Beobachtungen Januar 2014

Diskutiere Beobachtungen Januar 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute mittag flog er ganz gemächlich über mich hinweg auf diesen Baum. Leider gab mein Zoom nicht mehr her. Kann jemand erkennen um was für einen...
Grade habe ich hier direkt vor dem Haus (Oberbayern, Gebiet Wasserburg) eine Schafstelze beobachten können.
Leider hat sie nicht gewartet, bis mein Fotoapparat bereit war :-(

Für die Jahreszeit schon etwas ungewöhnlich.

Grüsse,
tox
 
Das wäre mega ungewöhnlich. Bist Du sicher, dass es keine Gebirgsstelze war?

VG
Pere ;)
 
Seppi das ist wirklich eine schöne Beobachtung deine Waldkäuze.
Bin zwar viel im Wald und der Natur aber Schlafbäume von Eulen hab ich noch nicht gesehen.
Wir hatten mal eine Waldohreule in unserer Kiefer im Garten. Sie blieb etwa eine oder zwei Wochen.
Der Sturm hatte beim Nachbar eine große Tanne gefällt, da kam sie kurzer Hand zu uns rüber.

@Peregrinus: Hatte auch schnell an Gebirgsstelze denken müssen... und... hast du gerade tatsächlich das Wort "mega" benutz ??? :+knirsch:


So, nachdem ich euch letzte Woche das große Habichtweibchen präsentieren konnte stelle ich heute ihren Partner vor, den rotäugigen Terzel.

Habicht
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtterzelSO14012014_zps18362418.jpg

LG Phil
 
...und... hast du gerade tatsächlich das Wort "mega" benutz ??? :+knirsch:

Das hab ich mich auch gefragt :D

Hab ich, ja! Ich bin kein Freund unnötiger Anglizismen in der deutschen Sprache. Mega kommt aber aus dem Griechischen, damit habe ich kein Problem. :+klugsche

VG
Pere ;)

Haha gute Antwort ;) Aus der Perspektive hab ich das noch nicht gesehen.

@Phil: Gut getroffen den Terzel!!

Ich hab heute zum zweiten Mal einen Grauspecht bei mir im Gebiet rufen hören. Wie ein Wilder bin ich dem Ruf gefolgt, hab ihn aber leider nicht zu Gesicht bekommen. Ich muss wohl ganz in der Nähe gewesen sein... Er hat sogar auf meine Imitation reagiert :D
Naja, mal sehen was im Frühling diesbezüglich so geht.

VG Marius
 
Das wäre mega ungewöhnlich. Bist Du sicher, dass es keine Gebirgsstelze war?

Leider nicht zu 100%.
Ich bin sofort zur Kamera gehechtet, um sie mir anschliessend in aller Ruhe auf dem Bild zu betrachten und sie zu identifizieren.
Blöderweise hatte der Vogel andere Pläne.

Aber ich bin dran, wenn sie noch in der Gegend ist krieg ich sie ;-)

Grüsse,
tox
 
Hatte den Habicht Terzel gestern nochmal erwischt.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtTerzelSO15012014_zps8cf294ab.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtTezelSO150120114b_zpsbdeb863f.jpg

Heute am Niederrhein eine von vielen Saatkrähen.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/SaatkraumlheMillingen_zpse8ce10c4.jpg

Und was war das... ein kräftiges Wanderfalken Weibchen hat eine Taube geschlagen... ganz in der Nähe der Anwohner und deren Hausgeflügel.
Ich beobachten wie sie nach der Mahlzeit die Überreste auf dem Feld gegen eine Rabenkrähe verteidigte. Da gabs nichts zu holen für den Schwarzrock !!!

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WanderfalkenWeibMillingen014_zps598d8b72.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WanderfalkenWeibMillingen014b_zps27d9cd5b.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WanderfalkenWeibMillingen014c_zps6bcee031.jpg

LG Phil
 
Klasse Bilder Ingo !! Warst du in Afrika ??....oder im Vogelpark??:zwinker:
 
Urlaub im Vogelpark? Nein, ich habe Weihnachten und Silvester in Südafrika im Busch gefeiert.
Ich wäre auch gerne den Rest des Sommers dort geblieben. Aber im August sieht Afrika mich wenigstens wieder. Dann allerdings Kenia - denn es ist die Zeit der großen Wanderungen.
 
Um was für einen Webervogel handelt es sich den bei den Fotos?
LG Lukas
:0-
 
Hallo!
Ein Schäfer mit seiner Herde auf dem Nachbargrundstück. Ca. 950 Schafe ernten ein Großteil der Senfpflanzen.
 

Anhänge

  • IMG_9947.jpg
    IMG_9947.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 178
Bei uns hat der Winter Einzug gehalten und die Eichelhäher holen sich ihre Nüsse.



LG Silke
 

Anhänge

  • DSCN0241.jpg
    DSCN0241.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 154
  • DSCN0242.jpg
    DSCN0242.jpg
    77 KB · Aufrufe: 153
Ich war gestern im Zoo wegen Graureihern (-5° wäre ja fast noch kuschelig gewesen, aber bei -11, mir tat alles so dermaßen weh^^)

Die Graureiher die klauen bei den Seelöwenfütterung gern die Fische:

Erst macht er ein auf Seeadler

http://[img]http://up.picr.de/17175791ec.jpg[/IMG]

Dann Taucht er soch ganz ein

http://[img]http://up.picr.de/17175793oi.jpg[/IMG]

und wieder raus

http://[img]http://up.picr.de/17175807zv.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/17175801yv.jpg[/IMG]

Hier fehlt nur noch das er Schielt

http://[img]http://up.picr.de/17175758sj.jpg[/IMG]

und ein Schönen Turmfalken Terzel der sich auch ein Fisch gemopst hat

http://[img]http://up.picr.de/17175828fa.jpg[/IMG]

http://[img]http://up.picr.de/17175847fw.jpg[/IMG]

Lg :0-
 
Thema: Beobachtungen Januar 2014

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.442
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.306
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.673
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.803
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.957
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben