Beobachtungen Januar 2009

Diskutiere Beobachtungen Januar 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Beobachtungen Januar 2009 Na dann legt mal los.8) Bei mir: Jede Menge Greife am Straßenrand. Sonst nix Interessantes. Die verstecken sich...
Einfach tolle Bilder, und wer ist das ?
 
Nabend.

Die 3 Seeadler heute waren sehr schön zu beobachten. Saßen sehr ruhig da und genossen ein paar Sonnenstrahlen:

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/3001200912von21.jpg

Singschwäne dösten oder putzten sich

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/300120094von21.jpg

und überflogen uns auch mal

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/300120096von21.jpg

ebenso dieser Schellerpel

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/3001200921von21.jpg

Und dann war da noch der Turmfalke, welcher ausdauernd rüttelnd am Strassenrand "stand"

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/3001200917von21.jpg

um dann blitzschnell auf eine Maus zu stürzen

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/3001200919von21.jpg

Diesen Raufußbussard erwischte ich leider nur von hinten

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/3001200920von21.jpg


LG, Olli
 
@Sanne,Olli: Klasse Fotos :beifall:
 
Heute hundsmiserables Wetter: Zäher Hochnebel, alles grau in grau, hart gefroren und dazu ein eisiger Ostwind ...

Aber auch bei diesem Wetter kann man Vögelchen sehen :D:

Silberreiher:
http://img217.imageshack.us/img217/8250/asilberreiher23federseenq9.jpg

Dompfaff (es war ein 8er-Trupp):
http://img120.imageshack.us/img120/6584/adompfaff13bfedersee310ah9.jpg

Und dann die freudige Überraschung - hierzulande der seltenste der heimischen Spechte - ein Kleinspecht :freude::
http://img217.imageshack.us/img217/1506/akleinspecht02federsee3fs0.jpg

VG
Pere ;)
 
Schöne Bilder von allen hier :zustimm:

Hab heute auch nochmal eine kleine Nachmittagsrunde gedreht.
Bis auf einen kleinen Moment, wo die Sonne rauskam war sonst alles grau.

die Blässhühner hat das wohl relativ wenig interessiert :~:


http://s2b.directupload.net/images/090131/k7z28qoz.jpg



http://s2b.directupload.net/images/090131/2two22oj.jpg



es gab Lachmöwen wie die Hühner auf der Stange...


http://s2b.directupload.net/images/090131/veksk65h.jpg


Sturmmöwen:


http://s8b.directupload.net/images/090131/osrq3bci.jpg


http://s2b.directupload.net/images/090131/pnafwl4n.jpg
 
aber dafür fand ich auch etwas erfreuliches, was mir schonmal einen Vorgeschmack auf die kommenden Monate gab...

:schimpf: was ist denn das für ein unordentlicher Federhaufen *angstkrieg*, der da bei dir Freude auslöst :? :zwinker:

Heute gab es Schokibussi ... dieser braune Bussard suchte zunächst zu Fuß die Gräben ab, ließ sich dabei von einer Horde Feldsperlinge ausschimpfen ....

http://i408.photobucket.com/albums/pp168/ottofriend/pr/januar%2009/schokobussiP1310207.jpg?t=1233430217

lg Sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanne: Na, ob un- oder ordentlich, ist nicht von Interesse aber da diese Rupfung noch relativ frisch war, gab es mir doch allen Grund zur Annahme das die Gegend wie letztes Jahr noch Habichte beherbergt, was in der Regel Freude hervorruft :zwinker: !!!

Und als wenn diese Rupfung der Startschuß zur Balzzeit gewesen wäre konnte ich heute das erste Mal im neuen Jahr die Altvögel über ihrem Brutgebiet kreisen sehen.
Beide im Alterskleid, wechselten sich ab mit eindruckvollen Sturzflügen und lautem Gegacker. Hatte ja letztes Jahr den Horst in einer Eiche entdeckt, von daher wußte ich genau wo ich zu suchen hatte. Einfach nur herrlich. Gut genährt und mit einem vollständigen Gefieder soweit ich es sehen konnte.
Pünktlicher konnte die Balz ja garnicht sein :prima: !!!
 
Thema: Beobachtungen Januar 2009

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.453
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.314
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.677
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.828
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.962
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben