Ingo
Herpetophiler Geierfreund
Bombylius major, der Große Wollschweber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Anhang anzeigen 457936Anhang anzeigen 457937
... Unterseite
Was außer einem wahrscheinlich frierenden und vor dem Regen schutzsuchenden Insekt ist das?
jetzt wo du das sagst, fällt mir auf, dass wir "unseren" Amselhahn mit verschiedenen weissen Federn schon länger nicht mehr gesehen haben....Erstmals habe ich eine Amsel mit Leuzismus beobachtet.
Amsel mit Leuzismus
auf Sylt gibt es die sehr häufig. sogar eine mit weißem Ring unterm Schnabel, aus der Ferne ähnlich einer Ringdrossel, nur viel heller. muss Ursachen haben weshalb gerade dort so häufig.
Echt? Hier sitzen eigentlich auf jeder Laterne zwei. Und das ist fast gar nicht übertrieben.Auf dem Weg zum Bäcker zwei Ringeltauben gesehen, eher selten hier in der Gegend.
Anhang anzeigen 458023
Im Biebricher Schloßpark und in der Umgebung von Wiesbaden leben zur Zeit ca. 6000 Halsbandsittiche (Bestand absteigend). Da sie sich allerdings langsam auf der gegenüberliegenden Rheinseite in Mainz immer weiter ansiedeln, dort sind es momentan ca. 4000 Sittiche, wird die Zahl im Schloßpark im laufe der Zeit weiter zurück gehen.Wie es im Moment ist, weiß ich nicht, war länger nicht da.
Ja, das sind schon "Flachmänner" die auch noch in eine Spalthöhe von 28 mm durchpassen.Tolles Foto! Erstaunlich, wie flach sich die Segler machen können.