Beobachtungen Februar 2018

Diskutiere Beobachtungen Februar 2018 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, ich starte mal den Februar Thread mit einem Rätsel. Wer bin ich:
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hi,

ich starte mal den Februar Thread mit einem Rätsel.

Wer bin ich:
rate 1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem selben Tag (6.2.18 ) konnte ich erstaunlicherweise einige Brandseeschwalben (mindestens 2, vermutlich aber mehr) sehen.
Ich dachte immer die kommen erst ab März zurück.

Ein tolles Schauspiel, ihnen beim Jagen zuzuschauen.
Ein Ind. machte seine Tauchgänge sogar auf der Höhe des Strandabschnitts wo ich
brand 05.JPG

brand 07.JPG

brand 09.JPG
 
Ich habe mal wieder einen Zilpzalp vor die Linse bekommen. Von Oktober bis Dezember konnte ich am Rheinufer ein paar überwinternde Zilpzalps regelmäßig beobachten, die habe ich aber seit dem 23. Dezember nicht mehr gesehen. Mitte Januar bin ich dann auf einen Zilpzalp aufmerksam geworden, der direkt bei meinem Stadtviertel beim Fußweg entlang der Bahnlinie überwintert. Trotz regelmäßigem Nachtfrost scheint es ihm gut zu gehen. Heute ist es mir endlich gelungen, ihn von ziemlich nah zu fotografieren.

http://fs1.directupload.net/images/180214/ge6i9vam.jpg

http://fs1.directupload.net/images/180214/hk96a24b.jpg

Ansonsten wird hier schon so langsam Frühling. Auch wenn die Temperaturen noch ziemlich kalt sind, fangen Buchfink, Singdrossel und Hausrotschwanz teilweise schon an zu singen. Die Meisen, Amseln, Kleiber und Rotkehlchen hört man sowieso schon den ganzen Winter.
 
Sehr schöne Bilder! Der zweite Zilpzalp ist echt klasse:zustimm: So ruhig und gemütlich wie er dort aussieht sieht man einen Zilpzalp selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beobachtungen Februar 2018

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.104
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.489
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.527
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.091
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.608
esth3009
esth3009
Zurück
Oben