Beobachtungen Januar 2008

Diskutiere Beobachtungen Januar 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, erstmal allen ein GESUNDES NEUES JAHR!!! :bier: Schon wieder ein Jahr um... Ich wünsch euch allen viele tolle Beobachtungen und...
Schöne Fotos Pere, habe ich hier im Norden noch nicht gesehen.( Gibts wohl auch nicht. )
Gruß Hoki
 
Pere.....wunderschön Deine Fotos......das weiße Lätzchen...einfach schick.....mein persönlicher Lieblingsvogel, kommt mir auch irgendwie bekannt vor. :D

VG
Domesti :)
 
Juhu mein erster Gimpel überhaupt :)

Er war ein wenig skeptisch :

Gelber Lidstrich ist die Farbe der Saison:

Kajal hat aber auch was :

Die Erlenzeisige haben keine Zeit sich zu schminken da sie nur am futtern sind :

Birkenzeisig 1 W ?

Schönes Woe

Gruß Bernd

Hallo Bernd
ich habe mal eine Frage, hast du die Fotos mit einem Tele gemacht u. welche Kamera? die sind ja super toll
Beste Grüße Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr in diesem Jahr schon Stare gesichtet?
Habe grade einen Toten bei mir im Garten entdeckt- seltsam , lebend habe ich noch keinen gesehen.
Gruß Hoki
 
Habt ihr in diesem Jahr schon Stare gesichtet?
Habe grade einen Toten bei mir im Garten entdeckt- seltsam , lebend habe ich noch keinen gesehen.
Gruß Hoki

Bei mir im Garten (Rhein-Main-Gebiet , heute 13 °C) begutachten die Stare schon zu zweit die Brutkästen und singen was das Zeug hält.
 
@ Watzmann

Die Kamera war Olympus E-510 oder E-3 mit Objektiv Sigma 50-500.Alle Freihand und mit IS geschossen.Ich finde die Bilder jetzt nich soo dolle aber bei ISO über 1000 und schlechtem Licht geht wohl auch nicht viel mehr :)

Super Wasseramsel Pere !!!Sind das schon Ausschnitte oder das Orginalbild verkleinert ?
Ich habe heute eine gesucht die in Berlin gemeldet war,leider hab ich sie nicht gefunden dafür aber meine erste Gebirgsstelze :)


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/gebirgsstelze-2.jpg


Gruß Bernd
 
Hi Bernd.

Schönes Bild von der cinerea. Dauert noch ein bisschen, bis sie "groß" ist :D
Auf eine Wasseramsel warte ich auch noch :+schimpf

LG, Olli
 
Habt ihr in diesem Jahr schon Stare gesichtet?
Habe grade einen Toten bei mir im Garten entdeckt- seltsam , lebend habe ich noch keinen gesehen.
Gruß Hoki

Ich hatte welche Ende Dezember 2007 (so um den 28. rum),
da waren 150 Stück auf einem Feld.
 
@peregrinus & co, wie schafft ihr es so tolle fotos zu amchen, was habt ihr für kameras und wieviel kosten die im schnitt?
 
@peregrinus & co, wie schafft ihr es so tolle fotos zu amchen, was habt ihr für kameras und wieviel kosten die im schnitt?

Hallo Vogeljunge,

um solche Fotos zu machen braucht man eine Spiegelreflexkamera, am besten digital.
(Gute sind zum Beispiel: Canon, Nikon, Olympus...und viele andere),
im Schnitt kosten die ab 500€ aufwärts.
Damit lässt sich aber noch kein Foto schießen, vor allem um Vögel zu fotografieren braucht man ein gutes Teleobjektiv mit einer Brennweite ab 300mm (mehr ist auch gut) - zumindest für Singvögel.
Die Objektive sind meistens immer das teuerste.
Es gibt manchmal bei Ebay ganz gute gebrauchte Kameras und Objektive - und meistens spart man da auch ein bischen.
Aber im groben und ganzen wird der Preis (Objektiv + Kamera) selten 1000€ unterschreiten.
 
Alex...ich hab aber "nur" 200mm :zwinker:

Und ja...man braucht schon eine vernünftige Ausrüstung um wirklich gute Bilder hinzubekommen...aber auch die nötige Software...denn keine DSLR macht solche Bilder, die unbearbeitet wirklich richtig gut sind.
Am Anfang dachte ich auch: knipsen und gut...aber es gehört schon mehr dazu...
Ich persönlich habe mich viel belesen und schliesse mich der Meinung von "Profifotografen" an: Kein digitales Bild ohne Nachbearbeitung...wie kein analoges Bild ohne Entwicklung :D

Was noch wichtig ist: Man muss die Kamera bedienen können...denn die Programmautomatik von DSLR´s reicht selten für Vögel.

LG, Olli
 
@ Bernd

Was ist das für ein niedliches weißes Federbällchen mit dem gelben Lidstrich?

Pere, freut mich, dass Du wieder einen "Deiner" Wunderwunderschönen vor die Linse gekriegt hast :D
 
mhhhh, lecker:bier: naja, für mich wärs nix, aber gut, jeden das seinige:~

LG
Josef
 
Hallo zusammen,

heute war nicht nur tolles Wetter, sondern auch Vogelwetter.

Am Baggersee war ein Sperber unterwegs:
http://img244.imageshack.us/img244/850/sperber10b2baggerseebissz2.jpg

Guten Flug ... :0-
http://img220.imageshack.us/img220/4696/sperber10d2baggerseebisjw7.jpg

Auch die sind zur Zeit in Trupps unterwegs:
http://img233.imageshack.us/img233/3971/dompfaff1002tiefentalbucg6.jpg

Charaktervogel unserer Heckenlandschaften, dabei ausgesprochen häufig:
http://img174.imageshack.us/img174/7789/goldammer1802tiefentalbvb5.jpg

Ehemaliger Charaktervogel unserer Heckenlandschaften, als Brutvogel leider so gut wie verschwunden. Von der Sonne angestrahlt entdeckt man ihn oft schon auf große Entferung: Als hell leuchtendes Etwas auf einer Buschspitze :freude::
http://img174.imageshack.us/img174/5486/raubwrger07etiefentalbuba1.jpg

VG
Pere ;)
 
Nabend.

Nicht nur bei Pere war Kaiserwetter...auch bei mir war strahlender Sonnenschein. Nichts aussergewöhliches dabei, aber doch immer wieder schön.

Rotkehlchen am Meisenknödel
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/21/007/3F/FD/4E/DC/5m8Y6k4AyxqXILIPW8TRjvJeJBWBwNNR0300.jpg

Die war schön am singen
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/15/004/7F/FB/B2/E4/xxG24WWhoSb8v2uG5-SktNNBAMcdKH-v0300.jpg

Und der saß für 2 Sekunden 3 Meter entfernt von mir
http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/20/006/7B/DF/E6/71/vVYxWFKewm3BzWSkshdDclmUKWyQeVsu0300.jpg

Und wenn Thermik ist, steigen auch die wieder auf
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/21/009/3F/7F/F9/9C/hhm2-H33htrP3m8TjVoRraze9ek2NT5R0300.jpg

LG, Olli
 
Thema: Beobachtungen Januar 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.458
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.321
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.681
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.833
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.963
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben