Beobachtungen Februar 2020

Diskutiere Beobachtungen Februar 2020 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - heute am ganz frühen Morgen liess sich bei uns der erste Star am Futterplatz blicken :zustimm: und ein paar Schwanzmeisen hingen vorhin am...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.650
heute am ganz frühen Morgen liess sich bei uns der erste Star am Futterplatz blicken :zustimm:
und ein paar Schwanzmeisen hingen vorhin am Meisenknödel
 
So, mal ein paar (viele) Bilder vom Februar

Noch mal die Kanadapfeifente:

https://up.picr.de/37923439ap.jpg

Das Weibchen links (Unsere Eurasische Pfeifente) ist wohl die Auserwählte vom Kanadier. Im Hintergrund ein Männchen

https://up.picr.de/37923422hc.jpg

Sperberdame auf meinem Balkon. Leider durch das Glas Fotografiert, aber sie war ganz schön neugierig bzw wenig Scheu.

https://up.picr.de/37923409zw.jpg

An einem Nachmittag im Stadtpark. Ein badender Graureiher

https://up.picr.de/37923434jf.jpg

https://up.picr.de/37923446mt.jpg

https://up.picr.de/37923452of.jpg

Keine Ahnung was er immer machte, aber er saß dann eine weile immer so Ulkig im Wasser

https://up.picr.de/37923461oi.jpg

Die Mandarinenten kommen nun auch wieder öfters in den Park. Im Winter verteilen sie sich oft auf umliegende Gewässer.

https://up.picr.de/37923466od.jpg

Die Schwäne kommen jetzt auch wieder öfters an ihren Stammsee, hier das Männchen

https://up.picr.de/37923437pk.jpg

Ein Rehbock lief mir über den Weg, kam auf mich zu, schaute nochmal kurz und ging in Ruhe in den Wald rein

https://up.picr.de/37923493lk.jpg

https://up.picr.de/37923495dv.jpg

Auch dieser Hase saß Plötzlich 4 Meter vor mir (zu nah für Fotos) lief dann in aller Seelen ruhe an mir vorbei und hat sich dann ein wenig versteckt.

https://up.picr.de/37923508ho.jpg

Ein Zaunkönig der sich ins Zeug legt

https://up.picr.de/37923514py.jpg

https://up.picr.de/37923513rc.jpg

https://up.picr.de/37923510rn.jpg
 
Micarusa, hast du gesehen, ob die Moorenten beringt waren? Die aus dem Auswilderungsprojekt am Steinhuder Meer haben gelbe Ringe mit schwarzen Ziffern...
Aber wieder soooo tolle Fotos :)
 
Auf die muss ich hier verzichten. Die kommt in Baden-Württemberg m. W. nicht vor.

Das ist natürlich schade, das hab ich nicht gewusst. Hätte jetzt gedacht das die auch überall vorkommen.

Micarusa, hast du gesehen, ob die Moorenten beringt waren? Die aus dem Auswilderungsprojekt am Steinhuder Meer haben gelbe Ringe mit schwarzen Ziffern...
Aber wieder soooo tolle Fotos

Ja beide sind Bering, aber mit einem silbernen Ring. Vom Weibchen konnte man die Nummer noch nicht ablesen, das der Ring verdreht ist. Das Männchen wurde 2012 beringt und soll wohl eine Nachzucht, von einem in Menschhand gehaltenen, Wildvogel sein.

Erstaunlicherweise sind die beiden nicht so scheu wie andere Moorenten die ich schon Beobachten konnte. Mal schauen ob es dieses Jahr wieder ein Brutnachweiß hier gibt. Letztes Jahr gab es wohl die erste Brut hier in LE.

Im Juli/August 2019

https://up.picr.de/37932351cs.jpg
 
Das ist natürlich schade, das hab ich nicht gewusst. Hätte jetzt gedacht das die auch überall vorkommen.
Das hast Du bestimmt mit Absicht gezeigt, um mich zu ärgern ... :+schimpf:+schimpf:+schimpf Späßle! :bier:

Im Ernst, die gibt's hier wirklich nicht! Aber wär ja auch langweilig, wenn überall alles gleichermaßen vorkäme. Dafür haben wir wiederum anders Arten ...

VG
Pere ;)
 
@Peregrinus :D klar am besten unter die Nase reiben :+knirsch:

Ne natürlich hast du recht. Auf die kleine Purpurreiherkolonie die es in BW gibt bin ich schon hart Neidisch ;)

Vg
 
@Peregrinus Ne natürlich hast du recht. Auf die kleine Purpurreiherkolonie die es in BW gibt bin ich schon hart Neidisch ;)
Hab ich wiederum noch nie einen gesehen. Liegt aber daran, dass die zumindest in "meiner" Gegend auch nicht vorkommen und ich nicht zu denjenigen gehöre, die alles gesehen haben müssen. Wenn sich's anbietet, dann ja, ansonsten nehme ich, was mir die "Heimat" bietet. :+popcorn:

VG
Pere ;)
 
Wow...die Eule ist ja toll ! Ich hab noch diesen hier erwischt...der Buntspecht steht auf unsere Meisenknödel:D
 

Anhänge

  • specht1.JPG
    specht1.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 11
  • specht2.JPG
    specht2.JPG
    241 KB · Aufrufe: 10
Ich hatte bisher noch nie Stieglitze am Futterplatz, doch gestern morgen waren sie da. An der Futterstelle hab ich nicht mehr erwischt aber im Baum warteten noch Ander. Leider sehr schlechtes Wetter und dann noch durch die
Scheibe
IMG_2089_dt_1_1_c.jpg
und die kleinen Blaumeisen sind viel fotogener
IMG_2090_1_1_c.JPG
 
Thema: Beobachtungen Februar 2020

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
989
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.447
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.490
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
10.901
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.196
Ingo
Ingo
Zurück
Oben