Beobachtungen Februar 2023

Diskutiere Beobachtungen Februar 2023 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute an meinem Lieblingsort an der Elbe ... Einige von den Hamburger Schwänen sind schon an der Vogelgrippe gestorben. Hier war noch ein schönes...
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
472
Heute an meinem Lieblingsort an der Elbe ...

Einige von den Hamburger Schwänen sind schon an der Vogelgrippe gestorben.
Hier war noch ein schönes Exemplar
IMG_0118.JPG

Es waren 2 Paare Gänsesäger vor Ort. Natürlich hinter Schilf und gegen die Sonne

IMG_0215.JPG

IMG_0485.JPG

IMG_0657.JPG

Flucht
IMG_0690.JPG

IMG_0699.JPG

Dann hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden. Direkt über mir ein Turmfalke

IMG_1077.JPG

IMG_1101.JPG

Reiherenten waren auch vor Ort

IMG_1203.JPG
 
Gestern und heute Kaiserwetter in Hamburg.

Gestern waren wir am oberen Alsterlauf,

Zwergtaucher

IMG_2410.JPG

Buntspecht

IMG_2613.JPG

Kleiber

IMG_2674.JPG

Heute an einem See im östlichen Hamburg

Misteldrossel oder doch Singdrossel?

IMG_3027.JPG

Es flogen ca. 20 Kraniche über uns, entweder schon zurück oder gar nicht weg gewesen

IMG_3147.JPG

IMG_3215.JPG

Und ein wunderschöner Gimpel

IMG_3510.JPG

:0-
 
Heute den ersten Star bei uns gesichtet, er versuchte an den Meisenknödelspender ranzukommen, der beim Traubengestell an der obersten Schiene hängt. Hm, klappt irgendwie nicht..... mehrere vergebliche Versuche. Dann hielt er sich an der seitlichen Stützstange fest, machte einen langen Hals und konnte dann doch die Meisenknödel erreichen. :zustimm:
Und schwupps war er schon wieder weg.

21812A2A-7D0D-4C70-B055-5683A110E8AB.jpeg
 
Thema: Beobachtungen Februar 2023

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
989
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.490
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
10.901
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.545
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.196
Ingo
Ingo
Zurück
Oben