Beobachtungen Februar 2021

Diskutiere Beobachtungen Februar 2021 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Doch Singdrosseln singen schon. Ich höre gerade einer zu ;)

  1. #121 micarusa, 26.02.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1.048
    Doch Singdrosseln singen schon. Ich höre gerade einer zu ;)
     
  2. #122 micarusa, 26.02.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1.048
    Ich korrigiere, ich höre dreien zu :D
     
    masaa gefällt das.
  3. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Luzern
    Gestern habe ich auf 2350m - nebst den üblichen Hochalpinen Vögel - paar lustige Beobachtungen gemacht.
    Einerseits hat sich ein Schwarm Erlenzeisige gezeigt, später ein einzelner Star und zur grossen Überraschung eine Rohrammer!
    Ich weiss nicht, ob es ein Guiness Buch der Rekorde für Rohrammern gibt und wie die da abschneiden würde :D
    Ansonsten hatte ich Glück mit seltenen Vögeln: Kranich, Alpenkrähe und mein Super-Highlight eine Zwergammer (im Tal)!
    [​IMG]
     
    harpyja, esth3009, Else und 3 anderen gefällt das.
  4. #124 Domesticus, 27.02.2021
    Domesticus

    Domesticus Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es blüht :)

    Huflattich

    [​IMG]

    Seidelbast

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leberblümchen

    [​IMG]

    Nieswurz

    [​IMG]

    Märzbecher im Februar...

    [​IMG]

    Holzbiene (jede Menge bei mir an der Hausfassade).

    [​IMG]

    Heller Bussard

    [​IMG]

    VG
    Domesti :)
     
    Sam & Zora, Else, Princess Fluffy und 5 anderen gefällt das.
  5. #125 esth3009, 27.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Piratenland
    Sam & Zora, Else, HeidiHH und 4 anderen gefällt das.
  6. HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Norddeutschland
    Sam & Zora, Else, MarNiko und 2 anderen gefällt das.
  7. #127 esth3009, 28.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Piratenland
    :zustimm:
    Sag mal fliegen die Vögel bei Dir tiefer oder was für eine Brennweite benutzt Du?
    Eine gelungene Flugaufnahme,
    Hab mal gerade nachgeschaut 400 mm
    Hast Du ein Canon Objektiv? Bei den Sigma Zoomobjektiven ist die Lichtdurchlässigkeit eher schwach, vor allem mit UV Filtern oder Polarisationsfiltern.
     
  8. HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke schön. Ich benutze das Tamron 18/400. Und kein Stativ, da immer der Hund dabei ist :D
     
  9. #129 esth3009, 28.02.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.361
    Zustimmungen:
    1.578
    Ort:
    Piratenland
    Ok, ich geb mich geschlagen. Muss noch üben. Habe Unterwegs das Sigma 18-300 mm da das 500 mm mir zu schwer ist um es durch die Gegend zu tragen.
     
  10. #130 KikiBaWü, 28.02.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    104
    Den würde ich auch gerne mal sehen :)
     
  11. HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich denke ein Bild ist hier im Thread i. O. Monat ist ja bald vorbei. :+pfeif:


    Den Anhang IMG_0474.JPG betrachten
     
    Else, KikiBaWü und masaa gefällt das.
  12. joerg

    joerg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    328
Thema:

Beobachtungen Februar 2021

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Februar 2021 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Februar 2020

    Beobachtungen Februar 2020: heute am ganz frühen Morgen liess sich bei uns der erste Star am Futterplatz blicken :zustimm: und ein paar Schwanzmeisen hingen vorhin am...
  2. Beobachtungen Februar 2019

    Beobachtungen Februar 2019: heute die ersten zwei Stare an unserem Futterplatz gesichtet, Diesmal nicht im tiefsten Schnee. Es wird also Frühling. :zustimm: (Ich weiss,...
  3. Beobachtungen Februar 2018

    Beobachtungen Februar 2018: Hi, ich starte mal den Februar Thread mit einem Rätsel. Wer bin ich: [ATTACH]
  4. Beobachtungen Februar 2017

    Beobachtungen Februar 2017: Noch keine Beobachtung im Februar? Dann melde ich wenigstens mal die Sichtung eines einzelnen Stares bei uns am Futterhäuschen, der erste in...
  5. Beobachtungen Februar 2016

    Beobachtungen Februar 2016: Heute hatte der Regen entlich mal ne Pause eingelegt. Hab die Gelegenheit genutzt und bin durch die Gegend gefahren. Am Funkturm in unserem Dorf...