Beobachtungen Februar 2017

Diskutiere Beobachtungen Februar 2017 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Noch keine Beobachtung im Februar? Dann melde ich wenigstens mal die Sichtung eines einzelnen Stares bei uns am Futterhäuschen, der erste in...
Gestern sass eine Rabenkrähe auf dem gegenüberliegenden Hausdach mit einem "Balken" im Schnabel für das eigene Heim :zustimm:
 
Gestern war eine Sternstunde, mehrere Weihnachten und Ostern fielen zusammen: Gleich zwei Habichte an zwei verschiedenen Stellen an einem einzigen Tag – hierzulande ein Sechser im Lotto:

Den ersten sah ich in der Mittagspausen-Spazierrunde kurz über dem Wald kreisen, hatte aber leider keine Kamera dabei. Es war ein Terzel.

Den zweiten (ebenfalls ein Terzel) habe ich zufällig vom Balkon aus entdeckt. Allerdings war der vermeintliche Habicht nichts weiter als ein von der Sonne beschienener Stammabschnitt in einer Lücke. Beim Wegschwenken entpuppte sich dann etwas zuvor nicht Wahrgenommenes als Habichtsterzel. Es ist einer der seltenen Alb-Habichte, quasi ein albidus:

http://up.picr.de/28449951eg.jpg

http://up.picr.de/28449952zp.jpg

Daneben flogen gestern mehrere Exemplare der beiden traditionell ersten Schmetterlinge: Großer Fuchs und Zitronenfalter bei Kaiserwetter. Heute Schnee und alles weiß ...

VG

Pere ;)
 
Zur Zeit anhaltendes schlechtes Wetter daher nur wenig Licht.
Ein Gimpel Hahn umwarb ein Weibchen
20170301_192420.jpg

Eine männliche Kornweihe macht Beute
20170301_192215.jpg

20170301_103302.jpg

Spießenten
20170221_181434.jpg 20170221_135929.jpg
 
Thema: Beobachtungen Februar 2017

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.112
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.494
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.531
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.097
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.616
esth3009
esth3009
Zurück
Oben