Beobachtungen Januar 2015

Diskutiere Beobachtungen Januar 2015 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Der Dezember war bei mir wenig spannend, deshalb verabschiede ich mich mit diesem Piepmatz vom Silvesterabend vom Jahr 2015. Über die Feiertage...
buteo88

buteo88

Foren-Guru
Beiträge
1.212
Der Dezember war bei mir wenig spannend, deshalb verabschiede ich mich mit diesem Piepmatz vom Silvesterabend vom Jahr 2015.
https://farm8.staticflickr.com/7502/16185176812_1cc80bb6e8_b.jpg

Über die Feiertage war ein Kollege aus Berlin bei mir am Rhein zu Gast und führte mich in seine alte Heimat wo er mir zeigen wollte was da so geht.
Ausser einem Sperber, einem kleineren Schwarm Bergfinken und einer schönen Abendstimmung am Rhein war allerdings wenig los.
https://farm8.staticflickr.com/7567/16185179082_2dfe8619b3_b.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7467/15999889219_a2e0c9dee5_b.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7551/16160138276_99bf0fe048_c.jpg

Dann dachte ich, wenn dieser Großstadtmensch schon mal hier ist, zeige ich ihm mal was die andere Seite des Rheins, die Schweiz, so zu bieten hat.
Alpendohle vor den Berner Alpen
https://farm8.staticflickr.com/7501/15995324410_36a9016367_b.jpg

Zum Glück war oben nicht viel Schnee, und wir konnten gefahrlos zur der Stelle. Wir hatten uns wohl den richtigen Tag ausgesucht, zwei Profis warteten bereits auf die kleinen Vögelchen die wir zu beobachten erhofften.
https://farm8.staticflickr.com/7493/15995312490_6d75dc1943_b.jpg

Fortsetzung folgt...
 
So jetzt hat der Laptop schlapp gemacht, später folgt noch was.
Sind die Bilder so zu groß oder kann man sie ohne scrollen anschauen?
 
Sind die Bilder so zu groß oder kann man sie ohne scrollen anschauen?
Auf 27" ist noch Platz für größere Bilder übrig ;)
"einem kleineren Schwarm Bergfinken"? Hoffentlich kommen die Wintergäste auch nach Bayern, bis jetzt habe ich noch keine getroffen.
VG
Sasa
 
Wow sehr schöne Aufnahmen Buteo!!! Hast du ein neues Objektiv?
Da bekommt man richtig Lust auf die Alpen :)

VG Marius
 
Hammer Bilder, ich bin ganz hin und weg :)


Wow sehr schöne Aufnahmen Buteo!!! Hast du ein neues Objektiv?
Da bekommt man richtig Lust auf die Alpen :)

VG Marius

Danke sehr. Habe jetzt seit längerem das Canon 300mm 4.0 L. Die Bilder wurden mit einem gemieteten 1.4x Extender gemacht. 300mm sind im Normalfall zu wenig für gute Bilder von fliegenden Vögeln, aber das Licht da oben ist so perfekt und die Bartgeier kommen so unglaublich nahe ran, da kann man fast nur gute Fotos machen.
Wenn Interesse besteht, werde ich noch mehr Bilder rein stellen, oder vielleicht ein Bartgeier-Thema eröffnen(?).
 
Tolle Fotos!
Bartgeier Thema wäre auch für mich interessant, bin seit langem auf der Suche (zum fotografieren).
Wie kann man so hochauflösende große Bilder einstellen? Bei mir werden die Fotos im Forum immer komprimiert.
Gruß
Sasa
 
hallo Sasa

du musst die Fotos extern ablegen und nur hierher verlinken.
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf so ein grosses Bild und dann auf "Eigenschaften". Da siehst du an der URL Adresse, wo sie gespeichert sind.

Teste es mal z.B. hier
 
hallo Sasa
du musst die Fotos extern ablegen und nur hierher verlinken.
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf so ein grosses Bild und dann auf "Eigenschaften". Da siehst du an der URL Adresse, wo sie gespeichert sind.
Teste es mal z.B. hier
Hallo Karin,
danke für die Rückmeldung, ich habe eigenen Server, werde so machen wie von Dir empfohlen ;)
Grüße
Sasa
 
Ich kann leider nicht mit Bartgeiern mithalten, aber dennoch finde ich es spannend den Wasseramseln im Winter beim Jagen zuzusehen.
cv1t2in3d4dc6mvt4.jpg

mfg El Hadji
 
@buteo88: Wow, super Fotos !!! Ich bin begeistert, das muß eine tolle Beobachtung gewesen sein. :beifall:
 
Bartgeier-Beobachtungen poste ich jetzt ab sofort hier:
http://www.vogelforen.de/greifvoegel-eulen/251595-bartgeier-fotos-mehr-2.html
werde wieder hinfahren wenn der Wetterbericht das nächste mal Sonne und leichten Wind garantiert

Momentan sehe ich hier zwei Vogelarten in großer Zahl. Neben Saatkrähen sieht man hier auch den ein oder anderen Bergfink
https://farm8.staticflickr.com/7477/16128896328_d3c4dd6dd3_b.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8658/15696552383_d36acc8059_b.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7513/16130258619_5ae3afdf71_b.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7506/16315571432_49e20a3271_b.jpg
 
Tolles Bild vom Bussard, Phil!

...

@Marius: Kornweihen gabs hier immernoch nicht zu sehen. :+keinplan

LG Phil

Schade.. Bei mir im 'Revier' hatte ich in dem Winter auch noch keine. Allerdings war ich nicht sehr oft unterwegs. Etwa 20 Km entfernt von mir werden aber seit November drei Kornweihen gemeldet, die ich mir Anfang Januar angeschaut habe. Es ist ein Männchen (von dem ich im Dezember berichtet habe), ein Jungvogel und ein weibchenfarbiges Ind.. Fotos habe ich auch gemacht:

http://abload.de/img/kornweihe54frs6.jpg

http://abload.de/img/kornweihe6rarj8.jpg

VG Marius
 
Wow, starke Fotos Marius. Die Männchen sehen echt super aus. Man sieht sie nur leider so selten. Nette Bewegungs-Studie
 
Irgendwie sind aus meinem letzten Post zwei Fotos der Bergfinken verschwunden, hier sind sie noch ein mal. Die ansässigen Vogelkundler sprechen von mindestens 3 Millionen, ich habe sie gezählt, bin aber nur auf 2999987 gekommen :huh:
https://farm8.staticflickr.com/7498/15700575413_de4e9ac053_b.jpg

https://farm9.staticflickr.com/8590/15700580953_3b576e1c71_b.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7509/16130580487_488309fc7e_b.jpg

So ein Spektakel zeiht natürlich auch den ein oder anderen Greifvögel (und Falken ;)) an. Hier ein etwas überforderter Bussard
https://farm8.staticflickr.com/7530/15694004884_29b507131a_b.jpg

In einer halben Stunde konnte ich (und etwa 200 andere Schaulustige) Wanderfalke, Habicht, Sperber, Bussard und Merlin(!) bestaunen. Leider war es aber schon sehr finster und in dem Gewusel ohnehin sehr schwer Fotos zu machen. Nur der Wanderfalke flog seine Runden über uns, währen er einen Bergfinken fraß (Foto stark bearbeitet, damit man überhaupt irgendetwas sieht)
https://farm8.staticflickr.com/7513/16130222499_a40ff45391_b.jpg

Sommergoldhähnchen von heute
https://farm8.staticflickr.com/7377/16365216765_b6a41b2360_b.jpg

Dann war ich mal wieder bei den Bartgeiern...
https://farm9.staticflickr.com/8674/16339060946_1845ce97d1_b.jpg

Mehr davon hier:
http://www.vogelforen.de/greifvoegel-eulen/251595-bartgeier-fotos-mehr-2.html
 
so viele Bergfinken, ist ja Wahnsinn,
vor vielen Jahren zog auch mal ein Trupp in unserer Gegend durch
 
Thema: Beobachtungen Januar 2015

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.364
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.262
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.650
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.759
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.940
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben