Beobachtungen Februar 2013

Diskutiere Beobachtungen Februar 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute habe ich erstmal wieder eine Kohlmeise aus voller Kehle singen gehört, ein richtiges "Frühlingsgefühl". Mal sehen, wann die ersten Stare...
Wenn das mal keine Gelbhalsmaus ist ... :zwinker:

VG
Pere ;)

Ja, könnte schon sein ... Dieses Rätsel hab ich bis heute noch nicht gelöst - konnte noch nicht genauer nachgucken, denn sie lassen sich so schlecht fangen :D ...

Grüßle
Gerlinde

PS.Waldmäuse klettern übrigens auch gut.
Bisher fand ich alle im Bereich bis zu 1,50 m Höhe.
Und da eine Art die Anwesenheit der anderen ausschließt, stellt sich immer noch die Frage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.Waldmäuse klettern übrigens auch gut.
Bisher fand ich alle im Bereich bis zu 1,50 m Höhe.
Und da eine Art die Anwesenheit der anderen ausschließt, stellt sich immer noch die Frage ...
Klar, ganz ausschließen kann man die Kleine Waldmaus auch nicht, aber in Nistkästen findet sich in aller Regel eher die Gelbhalsmaus. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
An alle Mäuse..

Habe heute wieder Meisen gesehen:
Tannenmeisen, Blaumeisen und Kohlmeisen

:D Gruß
 
Klar, ich freu mich natürlich genauso über Gelbhalsmäuse! Wenn´s gäbe, nähme ich sogar Blauhalsmäuse :D;) ...

Oh, Tannenmeisen fehlen mir noch!

Heut nur noch g´schwind die Bussardgeschichte :)...

Bin heut abend mit den Hunden zum Steinbruch gegangen. Auf einem Pfosten am Eingang saß der Bussard - und blieb - und blieb - und blieb sitzen. Erst mit dem Rücken zu mir - dann hat er vorsichtig gespickelt und während ich mit angelegter Kamera auf ihn zuging, drehte er sich vollends um und schaute mir entgegen.
Hab ihm erklärt, er sei ein wunderschöner Vogel und er blieb so sitzen und hörte zu, bis ich wieder umdrehte und zurückging - zusammen mit den Hunden. Dann drehte er sich auch wieder um und schaute wieder übers Tal des Steinbruchs :)...

Bilder in Reihenfolge wie geknipst ...

Bussard 1.jpg

Bussard 2.jpg

Bussard 3.jpg

Bussard 4.jpg

Bussard 5.jpg

Bussard 6.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
P1020507.jpg
Für die Greifvogelfans dieser Habicht? Leider nur durchs Fenster deshalb die miese Quali .... Ich könnte auf dieser besucher gerne verzichten unruhen in meiner Voliere sind vorprogramirt:(


MfG
 
im Urlaub heute zum erstenmal in meinem Leben einen wilden Dompfaff gesehen *freu*

Grüße
 
im Urlaub heute zum erstenmal in meinem Leben einen wilden Dompfaff gesehen *freu*

Grüße

Ja, die letzten Jahre hab ich auch nur noch selten welche gesehen. Als Kind konnte ich im Winter täglich Dompfaffe am Futterhaus meiner Eltern beobachten.


Die Feldsperlinge auf dem Walnussbaum arbeiten eifrig an der Renovierung ihres eroberten und in Besitz genommenen Eigenheims:

Feldsperling beim Nestbau.jpg

Feldsperling bei Nestbau 2.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
@gillem: Schön der/die Diestelfink (en)

Hatte heute aus dem Auto heraus einen großen Schwarm Ringeltauben aufsteigen gesehen. Durchs Fernglass konnte ich dann auch einen HAbicht ausmachen der sich nach erfolglosem Jagdflug in meine Richtung beweggte. Ich lauerte ihnter meinem Auto mit der Kamera. Leider hatte ich Gegenlicht.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HTerz_zps5bd41c52.jpg

Dann setzte er sich in eine Baumreihe und ließ sich eine ganze Weile von mir beobachten.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HTerz2_zps11939b01.jpg

LG Phil
 
Die Stieglitze ( Distelfinken ) kommen seit letztem Jahr
regelmäßig. Ist ein Trupp von 25 bis 30 Stück die hier
immer auftauchen und alles andere als Scheu sind.
Diesen Winter sind sie dann vor ein paar Tagen mit den
Erlenzeisigen im Schlepptau ( als 25 Art die hier fressen
kommen ) aufgetaucht, kommen aber mitlerweile auch
mehrmals täglich ( die Zeisige ):

http://nashville-records.com/__2012_pictures_2013/DSCN7967.jpg

http://nashville-records.com/__2012_pictures_2013/DSCN7968.jpg

http://nashville-records.com/__2012_pictures_2013/DSCN7969.jpg

http://nashville-records.com/__2012_pictures_2013/DSCN7973.jpg

http://nashville-records.com/__2012_pictures_2013/DSCN7974.jpg



Verstehen sich aber gut mit den Anderen:

http://nashville-records.com/__2012_pictures_2013/DSCN7977.jpg

http://nashville-records.com/__2012_pictures_2013/DSCN7975.jpg
 
Wunderschöne Bilder, gillem!:)

Wo hier die Distelfinken sind, weiß ich inzwischen. Auch die von mir aufgezogenen und ausgewilderten speisen - nicht nur, sondern brüten auch - bei einem etwas entfernteren Nachbarn mit großer Obstwiese und Kopfweiden am leider meist ausgetrockneten Bach, der durch seinen Garten führt - ein Paradies für viele Wildvögel.
Vorigen Sommer fand der Nachbar einen winzigen Stieglitz auf dieser Obstwiese - er meinte, ein Wunder, dass er ihn entdeckte, bevor er den nächsten Schritt machte :~...

Vögele von Jo kl.jpg

Stieglitz von Jo.jpg


Hier sind noch immer Saatkrähen unterwegs - zurück in den Nordosten.

0 Saatkrähen gen Nordosten.jpg

Und immer wieder gemischte Drosselschwärme, wobei mir die Wacholderdrossel so gut gefällt ...

0Wacholderdrossel.jpg
 
Thema: Beobachtungen Februar 2013

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.091
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.486
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.521
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.073
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.601
esth3009
esth3009
Zurück
Oben