Charlette
Aga - Fan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Wieder ein Rotkehlchen mit RöckchenDie ersten Sonnenstrahlen nach sehr langem Regen werden zum Trocknen genutzt
.Da gehe ich mit, einfach grandios. Neue Kamera?die Nahaufnahmen sind einsame Spitze!![]()

Da gehe ich mit, einfach grandios. Neue Kamera?![]()

Die Investition hat sich gelohnt. Ich bin begeistert.keine neue Kamera, aber tatsächlich ein neues Objektiv.

Hallo MarNiko,Danke euch!
Nein, keine neue Kamera, aber tatsächlich ein neues Objektiv. Zwar kein Makro-Objektiv, sondern ein sogenanntes Reisezoomobjektiv, was ich mir für Ausflüge mit der Familie angeschafft habe, um von Weitwinkel bis mittlerern Telebereich alles in einem dabei zu haben. Aber in einem bestimmten Brennweitenbereich hat das Objektiv Makro-Eigenschaften, die ich gerne für mein Hobby nutzen werde.
Hallo MarNiko,
das sind wieder grandiose Aufnahmen, danke!
Was hältst du denn von Nahlinsen als günstige Alternative zu einem Makroobjektiv?

Vielen Dank für die Info und Einschätzung.Hallo Bellissimo,
zu Nahlinsen kann ich nicht wirklich was sagen, da ich noch nie eine in der Hand hatte. Ich kenne auch keinen Fotografen, die diese benutzen, obwohl einige durchaus im Makrobeteich fotografieren. Denke mal, dass das seine Gründe haben wird. Persönlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass beim vorsetzen einer nicht für das Objektiv berechneten Linse die Schärfe bestehen bleib.
Eine Mutation mit vielen Augen.kleine Springspinne fast wie eine Vogelspinne...
Nein. Ich habe mir mal eine zugelegt aber sobald Du die auf das Objektiv schraubst kannst Du nur noch Nahaufnahmen machen und die Vergrößerung ist nicht der Rede wert, Lesebrille. . Wenn sie stärker Vergrößern bekommst du Verzerrungen am Rand.Was hälst du denn von Nahlinsen als günstige Alternative zu einem Makroobjektiv
Danke. Das mit den Rändern hatte ich gelesen - ich teste es mal aus. Es gibt ja verschiedene Stärken.Nein. Ich habe mir mal eine zugelegt aber sobald Du die auf das Objektiv schraubst kannst Du nur noch Nahaufnahmen machen und die Vergrößerung ist nicht der Rede wert, Lesebrille. . Wenn sie stärker Vergrößern bekommst du Verzerrungen am Rand.