb.jpg

Anders als die Blaumeisen, die überall rumwuseln :D :

http://www.abload.de/img/blaumeise0mfu6.jpg

Die Kohlmeisen sind schon fleißig am Singen:

http://www.abload.de/img/kohlmeise5acvo.jpg

Dieser Buchfink hat erstmal die Lage gecheckt:

http://www.abload.de/img/buchfinke2fvr.jpg

Der häufigste Vogel in den Streuobstwiesen ist jedoch die Wacholderdrossel. Überall suchen sie nach Nahrung:

http://www.abload.de/img/wacholderdrosselore7r.jpg

VG Marius
 
Wow Lancelot die Blaumeisen sind ja klasse... Raufbolde ^^ !! :zustimm:
 
@ Deinonychus:) nun das war das pure Anfängerglück* ich bin ja ehrlich ..fg* die sind mir im wahsten sinne vor die Füsse gefallen* trudel trudel trudel PLOPP* ich dachte erst da fällt son Paket Lindensamen runter :D
leider kam dann noch eine Fußgängerin und rannte die Vögel fast über den Haufen, bevor ich dichter rangehen könnte

@ Sanne hat deine Putzfrau Urlaub?? oder warum müssen deine Gäste draußen Essen? :D
 
Hallo,
das ist ne Misteldrossel.
Hatte heute die Haubenmeisen am Futterhaus, leider aber ohne Foto.

Gruß Micha
 
@Ottofriend,
klasse mit dem Huhn. Hat mein Opa im Winter auch immer gern gemacht, meinte nicht nur die "Kleinen" am Futterhaus brauchen was zu beißen.

Gruß Micha
 
@Ottofriend: Hey das ist ja stark!! Auch noch ein schön heller Bussard. Letzten Winter hatten wir bei uns in der Siedlung auch einen Bussard weil der Nachbar angefüttert hat.
Ist schon ein seltsames Bild wenn ein großer brauner Vogel zwischen den Häusern hin und her fliegt.
 
Fröhliches Tummeln am Waidsee

War gestern mal bei uns am See. Wenigstens ist da mal wieder was los. Die Gänse z. B. sind eigentlich immer nur im Winter da. Auch sonst sinds hauptsächlich die Blesshühner, die sich dort tummeln. Nun auch mal wieder ein hübscher Schwan. Finde die so majestätisch, wenn sie ihre Flügel so leicht aufstellen und übers Wasser gleiten.

P1100209.jpgP1100211.jpgP1100213.jpg
 
welche Kamera verwendet ihr für eure Bilder bzw. wieviel Mpix sollte eine Kamera mindestens haben?
 
heute hab ich auf meinem rasen eine entdeckung gemacht, musste allerdings erst mal 2 vogelbücher wälzen. es stellte sich heraus, dass ich zwei rotdrosseln zu gast hatte. sie gesellten sich zu amseln und meisen, die unermüdlich in den hartgefrorenen rasen pickten ...??!! zwischendurch huschte das eichhörnchen über die wiese, einen stamm rauf, übers garagendach weiter zu den kiefern. und das in kurzer zeit heftigst 3 bis 4 mal.
daß die vögel so unermüdlich auf dem rasen hocken und dort picken, kann ich mir nur so erklären, daß sie die in der sonne schmelzenden tröpfchen an den grashalmen aufnehmen.
oder hat jemand eine andere idee??
leider konnte ich von den rotdrosseln keine fotos machen, da sie ständig den standort wechselten.
 
BoP und Ich haben am Fr. auch eine Rotdrossel sehen können. Das müsste meine erste gewesen sein.
 
mitten in der Stadt, Grünstreifen hinterm MFH, nacheinander bzw. z. T. parallel:
2 Schwanzmeisen
1 Eichelhäher
1 Buntspecht
2 Kohlmeisen
2 Rabenkrähen
1 im Laub am Fusse mehrerer Bäume wühlende Amsel
1 Eichhörnchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Himmel heute Morgen war grau verhangen, so das nur wenig Licht auf die vom Frost erstarrten Schilf-und die darum liegenden Ackerlandschaften fiel.
In einem kleinen dunklen Hein saß eine düstere Gestalt, mordlüsternd, mit gastigen Augen, die jede Bewegung wahrnahmen die sich um sie ereignete.
Die Geißel des Niederwildes ^^ !!

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Habichtsweib07022012Vohren.jpg
Habichtsweib

Da kam ein frecher Mäusebussard daher, schimpfte laut und fing an auf den Habicht zu hassen. Und weg war sie.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Habichtsweib07022012Vohrenb.jpg

Ich hatte gehofft sie würde nochmal einen Überflug wagen, leider vergeblich. Dafür gab es eine andere Seltenheit zu sehen.
Schwarzes Rehwild... soll es ja nicht überall geben. Hier sieht man es auch nicht alle Tage.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SchwarzeRehe07022012Vohren.jpg

Standortwechsel...und was war das ^^... schonwieder ein Habicht. Diesmal ein Terzel.
Er saß lange hoch oben in einer Eibe an.Dann gings ganz schnell. Irgendwas war doch da am Feldweg.
Es gab ein paar schnelle Flügelschläge dann eine noch schnellere Gleitphase.
Ein kurzes Aufbäumen über dem Erdboden, dann der Zugriff.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Habichtterzel07022012-SO2.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Habichtterzel07022012-SOb.jpg

Da saß er dann. Wer weiß was er da gesehen hat aber ich sah nichts auffliegen noch weglaufen.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Habichtterzel07022012-SOc1.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Habichtterzel07022012-SOd2.jpg

LG Phil
 
Thema: Beobachtungen Februar 2012

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.097
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.488
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.523
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.083
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.602
esth3009
esth3009
Zurück
Oben