Beobachtungen Januar 2023

Diskutiere Beobachtungen Januar 2023 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Vorhin kamen doch tatsächlich 2 Schneeflocken bei uns an - und das bei 3°C. Jetzt gerade stürmt es nur...

  1. #21 Munia maja, 16.01.2023
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.549
    Zustimmungen:
    640
    Ort:
    Bayern
    Vorhin kamen doch tatsächlich 2 Schneeflocken bei uns an - und das bei 3°C.
    Jetzt gerade stürmt es nur...
     
  2. #22 SamantaJosefine, 17.01.2023
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    8.011
    Ort:
    30853
    Und bei uns hat es sich sehr abgekühlt. Das Rotkehlchen war schon da und ist enttäuscht wieder davon gerauscht.
    Alle hinten anstellen, :)
    ....nachdem gestern ein stürmischer Tag einem die Haare zu Bergen stehen ließ und die Dünung in der Tränke bedenklich war, genießt mein Fehlein heute bei +2 Gr die Morgensonne. Und die geschälten Sonnenblumenkerne mit den gehackten Erdnüssen schmecken.
    Sohnemann pennt noch, sie registriert jedes Geräusch.
    Den Anhang IMG_7855.JPG betrachten Den Anhang IMG_7856.JPG betrachten Den Anhang IMG_7857.JPG betrachten Den Anhang IMG_7861.JPG betrachten Den Anhang IMG_7875.JPG betrachten Den Anhang IMG_7877.JPG betrachten Den Anhang IMG_7878.JPG betrachten
     
    MarNiko, Munia maja, Hanne und 6 anderen gefällt das.
  3. #23 esth3009, 17.01.2023
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    5.274
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Ich hab letztens gedacht auf dem Nachbarparkplätzen tummeln sich Ratten, aber nein es waren zwei Eichhörnchen die fangen spielten, so sah es jedenfalls aus.
     
    swift_w gefällt das.
  4. #24 SamantaJosefine, 17.01.2023
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    8.011
    Ort:
    30853
    Da müsst ihr aber hübsche Ratten haben. :D
     
  5. #25 esth3009, 17.01.2023
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    5.274
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Ja, besonders hübsch:D
     
  6. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.796
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Das ist echt süß, Euer Hörnchen :)
    Gut im Futter :D
    Und noch ein bisschen schläfrig sieht's aus, wie wenn es grade wach geworden wäre. Ready for breakfast :)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  7. #27 SamantaJosefine, 17.01.2023
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    8.011
    Ort:
    30853
    Sie kommt jeden Morgen, deswegen ist das Bäuchlein auch so rund.
    ;)
     
    Evy und Isrin gefällt das.
  8. #28 MarNiko, 18.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2023
    MarNiko

    MarNiko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    Westlich von Koblenz
    Max78, Kerstin8, Charlette und 10 anderen gefällt das.
  9. #29 Charlette, 18.01.2023
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Tolle Fotos :zustimm:
     
    Karin G. und MarNiko gefällt das.
  10. #30 Karin G., 20.01.2023
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    irgendwo hatte ich kürzlich erwähnt, dass dieses Jahr noch keine Sumpfmeise am Futterplatz zu sehen ist .....
    und vorhin war eine da :zustimm: (zum Foto hat es nicht gereicht)
    auch ein einzelner Distelfink klaubte sich den Rest aus der Wilden Karde raus
    sonst sind das immer mehrere
     
  11. #31 swift_w, 20.01.2023
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    6.474
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo Karin,

    Sumpfmeise anwesend - na also. :zustimm:

    Ja wer sagt's denn - dass "der Frosch keine Haare hat." :D

    VG
    Swift_w
     
    Karin G. gefällt das.
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    und gerade waren 6 Schwanzmeisen gleichzeitig am Meisenknödel :zustimm:
    d.h. erste Sichtung bei uns in diesem Winter
    daher nicht nach dem Fotokasten gerannt, sondern lieber diesen kurzen tollen Anblick genossen
    (Fotos habe ich von früheren Jahren)

    Beispiel:
    Den Anhang Schwanzmeise -Ausschnitt.jpg betrachten

    aber die heutigen waren viel heller, fast weiss
     
    MarNiko, Munia maja, swift_w und 3 anderen gefällt das.
  13. SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    8.011
    Ort:
    30853
    Das kann ich gut nach vollziehen. In diesem Jahr ist bei mir noch nichts im Hinblick auf Schwanzmeisen. Dein Foto aus früheren Jahren ist trotzdem wunderschön.;)
     
    1941heinrich gefällt das.
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    ja, das war 2004

    die sind immer ruckzuck gleich wieder weg
     
  15. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Luzern
    Am Wochenende hatte ich tatsächlich für meine Verhältnisse viele Habichte gesehen (3 Verschiedene). Meistens wie immer weit weg (oben).
    Gegen Abend im letzten Licht war ich am Steinböcke fotografieren und plötzlich flog dieser Junghabicht mit vollem Kropf über meinen Kopf. Er war leider zu schnell, um die Kamera entsprechend anzupassen und so entstand dieser Schnappschuss :)
    [​IMG]
     
    KikiBaWü, MarNiko, Peregrinus und 7 anderen gefällt das.
  16. MarNiko

    MarNiko Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    Westlich von Koblenz
    swift_w, Charlette, SamantaJosefine und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Beobachtungen Januar 2023

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Januar 2023 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Januar 2022

    Beobachtungen Januar 2022: Da mach ich mal den Anfang im Januar... Kornweihe [IMG] Rohrammer [IMG] Dieses krasse Bild hat mir gestern jemand aus Chiang Mai (Thailand)...
  2. Beobachtungen Januar 2021

    Beobachtungen Januar 2021: Beobachtungen Januar 2021 Happy Birdwatching alle zusammen. Drei Wasserrallen auf einmal beobachtet, am gleichen Bachlauf. Das Jahr kann nur...
  3. Beobachtungen Januar 2018

    Beobachtungen Januar 2018: Frisch aus Costa Rica zurück. Ein kleines Land in dem die Vogelfauna doppelt soviele Arten aufweist wie ganz Mitteleuropa. Naturliebhaber kommen...
  4. Beobachtungen Januar 2017

    Beobachtungen Januar 2017: Beobachtungen Januar 2017 Happy Birdwatch im neuen Jahr! Graugänse linup. [ATTACH]
  5. Beobachtungen Januar 2015

    Beobachtungen Januar 2015: Der Dezember war bei mir wenig spannend, deshalb verabschiede ich mich mit diesem Piepmatz vom Silvesterabend vom Jahr 2015. [IMG] Über die...