SamantaJosefine
Einfach nur Kanarienvögel <3
Die hätten mich auch mal interessiert. Kömmt da noch was???Könnte mir vielleicht jemand die letzten beiden Vogelarten bestimmen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die hätten mich auch mal interessiert. Kömmt da noch was???Könnte mir vielleicht jemand die letzten beiden Vogelarten bestimmen?
Siehe #79.Die hätten mich auch mal interessiert. Kömmt da noch was???![]()
Dankeschön!Zilpzalp!
VG
Pere![]()
Falsch vermutet, ist ne Sumpfmeise.Weiden- oder Sumpfmeise, aufgrund der Gegend vermute ich Weidenmeise
Magst du mir erklären woran du das bei diesem Bild erkennst?Falsch vermutet, ist ne Sumpfmeise.
VG
Pere![]()
Naja, der Vogel sieht aus wie eine Sumpfmeise, das Habitat passt und es gibt auch sonst nichts, was dagegen spricht. Warum sollte es die seltenere und nur lokal vorkommende Weidenmeise sein? Wir gehen zunächst immer vom wahrscheinlichsten Fall aus, und das ist die allgegenwärtige Sumpfmeise. Erst wenn Merkmale klar dagegen sprechen, eruieren wir weiter in Richtung Weidenmeise. Das ist hier aber unnötig, denn der kleine Kopf mit glänzender Kopfplatte sowie der kleine und scharf abgesetzte Kehlfleck sprechen zudem auch optisch klar für die Sumpfmeise.Magst du mir erklären woran du das bei diesem Bild erkennst?