Beobachtungen im Oktober 2008

Diskutiere Beobachtungen im Oktober 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen! Ich gehöre hier ja nun bestimmt nicht zu den alten Hasen,.... doch ich erlaube mir mal den Oktober beobachtungsmäßig...
Haihai,

ui, was für ein Wochenende!! :freude:

Beobachtungen vom Federsee:

Bock und Geiß (die beiden Kitze standen weiter links):
http://img514.imageshack.us/img514/2760/aimg0011ct5.jpg

Ein Kormoran ...
http://img383.imageshack.us/img383/3310/aimg0027ctp8.jpg

... und Bartmeisen - sind sie nicht ein hübsches Paar?
http://img514.imageshack.us/img514/8652/aimg0030qr9.jpg

Noch ein Paar (Höckerschwan):
http://img383.imageshack.us/img383/9162/aimg0040uw7.jpg

Und noch eins (der Partner stand auf dem Nebenmast): Öhm ... wir schreiben den 25. Oktober - is klar! :?
http://img383.imageshack.us/img383/685/aimg0082im7.jpg

...
 
Hallo,

war jetzt für zwei Tage im Erzgebirge Wandern.
Nebenbei hab ich aber trotzdem noch ein paar Vögel mitbekommen.

Darunter eine Kornweihe (von Rabenkrähen attackiert), einen wunderbar zu sehenden Schwarzspecht, ne Menge Kolkraben, viele viele Wintergoldhähnchen und Finkenschwärme und auch ein Tannenhäher :freude: )
 
ALso, die 4 Raubwürger und die Bartmeisen sind echt klasse getroffen...darf ich fragen, womit Du fotografierst?
 
ALso, die 4 Raubwürger und die Bartmeisen sind echt klasse getroffen...darf ich fragen, womit Du fotografierst?
Dankeschön! :~

Ich hab ne ganz normale Amateur-Kamera (Canon EOS 350D) mit nem Amateur-Objektiv (Canon EF 100-400).

Abundzu gibt es mal ein nettes Foto, aber in erster Linie dienen die Bilder zur Dokumentation.

VG
Pere ;)
 
So die ersten Saatkrähen sind da

Dasselbe gilt dann auch für Berlin ^^! Heute morgen um Halb Acht flog ein schöööner großer Schwarm Saatkrähen und Dohlen ein, womit sie mal wieder so ziemlich auf den Tag genau (26.10. plusminus 1- 2 Tage) zurück sind =).
So ein kreisender, schnackender Dohlenschwarm hat schon unbestreitbar was für sich, vor allem, wenn man keine mehr als Brutvögel kennt.

Grüße, Andreas
 
@ Pere: Jou, da haste dich aber gefreut über deine Raubwürger !! Besonders Nr. 4 finde ich klasse, da du ihn im Flug erwischt hast und er trotz Bewegung scharf abgelichtet wurde. :beifall:
Bartmeisen hab ich hier noch nicht beobachten können. Ein wirklich hübsches Pärchen !!!

Wollte dich mal fragen welche Kosten auf einen zukommen wenn man eine Cannon EOS 350D mit dem besagten Objktiv erwerben möchte ??

LG Phil
 
Nicht viel los im Moment, außer einigen Singvögel, die (schon/wieder/noch) singen (Rotkehlchen, Zaunkönig, Amsel, Star)
 
halbstarker ... in der herbstsonne ...
lg sanne

würde eher sagen "halbfertiger" ... küchenfertig ... *lach und wech*


grad eben gegen 17.00 eeendlich mal wieder Kraniche gesehen (die Tage davor im Nebel immer nur welche gehört) ... ca. 450 auf strammem Weg gen Südwest ....
 
Heute Morgen konnte ich ein Rothabichtsweib beobachten wie es an der gewohnten Stelle aus dem Wald flog und ca. fünf min. ihre Runden über einem Feld drehte. Unten gab es ne Menge Fasane alle samt Hähne. Der Habicht flog wohl recht tief aber versucht einen der Gockel zu schlagen hat sie nicht. Eher setzte sie sich hoch auf einen Telegrafenmast und wartete an.
Ich selbst stand auf dem Parkplatz einer großen Gärtnerei. Und kurz nachdem der HAbicht auftauchte klopfte es an die Scheibe meines Autos und mir wurde eindringlich klar gemacht das ich hier nichts zu suchen hätte mit meinem Fernglass. Ich solle den Parkplatz unverzüglich verlassen.8o...ein Platzverweis...hab ich ja noch nie erlebt !!!
 
Nabend.

Heute ein kleiner "Ausflug" ins Wilde Moor bei Rendsburg. Auf dem Weg dorthin gab es viele Greife, meist Mäusebussarde.

Einige saßen auf den Feldern
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/011120081von10.jpg

Während andere nur schnell weg wollten :D
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/011120083von10.jpg

Neben einem kleinem Trupp Schwanzmeisen gab es auch noch Wacholderdrosseln und Schwarzkehlchen.

Als das Licht dann fast weg war gab es als "Highlight" noch einen adulten Seeadler
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/011120084von10.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/011120085von10.jpg

LG, Olli
 
Argh...

Stimmt ja...hab das mal korrigiert :+pfeif:
KLICK

Und natürlich war das wie immer nett mit mir :D :D
Mit dir aber auch :trost: :zwinker:

LG, Olli
 
Thema: Beobachtungen im Oktober 2008

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
49
Aufrufe
2.636
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
72
Aufrufe
5.615
micarusa
micarusa
Kleo@Kiwi
Antworten
32
Aufrufe
2.999
wdgnwas
wdgnwas
Karin G.
Antworten
28
Aufrufe
4.032
HeidiHH
HeidiHH
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben