Beobachtungen Februar 2020

Diskutiere Beobachtungen Februar 2020 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; heute am ganz frühen Morgen liess sich bei uns der erste Star am Futterplatz blicken :zustimm: und ein paar Schwanzmeisen hingen vorhin am...

  1. #1 Karin G., 06.02.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.457
    Zustimmungen:
    1.682
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    heute am ganz frühen Morgen liess sich bei uns der erste Star am Futterplatz blicken :zustimm:
    und ein paar Schwanzmeisen hingen vorhin am Meisenknödel
     
  2. #2 Karin G., 08.02.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.457
    Zustimmungen:
    1.682
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    micarusa, HeidiHH und Else gefällt das.
  3. #3 toxamus, 08.02.2020
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    83564 Soyen
    Schwanzmeisen ist ein gutes Stichwort. Die scheuen Biester sind immer wieder verschwunden bis ich die Kamera zur Hand hatte. Aber heute war ich schneller und hab sie erwischt!

    [​IMG]
     
    Zilpzalp123, swift_w, finchNoa@Barbie und 3 anderen gefällt das.
  4. #4 HeidiHH, 09.02.2020
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Norddeutschland
    swift_w, krummschnabel, micarusa und 5 anderen gefällt das.
  5. #5 toxamus, 09.02.2020
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    83564 Soyen
    sieht so aus als wäre er hinter dem Reiher her ,,,
     
  6. #6 Peregrinus, 16.02.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es wird Frühling: Gestern habe ich hier die ersten blühenden Leberblümchen gefunden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
    krummschnabel, swift_w, SittichLady und 3 anderen gefällt das.
  7. #7 micarusa, 22.02.2020
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    1.199
    So, mal ein paar (viele) Bilder vom Februar

    Noch mal die Kanadapfeifente:

    [​IMG]

    Das Weibchen links (Unsere Eurasische Pfeifente) ist wohl die Auserwählte vom Kanadier. Im Hintergrund ein Männchen

    [​IMG]

    Sperberdame auf meinem Balkon. Leider durch das Glas Fotografiert, aber sie war ganz schön neugierig bzw wenig Scheu.

    [​IMG]

    An einem Nachmittag im Stadtpark. Ein badender Graureiher

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Keine Ahnung was er immer machte, aber er saß dann eine weile immer so Ulkig im Wasser

    [​IMG]

    Die Mandarinenten kommen nun auch wieder öfters in den Park. Im Winter verteilen sie sich oft auf umliegende Gewässer.

    [​IMG]

    Die Schwäne kommen jetzt auch wieder öfters an ihren Stammsee, hier das Männchen

    [​IMG]

    Ein Rehbock lief mir über den Weg, kam auf mich zu, schaute nochmal kurz und ging in Ruhe in den Wald rein

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch dieser Hase saß Plötzlich 4 Meter vor mir (zu nah für Fotos) lief dann in aller Seelen ruhe an mir vorbei und hat sich dann ein wenig versteckt.

    [​IMG]

    Ein Zaunkönig der sich ins Zeug legt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zilpzalp123, Stefan von Lossow, HeidiHH und 10 anderen gefällt das.
  8. #8 micarusa, 22.02.2020
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    1.199
    Ölkäfer haben sich auch schon gefunden

    [​IMG]

    Endlich konnte ich mal eine Brandmaus erwischen. Sind nicht selten aber schnell :D

    [​IMG]

    Zwei Grauspechte konnte ich auch sehen. Hier einer davon.

    [​IMG]

    Und noch was tolles. Ein Moorentenpärchen:

    Männchen

    [​IMG]

    Weibchen

    [​IMG]

    Balzend

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zilpzalp123, Stefan von Lossow, HeidiHH und 10 anderen gefällt das.
  9. #9 Karin G., 22.02.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.457
    Zustimmungen:
    1.682
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    krummschnabel, SittichLady, swift_w und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 Peregrinus, 23.02.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auf die muss ich hier verzichten. Die kommt in Baden-Württemberg m. W. nicht vor. :+pfeif:

    VG
    Pere ;)
     
  11. #11 harpyja, 23.02.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.949
    Zustimmungen:
    1.354
    Ort:
    Norddeutschland
    Micarusa, hast du gesehen, ob die Moorenten beringt waren? Die aus dem Auswilderungsprojekt am Steinhuder Meer haben gelbe Ringe mit schwarzen Ziffern...
    Aber wieder soooo tolle Fotos :)
     
  12. #12 micarusa, 23.02.2020
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    1.199
    Das ist natürlich schade, das hab ich nicht gewusst. Hätte jetzt gedacht das die auch überall vorkommen.

    Ja beide sind Bering, aber mit einem silbernen Ring. Vom Weibchen konnte man die Nummer noch nicht ablesen, das der Ring verdreht ist. Das Männchen wurde 2012 beringt und soll wohl eine Nachzucht, von einem in Menschhand gehaltenen, Wildvogel sein.

    Erstaunlicherweise sind die beiden nicht so scheu wie andere Moorenten die ich schon Beobachten konnte. Mal schauen ob es dieses Jahr wieder ein Brutnachweiß hier gibt. Letztes Jahr gab es wohl die erste Brut hier in LE.

    Im Juli/August 2019

    [​IMG]
     
    swift_w gefällt das.
  13. #13 Peregrinus, 23.02.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das hast Du bestimmt mit Absicht gezeigt, um mich zu ärgern ... :+schimpf:+schimpf:+schimpf Späßle! :bier:

    Im Ernst, die gibt's hier wirklich nicht! Aber wär ja auch langweilig, wenn überall alles gleichermaßen vorkäme. Dafür haben wir wiederum anders Arten ...

    VG
    Pere ;)
     
  14. #14 micarusa, 23.02.2020
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    1.199
    @Peregrinus :D klar am besten unter die Nase reiben :+knirsch:

    Ne natürlich hast du recht. Auf die kleine Purpurreiherkolonie die es in BW gibt bin ich schon hart Neidisch ;)

    Vg
     
  15. #15 Peregrinus, 24.02.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    900
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hab ich wiederum noch nie einen gesehen. Liegt aber daran, dass die zumindest in "meiner" Gegend auch nicht vorkommen und ich nicht zu denjenigen gehöre, die alles gesehen haben müssen. Wenn sich's anbietet, dann ja, ansonsten nehme ich, was mir die "Heimat" bietet. :+popcorn:

    VG
    Pere ;)
     
    Zilpzalp123 und Birderswiss gefällt das.
  16. #16 krummschnabel, 25.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.130
    Ort:
    Münsterland
    ...ich auch...:D da kommt einem ja oft viel Schönes vor die Linse
     

    Anhänge:

    Zilpzalp123, HeidiHH, SittichLady und 3 anderen gefällt das.
  17. #17 Wasserralle, 25.02.2020
    Wasserralle

    Wasserralle Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    95
    Zilpzalp123, Else, HeidiHH und 3 anderen gefällt das.
  18. #18 krummschnabel, 25.02.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.130
    Ort:
    Münsterland
    Wow...die Eule ist ja toll ! Ich hab noch diesen hier erwischt...der Buntspecht steht auf unsere Meisenknödel:D
     

    Anhänge:

    Else, SittichLady und Sam & Zora gefällt das.
  19. #19 HeidiHH, 26.02.2020
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Norddeutschland
    Zilpzalp123, krummschnabel, Else und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 esth3009, 27.02.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.626
    Ort:
    Piratenland
    Else und Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Beobachtungen Februar 2020

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Februar 2020 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Februar 2021

    Beobachtungen Februar 2021: Morgengast Diesen Vogel kannte ich bisher nicht in unserer Wohnanlage. Sah aus als wenn er durch eine Rabenkrähe verfolgt wurde, jedenfalls flogen...
  2. Beobachtungen Februar 2019

    Beobachtungen Februar 2019: heute die ersten zwei Stare an unserem Futterplatz gesichtet, Diesmal nicht im tiefsten Schnee. Es wird also Frühling. :zustimm: (Ich weiss,...
  3. Beobachtungen Februar 2018

    Beobachtungen Februar 2018: Hi, ich starte mal den Februar Thread mit einem Rätsel. Wer bin ich: [ATTACH]
  4. Beobachtungen Februar 2017

    Beobachtungen Februar 2017: Noch keine Beobachtung im Februar? Dann melde ich wenigstens mal die Sichtung eines einzelnen Stares bei uns am Futterhäuschen, der erste in...
  5. Beobachtungen Februar 2016

    Beobachtungen Februar 2016: Heute hatte der Regen entlich mal ne Pause eingelegt. Hab die Gelegenheit genutzt und bin durch die Gegend gefahren. Am Funkturm in unserem Dorf...