Beobachtungen Februar 2013

Diskutiere Beobachtungen Februar 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute habe ich erstmal wieder eine Kohlmeise aus voller Kehle singen gehört, ein richtiges "Frühlingsgefühl". Mal sehen, wann die ersten Stare...
Dann meinte ich zwei Türkentauben :P
 
Weil ich mein Dasein heut zeitweise im Keller fristen musste, weiß ich nicht, wieviele Milane heut noch über den Lugenberg gekommen sind.
Aber dreimal hab ich jeweils einen Schwung mitgekriegt. Das erst Mal gegen 13.00 h (hab grad noch sechs Vögel gesehen) hat´s grad noch gereicht, einen halben Milan aufs Bild zu bekommen, die zweite Gruppe gegen halb zwei flog schon wesentlich höher - ich denke, weil´s Wetter besser wurde ...

1 Milan 1.jpg

1 Milan 3.jpg

1 Milan 4.jpg

1 Milan 5.jpg

1 Milan 6.jpg
 
... und die letzten vier Milane, die ich heute ziehen sah, führten eine Viertelstunde lang einen wunderschönen Frühlingsreigen ;) auf - genau über dem Rabenwiesle auf dem Lugenberg :) - in ziemlicher Höhe allerdings. Von zuhause aus geknipst:

1 Milane 1.jpg

1 Milane 2.jpg

1 Milane 4.jpg
 
Vor dem Gelände heut vormittag - der übliche Empfang :D ...

2 Bussard 1.jpg

Rabenkrähe.jpg

Im Garten wiedermal die Amsel in Blau

2 Amsel in Blau.jpg

Im Walnussbaum eins der vielen Blaumeisle

2 Blaumeisle.jpg

Und am Dorfende nur noch eine der beiden Türkentauben - was wohl die andere jetzt tut :)...

2 Türkentaube.jpg
 
Was mir heute sonst noch vor der Linse saß ...

Grünfinken

2 Grünfinken.jpg

Herr Hausspatz

2 Herr Hausspatz.jpg

Frau Hausspatz

2 Frau Hausspatz.jpg

ein kleiner Schwarm Feldsperlinge (mit Gast?)

2 Feldsperlinge.jpg

noch ein Grünfink

2 Grünfink.jpg

und schließlich einträchtig "meine" Feldsperlinge vom Walnussbaum ...

2 meine Feldsperlinge.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
Danke Tobi. doch wird´s jetzt wohl langsam weniger mit den Bildern. Ist Zeit und Wetter zum Bäume schneiden - und es geht mit der Gartenarbeit los ...

Heut früh zogen vier Wildgänse übern Lugenberg - da hatte ich noch keine Kamera parat. Später folgten dann fünf Graureiher

Graureiher 1.jpg

Graureiher 2.jpg

und gegen Mittag noch einige Milane

Milan 1.jpg

Milan 2.jpg

Milan 3.jpg

Ja ja, der Frühling naht :)...

Blaumeisen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Rabenwiesle machten heute wiedermal Saatkrähen Rast und der Bussard hatte wohl Besseres zu tun, als auf mich zu warten. Wird ja auch langsam Zeit :D ...

Saarkrähen 1.jpg

Saatkrähen 2.jpg

Saatkrähe 4.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
Thema: Beobachtungen Februar 2013

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.091
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.486
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.521
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.073
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.601
esth3009
esth3009
Zurück
Oben