Beobachtungen Februar 2016

Diskutiere Beobachtungen Februar 2016 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute hatte der Regen entlich mal ne Pause eingelegt. Hab die Gelegenheit genutzt und bin durch die Gegend gefahren. Am Funkturm in unserem Dorf...
Deinonychus

Deinonychus

Foren-Guru
Beiträge
1.896
Heute hatte der Regen entlich mal ne Pause eingelegt. Hab die Gelegenheit genutzt und bin durch die Gegend gefahren.

Am Funkturm in unserem Dorf bringt der Wanderfalkenterzel seiner Dame fleißig Brautgeschenke in Taubenform:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Screenshot_2016-02-03-13-31-57_zpshknnpgkg.png

Und am Waldrand sonnte sich dieses schöne Habichtsweib:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Screenshot_2016-02-03-13-36-35_zpsa9uzm958.png

LG Phil
 
Aber ist wohl "nur" ein Mittelspecht, oder?
Genau!

Übrigens kommen die Bilder Deiner beiden Beiträge (bis auf den Buchfink) auf meinem Rechner völlig überfärbt raus. Da müsste man die Farbsättigung deutlich zurücknehmen.

VG
Pere ;)
 
Ja, kann sein. Ich seh sowas ja nicht. Aber gezielt gesättigt habe ichs nicht.
Egal, es wird wohl tatsächlich schon Frühling...die Störche klappern wie verrückt auf den Horsten und die Krokusse blühen...früh, aber deutliche Zeichen.
Bärlauch wächst auch schon und die Türkentauben rufen überall ohne Unterlass.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-h1-3147.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-h0-391a.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-h2-0657.jpg
 
Vor ca. 2 Stunden ist der Kater Clarence (schielt :zwinker:) raus auf den Balkon und hat den Kopf zwischen die Holzbretter gesteckt und runter geschaut.

Nach 3 Minuten dachte ich mir, schau doch mal, was dort so interessant ist.

Da saß unten auf dem Mäuerchen ein Fuchs! Luftlinie vielleicht 5 Meter.
Für mich sah der kerngesund aus.
Selbst, als der Fuchs mich gesehen hat, ist er seelenruhig sitzen geblieben.

Hat jemand etwas ähnliches schon mal beobachtet? Ich finde das durchaus außergewöhnlich.
 
Warum muss denn ein Fuchs immer gleich tollwütig sein, wenn man einen sieht? Gibt es in Deutschland überhaupt noch Fuchs-Tollwutfälle? In Ba-Wü jedenfalls nicht, insofern kann Tollwut regelmäßig ausgeschlossen werden.

Füchse sind halt einfach auch mal am Tag unterwegs, warum auch nicht?

VG
Pere ;)
 
Die ersten Krokusse sind auch schon draussen

http://up.picr.de/24541693hv.jpg

Spatzen die wieder baden können

http://up.picr.de/24541666np.jpg

Viele Vögel suchen schon Nistplätze, dieser Kleiber hatte diesen Kasten hier schon aufgeräumt.

http://up.picr.de/24541717gb.jpg

Drei Kraniche kamen mir auch entgegen

https://farm2.staticflickr.com/1505/24251453343_5365f9d885_c.jpg

https://farm2.staticflickr.com/1468/24737073842_4564e2fa71_c.jpg

und der Eisvogel ist auch wieder da. Er ist auf noch fließende gewässer ausgewichen als alles zugefroren war. Jetzt war er wieder an seinem "Winter" Stammplatz

https://farm2.staticflickr.com/1503/24828200746_6ea66c4977_c.jpg

https://farm2.staticflickr.com/1529/24229635303_7fb09fce9d_c.jpg

Lg Micarusa :zwinker:
 
Da ich in meinem Garten immer sehr gern die Vögel an ihrer Futterstelle beobachte, habe ich heute zu den 2 bereits vorhandenen Nistkästen weitere 3 Stück aufgehängt. 2 davon an Obstbäumen auf der Mischobstwiese hinterm Haus.

Die Nistkästen habe ich vor einigen Jahren komplett selbst gebaut. So machen die Beobachtungen noch mehr Spaß. :zwinker:

Bin gespannt, was sich so alles einnistet. Vorgestern habe ich zum ersten Mal Haubenmeisen beobachtet. :zustimm:

Blaumeisen, Buchfinken, Rotkehlchen, Zaunkönig, Sperlinge sind so gut wie immer da. Was ich lange nicht mehr beobachten durfte sind Bachstelzen. Früher waren diese oft und in großen Mengen vertreten. Jetzt leider überhaupt nicht mehr.
 
Das letzte Bild macht sich gut auf einer Bewerbung. :zwinker:
 
Thema: Beobachtungen Februar 2016

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.038
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.455
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.505
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
10.956
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.559
esth3009
esth3009
Zurück
Oben