Jan B
Foren-Gurruu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Solchen Leuten würde ich nicht helfen, sondern ne Schelle geben.Eine Frau in der Nähe hat in die Hände geklatscht, versucht den Kampf zu beenden, ich konnte auch beim Knipsen nicht viel erkennen, glaubte ein Greifvogel habe Beute und wollte nicht eingreifen.
Dann bat die Frau („arbeitet im Naturschutz“...) mich, die beiden auseinander zu bringen, denn die Krähe habe den Greifvogel angegriffen, und die stünden ja unter Naturschutz, sie könne nicht selbst runter.
Nein, JETZT gehen vielleicht beide drauf. Die Krähe an ihren Verletzungen und der junge Habichtsterzel an Hunger. Er hat sich schon eine schwache Krähe rausgesucht (siehe Gefieder), aber so wie er an der schon gekämpft hat, war er anscheinend auch nicht ganz bei Kräften.Vielleicht wären sonst beide drauf gegangen...?
Yoga machen
Habe neulich eine vogelkundliche Führung gegeben und ein paar ältere Damen haben die ganze Zeit so Kommentare gemacht ("Die Gänse machen Yoga", weil die auf einem Bein stehen, und ähnliches) und ich habe innerliche Aggressionen gekriegt...Das sage ich auch immer wenn meine Falken sich so strecken
![]()
Wegen Vermenschlichung, oder? Ein bisschen Spaß will man ja nicht verderben, aber auf Dauer bestimmt nervig.die ganze Zeit so Kommentare gemacht ... innerliche Aggressionen gekriegt
Ich kenne dämliche Kommentare aus der Schaufalknerei nur zu gut und mir geht sowas auch auf die Nerven. Ganz vorn dabei: „jetzt ist er weg!“ wenn der Vogel über den Zaun fliegtHabe neulich eine vogelkundliche Führung gegeben und ein paar ältere Damen haben die ganze Zeit so Kommentare gemacht ("Die Gänse machen Yoga", weil die auf einem Bein stehen, und ähnliches) und ich habe innerliche Aggressionen gekriegt...
Schön, genderkritische Worte auch mal aus weiblicher Feder zu lesen.Mit dem Yoga find ich ja jetzt nicht so schlimm, aber das man jetzt Vögel auch noch Gendern muss ist echt übertrieben. Auf diversen "sozialen" Medien ständig von "Neuntöterin" , "Turmfälkin", "Spechtin" zu lesen ist auf Dauer ermüdend und einfach nur zum Kopfschütteln. Da sind "Yogaübungen" bei Gänsen noch Harmlos![]()
Ders spitze, den kannt ich noch nicht!diversen "sozialen" Medien
Aber im Gegensatz zum Gendern beim Menschen wären dies auf die weiblichen Vögel bezogen doch echte Abkürzungen, statt Turmfalken-Weibchen usw.? Nur halt überflüssig und vlt. auch irreführend wenns geschlechtsneutral sein soll, und wohl am nervigsten dann wär Turmfalke/Turmfälkin...ständig von "Neuntöterin" , "Turmfälkin", "Spechtin" zu lesen ist auf Dauer ermüdend
So, genug off-topic...