Beobachtungen Februar 2013

Diskutiere Beobachtungen Februar 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute habe ich erstmal wieder eine Kohlmeise aus voller Kehle singen gehört, ein richtiges "Frühlingsgefühl". Mal sehen, wann die ersten Stare...
Wieder toller Bilder!
 
Danke Tobi und Pflaume :), aber Tobi, gell, zu jungen Damen (tät ich vom Schreibstil her vermuten :? :D) - also z. B. Pflaumen:D - sollte man nicht "Du Pflaume" sagen! Das ist doch unhöflich! :D ;)

Noch ein paar Bilder von heut, z. T. eben verschneite...

Den nach Nordosten ziehenden Rotmilan hab ich diesmal grad noch so erwischt :~

0 Rotmilan.jpg

Den Meisenknödeldieb auch - erwischt ...

0 Meisenknödeldieb.jpg

Heut war zur Abwechslung mal Herr Specht zu Besuch

0 Herr Specht.jpg

0 Herr Specht 2.jpg

und ein kleins Blaumeisle ...

0 Blaumeise.jpg

0 Blaumeise 2.jpg
 
Dann nochmal ein Buchfinkenmädchen

IMG_1828.jpg

eine auf Futter wartende Krähe

IMG_1822.jpg

IMG_1824.jpg

und auch wieder die kleine Heckenbraunelle

IMG_1801.jpg

IMG_1802.jpg

und einen Starenkampf

0 Hahnenkampf.jpg
 
Von allen Seiten wurde ich beobachtet

0 Bussard.jpg

Auf die Plätze, fertig ...., Essen fassen!

0 Auf die Plätze, fertig ....jpg

Das noch unfertige Elsterle liebt warmes Wasser

0 Elsterle..jpg

0 Elsterle.jpg

und schließlich ein paar Goldammern

Goldammern.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
Danke Tobi und Pflaume :), aber Tobi, gell, zu jungen Damen (tät ich vom Schreibstil her vermuten :? :D) - also z. B. Pflaumen:D - sollte man nicht "Du Pflaume" sagen! Das ist doch unhöflich! :D ;)
Anhang anzeigen 317268

Hallo Gerlinde, hallo Tobi!

Mit solchen Wortspielen habe ich bei der Namenwahl bewußt gerechnet -- und ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn`s nicht so gewesen wäre.
Also bin ich absolut nicht beleidigt, ich find`s eher lustig.

Lieben Gruß Pflaume
 
Hallo Pflaume, hallo Tobi,
so hab ich mir das auch vorgestellt. Solche Gelegenheiten lass ich mir auch nicht entgehen - zur Sicherheit gibt´s ja deshalb Smileys, weil man mein Grinsen nicht sehen kann :) ...

Auch heute hab ich mir wieder die kleine Kamera umgehängt und manchmal sogar rechtzeitig in Anschlag gebracht. Doch hat´s heut zeitweise noch stärker geschneit - man sieht´s an einigen Bildern ...

Diese Amselhenne sitzt fast jeden Morgen eine Weile vor meinem Schlafzimmergaubenfenster auf unserem Feldahorn, bis sie vom Revierpaar vertrieben wird. Sie lässt sich inzwischen auch ganz bereitwillig fotografieren, weil sie´s schon gewöhnt ist.

1 Amsel 1.jpg

1 Amsel 2.jpg

Dann empfing mich der Bussard heute am Eingang so:

1 Bussard 1.jpg

... verschwand dann für eine halbe Stunde aus meiner Sicht und als ich schon zusammengepackt hatte, mich wie immer von den einzelnen Voliereninsassen (Philipp, seine Frau Nico, Elsterle und Zwerg Rabe) namentlich verabschiedet hatte und wie immer ins Gebäum und Gebüsch rief: "Gudi-gudi, Essa fassa!", da tauchte er sofort hinterm Wäldle auf, der Bussard, und setzte sich auf unseren Kirschbaum, um die Futterreste im Auge zu behalten, bis ich endlich weggefahren bin.

1 Bussard 2.jpg

1 Bussard 3.jpg

Er fing derweil dann an, sich zu putzen ...

1 Bussard 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leuchtende Brust des Dompfaffs im Nachbargarten fiel sofort ins Auge ...

1 Dompfaff.jpg

... und das Feldsperlingspärchen hüpfte vergnügt durch Walnussbaum und Schlehenbusch

1 Feldsperling 2.jpg

1 Feldsperling 3.jpg

1 Feldsperling.jpg

Zwischendurch wurde auch immer wieder mal ein Schnabel voller Nistmaterial ins Haus geschafft

1 Feldsperling bei Nestbau.jpg

Ganz in der Nähe saß eine Zeitlang ein Grünfink

1 Grünfink.jpg
 
Der kam mir bekannt vor:

1 Wachtelspatz 1.jpg

Ja, er war´s - der ehemalige Wachtelspatz. Er hat inzwischen ein Stummelschwänzchen, ist also kein Stutzer, sondern ist vermutlich durch eine Schreckmauser grad noch Nachbars Katz´ entkommen.
Momentan sieht er trotzdem nicht unbedingt salonfähig aus - so frisch aus der Wanne ...

1 Wachtelspatz 2.jpg

Er bemüht sich redlich ...

1 Wachtelspatz 3.jpg

das Ergebnis - fast wie geschniegelt, gestriegelt und gebügelt

1 Wachtelspatz 4.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
mann(frau) gerlinde:+klugsche
du hast vieleicht zeit:D,aber du nutzt die richtig:freude:
wieder mal super schöne bilder von dir:zustimm:
mfg willi
 
Danke Willi! :0-
Ja, macht auch sehr viel Spaß! Und soviel Zeit braucht´s auch mittlerweile gar nicht mehr extra, mit Übung geht´s schon ganz flott - das Bearbeiten und Hochladen der Bilder.
Naja, andere Leute verbringen ihre Zeit halt mit Schlafen oder Fernsehgucken...
Trotzdem hat das schöne Lotterleben wohl bald ein Ende - wenn dann die ersten Küken zu versorgen sind :)...

Grüßle
Gerlinde
 
Seit 8.00 h kommen Rotmilane über den Lugenberg! :)
Vierzehn hab ich bisher gezählt - davon fünf in einer Gruppe, einmal zwei zusammen und die anderen zogen einzeln.
So wunderschöne Vögel!!! :)

Grüßle
Gerlinde
 
Sowas von schöner Bilder...!!!!!

Ich bin total begeistert. Ich habe leider nur sone kleine ritschratschklick.
 
Dank Dir Eule! Ist auch nur eine ordinäre Digitalkamera - halt mit ordentlich Zoom ...

Immer wieder im Lauf des Vormittags hörte ich ihre Rufe :)...
Stellvertretend für viele Milane (hab sie irgendwann nimmer gezählt, vielleicht vierzig), die ich heute voller Begeisterung beobachten konnte, diese hier:

0 Milan,.jpg

0 Milan..jpg

0 Milan.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
Hammer Bilder, wiedermal :D

Vierzig??? bei uns waren es mal wenns hoch kommt zehn.. aber dann auch immer mal in gruppen

Turteltäubchen hab ich neulich erst zwei gesehen.

Gruß Tobi
 
Wieder sind in der letzten Stunde so ungefähr zwanzig Milane durchgekommen ... Allerdings hört man jetzt viel mehr Milanrufe als es wirklich sind, denn die liederlichen;) Stare haben schnell gelernt :D ...

Milan 1.jpg

Milan 2.jpg

Milan 3.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
Thema: Beobachtungen Februar 2013

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.119
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.497
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.536
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.113
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.621
esth3009
esth3009
Zurück
Oben