Beobachtungen im Juli

Diskutiere Beobachtungen im Juli im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hier ein paar Eindrücke aus den Rieselfeldern bei Münster Die weibliche Rohrweihe machte Jagd auf junge Bläßhühner. Beinahe hätte sie auch...
Ich war gestern mal nach Wespenbussarden Ausschau halten, mit Erfolg! Nach 15min schon überflog mich ein adultes Männchen. Vermutlich handelt es sich um einen Übersommerer, denn gebrütet hat er dort noch nie :(

Viele Grüße,
Marius

Hey, hab gestern ebenfalls einen Wespenbussard fotografiert. Sind bei mir zur Zeit ziemlich unterwegs, da die Jungen kurz vorm Ausfliegen sind.

http://img593.imageshack.us/img593/4257/wespenbussard2.jpg

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Vogel und Foto!!!
Hat jemand Beobachtungstipps für Wespenbussarde in Norddeutschland?

Gruß Micha
 
@holyhead Tolles Foto!!
@Phil Ist ja toll, dass du das Nest ausfindig gemacht hast! Wie siehts denn inzwischen aus mit dem Küken?

Viele Grüße,
Marius
 
@Marius: Der Kleine ist nicht mehr klein :zwinker:
Ich hatte mir anfangs ein paar sorgen gemacht da immer mal wieder ein Habicht das Nest belauerte aber solange ein Altvogel in der Nähe war hat sich der Habicht nicht die Mühe gemacht. Einmal kam er direkt über die Baumwipfel aufs Nest zugeschossen ein anderes Mal saß er nur wenige Meter zum Nest in einer Birke. Eine ganz schön verschlagene Socke. Aber wie es scheint ist alles gut gegegangen.

Bilder von heute:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wespenbussard3.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wespenbussard4.jpg

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deino
Cool!! Er hat es soweit schon geschafft. Dann macht er den Rest bestimmt auch noch. Die Situation mit dem Habicht war wirklich ganz schön brenzlig;) Er weiß genau, dass da ein saftiges Küken drinsitzt. Aber er hat keinen Bock auf Stress mit dem großen Wespenbussard.:+schimpf
 
@BoP: Ja, ich denke auch das er es jetzt packen wird. Wir koennen ja morgen nochmal nach ihm schauen!!
 
Turmfalken gibt es zur Zeit in Massen bei uns. Scheint ein gutes Mäusejahr gewesen zu sein. Zwischenzeitig waren es sechs die sich über dem selben Feld tummelten.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Turmfalke5-1.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Turmfalke61.jpg

Zaunkönig:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Zaunknig.jpg

Und was war das ...durch die Büsche schleichte ein Iltis:

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Iltis3.jpg

LG Phil
 
Thema: Beobachtungen im Juli

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.324
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.492
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.142
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.036
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.295
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben