Beobachtungen Februar 2014

Diskutiere Beobachtungen Februar 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute bei strahlendem Sonnenschein. Wanderfalke auf dem Fernsehturm LG Phil
Bei uns heute durchweg trübes (aber trockenes) Wetter. Immerhin kann ich vom Mittagspausen-Spaziergang einen Trupp Bergfinken vermelden (allerdings ohne Foto). Auch den Grauspecht hört man derzeit regelmäßig rufen.

VG
Pere ;)
 
Gestern bei schönem Wetter an einem Naturschutzsee nördlich der Eifel:

Zwischen zahlreichen Reiher- und Tafelenten ein eher seltener Gast (wahrscheinlich ausgewildert)

Brautente
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/02022014019fso98mwuji.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/02022014022n9jyovfud4.jpg


Daneben auch 2 dieser Art, die ich nicht zuordnen kann (deutlich größer als Stockente )

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/020220140304ayvujtms1.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/02022014031z5hb4des8c.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/020220140328ifdancwq3.jpg

Ganz in der Nähe ein Silberreiher

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/02022014035ho1xsl74yj.jpg

LG

Papageno
 
Hatte auch heute leider keine Kamera auf der Mittagsrunde dabei. Ein kleiner Schwarm Bergfinken mit sicherlich mehr als 100 Individuen sowie einige Kernbeißer waren unterwegs. Einem Mittelspecht konnte ich bei der Nahrungssuche zuschauen, ebenso einem Grauspechtweibchen, das sich putzte und hin und wieder den typischen Ruf hören ließ.

VG
Pere ;)
 
Echt tolle Beobachtungen, mal schauen ob ich dieses Jahr mal unser Hotel Wanderfalken Fotografieren kann (wenn er noch mal dort Brütet)

Ich hab schon seit langen Fotos bin aber noch nicht dazu gekommen die zu zeigen, dafür aber jetzt ;)

Am Frühen Morgen hab ich die Hübsche Dame gesehen, sie wurde von Saatkrähen verjagdt (leider kein schönes Foto dafür war sie zuweit weg)

http://[img]http://up.picr.de/17270701vn.jpg[/IMG]

Dann kam aber noch ein Mäbu (auch zu weit weg)

http://[img]http://up.picr.de/17270831cs.jpg[/IMG]

Etwas Später kamen Wacholderdrosseln erst waren es 10 Stück, ein Tag Später flogen dann um die 60 Stück hier rum

http://[img]http://up.picr.de/17270713yd.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/17270711se.jpg[/IMG]

Noch Später am selben Tag, kam der gute Herr. Da musste ich 2 mal gucken obst wirklich ein Sperber ist weil er so klein war ;)
Aufjeden fall find ich seine Augen wahnsinnig toll

http://[img]http://up.picr.de/17270748uz.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/17270799ko.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/17270847fc.jpg[/IMG]

Leider hab ich ihn nicht beim Fliegen erwischt, er war einfach nur zu Schnell und ich hab ihn dann auch nicht wieder gefunden, als er seinen "Angriff" startete. ;)

Lg Micarusa
 
Wow der Sprinz ist echt super !!! Schön scharf :beifall: !!
 
@Marius: Da kannst du auch zufrieden sein !! Ich habe leider noch keine Wasseramsel live gesehen .....geschweige denn ein Foto gemacht !!
 
Passend zum Valentinstag fand ich die beiden Waldkäuze heute so vor:

Anhang anzeigen 331656

:)
Liebe Grüße aus Graz, Seppi

Edit: Aus irgendeinem vertrackten Grund funktioniert der "schöne" Upload als direktes Bild im Beitrag bei mir nach wie vor nicht.
Man möge mir das bitte nachsehen...
 
Ich les, bzw schau hier immer begeistert mit.... am Sonntag konnte ich "unser"süßes Hörnchen beobachten und endlich auch per Foto festhalten.....
und heute bin ich einem Pärchen Schwanzmeisen begegnet und das Storchenpaar 250m Luftlinie hat begonnen zu klappern ;)-leider ohne Foto

Mit eurer Quali kann ich natürlich nicht mithalten..:0-
 

Anhänge

  • haus14 016.jpg
    haus14 016.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 173
  • haus14 012.jpg
    haus14 012.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 166
  • haus14 015.jpg
    haus14 015.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 164
Thema: Beobachtungen Februar 2014

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.102
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.489
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.525
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.089
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.608
esth3009
esth3009
Zurück
Oben