Beobachtungen Januar 2011

Diskutiere Beobachtungen Januar 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich fange mal an, hier ein Rallenkranich (Limpkin) in Florida mit Apfelschnecke: liebe Gruesse, Sigrid
Ich war auch mal unterwegs. Mit meiner Canon1000d bekomme ich leider nicht so tolle Fotos hin wie einige Profis von Euch.

Stieglitz:
http://s13.directupload.net/images/110103/97ufdvm8.jpg

Kernbeißer:
http://s7.directupload.net/images/110103/rws2woab.jpg

....meine liebsten - Frau Dompfaff:
http://s5.directupload.net/images/110103/sd6p85z2.jpg

Eichelhäher:
http://s10.directupload.net/images/110103/iafjog4y.jpg

..und noch eine Frage, könnte das eine Höhle vom Eisvogel sein ?? ( soll es hier in der Nähe geben.):
http://s1.directupload.net/images/110103/y4ts3kxs.jpg

Gruß aus Hildesheim
Sigi
 
Usedom, Neujahr, zugefrorene/angefrorene Ostsee

Ein Höckerschwan und eine Jungmöwe (denke ich, weiß aber nicht welche)


(Kann hier die Bilder nicht in Goß einfügen...Tip?)
 

Anhänge

  • DSCI0062.jpg
    DSCI0062.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF0100.jpg
    DSCF0100.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 50
Usedom, Neujahr, zugefrorene/angefrorene Ostsee

Ein Höckerschwan und eine Jungmöwe (denke ich, weiß aber nicht welche)


(Kann hier die Bilder nicht in Goß einfügen...Tip?)

Hallo,
ja, du kannst große Bilder einstellen, indem du sie irgendwo hochlädtst - zum Beispiel bei photobucket und dann mit der Grafikadresse hierher verlinkst. Wenn du dir von den großen Bildern hier die Adresse ansiehst, kannst du sehen, wo das hochgeladen wurde.
lg Sanne
 
@Siggi: Ich fotografiere auch mit einer 1000d von Canon, so schlecht sind die Bilder doch garnicht.
Wie speicher ich denn ein gezoomtes Bild ab. Wenn ich meine Bilder zoome sieht man wesentlich mehr Deteils.
Hier mal ein Nachschlag:

Wanderfalke
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_0150.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_0169-1.jpg

Nielgänse
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_0179.jpg

Graugänse
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/IMG_0182.jpg

LG Phil
 
Hallo und guten Morgen,
in diesem Jahr kommen keine Grünlinge und keine Erlenzeisige in den Garten. Schade! Aber neu für mich war dieser Geselle............ist das eine Wacholderdrossel?????
LG,
kiria
 

Anhänge

  • DSCN0324.jpg
    DSCN0324.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 73
Hy!

Zur Möwe will ich eine dies-, ähem *räusper*, ich meine, letztjährige Steppenmöwe postulieren =)!

Grüße, Andreas

PS: Ist der Waderfalkenbaum nicht der, auf dem im Sommer mal die zwei vermuteten Seeadler saßen?
 
Hi Andreas,
Nein, der Baum steht wie gesagt bei Münster in den Rieselfeldern. Soweit ich weiß hat sich dort noch kein Seeadler blicken lassen.

Steppenmöwe kenn ich nicht, für mich eine astreine Sturmmöwe !

LG Phil
 
Grüß Euch!
Vorab mal ein Dankeschön für all die tollen Beiträge hier, bin seit ca. 2 1/2 Jahren beinah täglicher Leser hier bei euch, seit etwa einem halben Jahr auch registriert.
Zuerst galt mein Interesse den über unseren Hof kreisenden Greifen und Falken, da hab ich mich hier (mehr oder weniger erfogreich) still für mich schlaumachen dürfen, ein weiteres Dankeschön also für das zur Verfügung stellen eures umfangreichen Wissens, kompetent und trotzdem verständlich vermittelt!
Kurz zu mir, mein Name ist Seppi, bin 27 und studiere in Graz, stamme aber aus Kärnten, direkt vom schönen Wörthersee.
Angespornt (oder besser gesagt infiziert ^^ ) durch eure Beiträge bin ich heut mal rund um den Turnersee in Kärnten gestreift, toller Tag, der für mich ein kleines persönliches Highlight bot, so denn meine Bestimmung richtig ist, mein erster Raubwürger:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/914659-1294347223.jpg

Weiters gabs noch zwei, drei Turmfalken, hier bei der Landung:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/232dfc-1294348206.jpg

Im Licht:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/ee56c4-1294348336.jpg

Oder Selbiger beim Start:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/81824f-1294348436.jpg

Ansonsten gabs noch Eichelhäher, einen Schwarm mir unbekannter Sänger, die sich munter über gefrorene Früchte hermachten, im Gegenlicht sind aber leider nur Umrisse zu erkennen, sowie Stiglitze (Mehrzahl? Keine Ahnung, Stiglitzi?? *g*)
Ich machte wohl auch zu viel Lärm im harschen Schnee, jeder Schritt ein Knirschen ;)

Hier noch ein ein Bild vom Habitat, von Feld über Schilfmoor bis Wald, schön wars!

http://www.bilder-upload.eu/thumb/1d3eef-1294349011.jpg

So, ich hoffe ich hab eure Aufmerksamkeit nicht überstrapaziert, entschuldigt die Mängel bei den Bildern, war ja mein erster "Ausflug" in diese kleine, feine Welt.
Liebe Grüße, Seppi
 
@Simply Red
Ich wage mal einen Tip bei Deiner Möwe: eine Mantelmöwe im 2. Winter.
 
Thema: Beobachtungen Januar 2011

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.445
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.307
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.674
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.808
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.957
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben