Beobachtungen im September 2025

Diskutiere Beobachtungen im September 2025 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Was für ein herrlicher Morgen heute morgen! Die Donaunebel lichten sich und vor der prachtvollen Kulisse des kobaltblauen Himmels blühen die...
Einige Eindrücke von Hamburg (Offshore)

Goldregenpfeifer

https://up.picr.de/50108104mq.jpg

Stare und Kiebitze sind hier meistens zusammen

https://up.picr.de/50108105ti.jpg

Turmfalke

https://up.picr.de/50108106xv.jpg

Sperber

https://up.picr.de/50108107wp.jpg

Es sind hier unzählige Wintergoldhähnchen, ich habe es noch nie gesehen, dass sie auf dem Boden nach Nahrung suchen

https://up.picr.de/50108108fd.jpg

Großer Brachvogel

https://up.picr.de/50108109zk.jpg

Kiebitz

https://up.picr.de/50108110mo.jpg

Es sind noch einige Schwalben vor Ort

https://up.picr.de/50108111sm.jpg

Wiesenschafstelze

https://up.picr.de/50108112gs.jpg

Wiesenpieper

https://up.picr.de/50108113fr.jpg

Bluthänfling

https://up.picr.de/50108114vy.jpg

Nonnengänse

https://up.picr.de/50108115jb.jpg

Mäusebussard

https://up.picr.de/50108116va.jpg

Das Recht an den Bildern liegt bei mir :0-
 
Es sind hier unzählige Wintergoldhähnchen, ich habe es noch nie gesehen, dass sie auf dem Boden nach Nahrung suchen
Ich bin gerade auf Helgoland, da sind vorgestern in der Nacht haufenweise Wintergoldhähnchen angekommen. Die sind teilweise so erschöpft, sie sitzen mitten auf dem Gehweg. Man muss aufpassen das man nicht drauf tritt. Überall hört man sie rufen, es ist Wahnsinn. Die grasen die ganze Insel nach Futter ab, überall.
 
Ich bin gerade auf Helgoland, da sind vorgestern in der Nacht haufenweise Wintergoldhähnchen angekommen. Die sind teilweise so erschöpft, sie sitzen mitten auf dem Gehweg. Man muss aufpassen das man nicht drauf tritt. Überall hört man sie rufen, es ist Wahnsinn. Die grasen die ganze Insel nach Futter ab, überall.
Ist hier auch so.
Und heute sind riesige Schwärme Bluthänflinge angekommen, die hocken auch auf den Wegen.

Schöne Zeit noch :0-
 
Die Käfer von MarNiko gefallen mir. Ich mag die Moderkäfer, die sich immer wie kleine Skorpione aufspielen wenn man sie stört. Und der Pinke ist auch Klasse. Was es für Käferformen gibt.
 
Hallo Ingo,

klasse Aufnahme. Wie nah war der Schuhschnabel? Könnte mir ziemlich beängstigend vorstellen, wenn ein so großer Vogel direkt auf mich zufliegt...

MfG,
Steffi
 
Hallo Ingo,

klasse Aufnahme. Wie nah war der Schuhschnabel? Könnte mir ziemlich beängstigend vorstellen, wenn ein so großer Vogel direkt auf mich zufliegt...

MfG,
Steffi
Der flog im Tiefflug über unser Boot. Ist aber nicht sehr furchterregend. Ein angreifender verärgerter Elefant beeindruckt mehr. Auch, wenn die es (fast) immer bei Scheinangriffen belassen und man das an der Ohr und Rüsselhaltung eigentlich ziemlich zuverlässig sieht.
 
Ich finde ihn wunderschön mit seinem Glog im Gesicht :D Noch nie so nah gesehen.
 
Thema: Beobachtungen im September 2025
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
80
Aufrufe
6.324
Jan B
Jan B
Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
6.068
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
6.174
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
6.155
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
6.265
Lampe
Lampe
Zurück
Oben