Beobachtungen Februar 2021

Diskutiere Beobachtungen Februar 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Morgengast Diesen Vogel kannte ich bisher nicht in unserer Wohnanlage. Sah aus als wenn er durch eine Rabenkrähe verfolgt wurde, jedenfalls flogen...
Hallo MarNiko,

als Newcomer am 1. Tag schon 5 Zustimmungen - ein glänzender Auftritt. :zustimm:

Off topic:
Wie sieht es denn bei dir aus mit Vogelschutz ?

VG
Swift_w
 
Hallo Swift_w,

Ich gebe mir Mühe, meinen Garten rund ums Haus Vogel- und Insektenfreundlich zu gestalten. Ich habe keinen Rasen, sondern eine Wiese und viele Sträucher, die Futter liefern. Zwei Futterplätze im Winter und etliche verschiedene Nistkästen. Bisher habe ich 44 Vogelarten im, bzw. am Futterhaus fotografiert, sie fühlen sich anscheinend wohl im Garten.
Grüße MarNiko
 
Aufgrund der Kälte ist der Energiebedarf der Vögel momentan sehr hoch. Merken kann ich das auch am Futterhaus, was jetzt schon nach zwei Tagen leer ist.

Seit gestern kommen einige Wacholderdrossel in den Garten und machen den Amseln die Äpfel streitig. Leider ist das Licht nach der Arbeit noch nicht so hell um gute Fotos zu machen.
20210210171028_IMG_1537_resize_90.jpg
 
Hab nur gedacht, hoffentlich friert mir der Kleine nicht fest
IMG_7141_1_1_c.JPG

Auch bei Herrn Amsel obwohl ich die Lehne sauber gemacht habe. Musste ich stark nacharbeiten, da es schräg durch die Scheibe aufgenommen wurde.
IMG_4178_dt_1_1_c.jpg

Dieser zeigt so wie so ein merkwürdiges Verhalten. Er kommt futtern, dann zur Tränke und dann bleibt er dort sitzen, fast eine halbe Stunde. Und das nicht einmal am Tag sondern mehrmals.

Zwar nicht bei mir sonder in Nachbars Garten gabs ganz viele von ihnen. Erst hat er versucht sich zu verstecken.
IMG_4186_dt_1_1_c.jpg
Herr Pfaff hielt Wache während seine Holde futterte, in aller Seelenruhe
IMG_4169_dt_zu_1_1_c.jpg
 
Hallo zusammen,

heute am sonnig kalten Wintertag bei - 10 °C in diesem Winter erstmals einen Kernbeißer
gesehen, durch seine Rufe gehört als er über unseren Burgberg flog.
In vergangenen Jahren waren die hier relativ häufig vertreten.

VG
Swift_w
 
Wie wäre es denn elektrisch? Eine regelbare Aquarien-mini-Heizung? Kann man ja auch auf den Boden legen.
Das mit dem Grablicht funktioniert wieder, muss nur die kerzen richtig anzünden.
Das ganze sieht dann so aus, Blumentopf mit Loch unten und oben passenden Untersetzer .Es sollte Luft von unten rein kommen. Im Blumentopf ein Grablicht
IMG_4177_1_1_c.JPG .
 
Spuren im Schnee nur die dazu gehörenden Tiere hab ich nicht gesehen.
IMG_4233_dt-1_1_c.jpg

IMG_4231_dt_1_1_c.jpg

IMG_4228_dt_1_1_c.jpg

Der Weg war abgesperrt so das da auch keine Hunde hin kamen.
 
Heute Morgen bei -15 Grad, hat er uns ein Lied vor gezwitschert.

IMG_1419.JPG

:0-
 
Bei mir sind die Meisen auch arg beschäftigt, die Amseln eher noch mit dem Schnee.
 
Thema: Beobachtungen Februar 2021

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.119
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.497
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.536
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.622
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.279
Ingo
Ingo
Zurück
Oben