Beobachtungen Januar 2009

Diskutiere Beobachtungen Januar 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Beobachtungen Januar 2009 Na dann legt mal los.8) Bei mir: Jede Menge Greife am Straßenrand. Sonst nix Interessantes. Die verstecken sich...
einige Sturmmöwen waren auch da - eher ungewöhnlich in diesem Gebiet:


http://s10.directupload.net/images/090109/ro53j86m.jpg


ist zwar schön wenn gefüttert wird, aber übertreiben sollte man es auch nicht...
http://s11b.directupload.net/images/090109/lbdui7yu.jpg


http://s10b.directupload.net/images/090109/b2ki5f47.jpg


und nochmal de Amsel, grade wo man jetzt im Winter etwas näher an die Vögel rankommt:


http://s10.directupload.net/images/090109/9s8dyxzw.jpg
 
Knackige -17 Grad heute morgen, aber ich hab dennoch ausnahmsweise den Foto mit zur Arbeit, weil sich vor meinem Bürofenster regelmäßig Erlenzeisige zeigen.

Man sollte es kaum glauben: Ausgerechnet heute sind seit langem mal wieder Grauspechte aufgetaucht, zwei Männchen und ein Weibchen. Die Bilder sind aus dem Bürofenster raus aufgenommen:

Weibchen:
http://img510.imageshack.us/img510/6442/aimg0018mv4.jpg

Männchen 1:
http://img145.imageshack.us/img145/3883/aimg0051ob9.jpg

Männchen 2:
http://img510.imageshack.us/img510/4937/aimg0055xb0.jpg

In der Mittagspause dann ein Spaziergang am Bach. Die zwei hier sind für alle Eisvogelfans (@Domesti ... :trost:)! Es sind zwei verschiedene Vögel, die nur wenige Meter nebeneinander saßen:
http://img510.imageshack.us/img510/9020/aimg0065pg6.jpg

http://img360.imageshack.us/img360/6427/aimg0102ax0.jpg

Ihretwegen hab ich den Foto überhaupt mitgenommen: Erlenzeisige
http://img360.imageshack.us/img360/2889/aimg0122fa8.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/5320/aimg0126re0.jpg

Für die Wasseramsel wird es langsam eng. Der Bach ist weitestgehend zugeforen:
http://img360.imageshack.us/img360/2209/aimg0129lv4.jpg

VG
Pere ;)
 
re

hallo!

Ich habe bei mir vor kurzem eine Gruppe Seidenschwänze beobachtet. Wer hat noch welche gesehen?


Viele Grüße Lucas
 
Knackige -17 Grad heute morgen, aber ich hab dennoch ausnahmsweise den Foto mit zur Arbeit, weil sich vor meinem Bürofenster regelmäßig Erlenzeisige zeigen.

Man sollte es kaum glauben: Ausgerechnet heute sind seit langem mal wieder Grauspechte aufgetaucht, zwei Männchen und ein Weibchen. Die Bilder sind aus dem Bürofenster raus aufgenommen:

Klasse Ausbeute, schöne Bilder :beifall::zustimm: und ein netter Arbeitsplatz :zwinker:

lg Sanne
 
Hey Pere :),

jetzt kann ich mich echt nicht zurückhalten,... man sollte einfach mehr Zeit im Büro verbringen.
Urlaub ist unglaublich eintönig.
Drei Grauspechte vor’m Bürofenster, Eisvögel und Wasseramsel in der Mittagspause, von den Erlenzeisigen sprech ich garnicht.......boah, ich bin soooooo neidisch !!
Da hat man Urlaub und sieht nichts....nicht mal den Hausrotschwanz im eigenen Garten, den man als Überwinternder verdächtigt.

Domesti in der Sinnkrise und mit VG ;)
 
Hey Pere :freude:

Ganz ganz klasse Bilder :beifall:
Ich bin total begeistert :zustimm:
Ich hoffe dass ich so interesante Vögel
in der Qualität auch mal erwische

Gruß Arthur
 
So, auch wenns kalt ist...raus muss man trotzdem.

Nachdem nun alle stehenden Wasserlöcher zugefrohren sind bleibt nur noch die Elbe.
Dort waren heute die ersten Blässhühner und eine Reiherente zu sehen.


Blässhuhn:


http://s11b.directupload.net/images/090110/334xj95n.jpg



und wenn gefüttert wird sieht das so aus :~


http://s10.directupload.net/images/090110/lcsjrdy5.jpg


http://s11b.directupload.net/images/090110/cdnoigiy.jpg


wenn schon keine nordischen Gänse da sind, dann wenigstens Graugänse:


http://s11.directupload.net/images/090110/ec8pt4vl.jpg


Lachmöwen sammeln sich auch einige:


http://s11.directupload.net/images/090110/8uqk2v5z.jpg



http://s11b.directupload.net/images/090110/d52l7i3i.jpg
 
Die Reiherente ist zum "verlieben".. ein richtig schönes Gesicht.
Tolle Fotos... :freude:
 
Bravo Alex und Pere sehr schöne Bilder : )



Bei mir wars leider nicht so schön...graue suppe mal wieder wenn ich nicht arbeiten muss arghhh.

Zu sehen gabs aber ein bissel was an der Havel Pichelsdorfer Gmünd.
Dort wurden zwei nicht so scheue Wasserrallen gemeldet dich ich aber nicht sehen konnte,die Ruderer vertreiben aber auch regelmäßig alle Vögel dort....



Statt dessen gabs Trompetengimpel


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/gimpel-333.jpg



Gänsesäger waren sicher mehr als 100 anwesend nur nicht nah genug ...




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/gaensesaeger-24221.jpg



Kormorane

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kormorane-24233.jpg




Unzählige Blesshühner,Tafelenten sowie natürlich massig Stockenten waren zu sehen.Einige Zwergtaucher,viele Haubentaucher und auch ein paar

Tafelenten

gab es ab an diesen durch ein Kraftwerk aufgeheizten Teilstück der Havel zu sehen.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/tafelente-w-244.jpg




Direkt am Kanal in einem Baum sass dieser schöne adulte Seeadler...leider ließ er mir nur diesen Schuß...


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-2344111.jpg




Nach großen bösen Vögeln mal einen ganz kleinen putzigen Zaunkönig.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/zaunkoenig-345435.jpg





Da hab ich ja noch mal (Wild) Schwein gehabt...


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/wildschwein-5434.jpg




Das ich wieder ein neues Habichtrevier gefunden habe und der schöne Vogel so schön posierte.Nur als ich um den Baum rum wollte für eine Frontansicht wars vorbei ...100 Meter flog er weiter und da war kein rankommen mehr.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habicht-435899.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habicht-4565.jpg



Ich hoffe der Wetterbericht hält was er verspricht...mit Licht gelingen doch immer bessere Bilder..

Gruß Bernd
 
Also, bis jetzt: Wenn die Saatkrähen jetzt fliegen, sieht das total cool aus. Mäusis oft auf Bäumen an der Straße!
 
gänsesäger

so, nun mal ein kleines filmchen von mir. ich habe die beiden heute mittag um 12 uhr vor die linse bekommen. ich bitte die etwas mangelhafte qualität zu entschuldigen - fing vor lauter aufregung auch noch an zu zittern (jagdfieber :~)! denke aber man kann sie erkennen.

nur was für säger sind das genau? - hat sich erledigt! - danke!

http://www.youtube.com/watch?v=zJn6R13TPi0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke! werde es gleich im titel ändern! werde die minikamera mal öfters mitnehmen. den eisvogel hatte ich leider nicht mehr drauf bekommen - zu klein und zu schnell.

hm, beides männer? das eine tier war deutlich braun. vielleicht ein jungvogel?
 
danke! werde es gleich im titel ändern! werde die minikamera mal öfters mitnehmen. den eisvogel hatte ich leider nicht mehr drauf bekommen - zu klein und zu schnell.

hm, beides männer? das eine tier war deutlich braun. vielleicht ein jungvogel?

Ne hab nochmal geguckt ist ein Pärchen ..hatte beim Schwenk wohl was anderes gemacht ..dadurch ist mir der Schwenk aufs Weib abhanden gekommen *G*

Gruß Bernd
 
Boah Sanne, das is ja mal´n schönes Bild...gut getroffen :beifall: Klasse :zustimm:

Gruß
Kosta
 
Thema: Beobachtungen Januar 2009

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.445
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.307
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.674
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.813
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.957
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben