Beobachtungen Juli 2008

Diskutiere Beobachtungen Juli 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi all, ein neuer monat und ein neues schublädchen ... manchmal hat man glück, manchmal singen sie eindeutig, manchmal kommen sie aus dem rohr...
Gestern konnte ich beobachten, wie ein Turmfalke einen Mäusebussard durch minutenlang andauernde Manöver, die schon an reinste Akrobatik anmuteten, aus seiner Termiksäule verjagte. Durch mein Nikon-Glass, war sogar zu erkennen, dass es sich nicht nur um Scheinangriffe handelte. Der Bussard verlor einige Federn !!!
Mutiger, kleiner Flieger dieser Turmfalke !!!
 
nette Bilder Remo :zustimm::beifall:

Kann es sein, dass bei den Seidenreihern im Hintergrund auch ein Rallenreiher fliegt ??
 
nette Bilder Remo :zustimm::beifall:

Kann es sein, dass bei den Seidenreihern im Hintergrund auch ein Rallenreiher fliegt ??

Ja, rechts da ist ein Rallenreiher. Gab es dort auch einige.Ich konnte dort in 2Stunden Seiden, Rallen, Purpur, Grau, Kuh, Nachtreiher, Löffler und Zwergdommel sehen. Dazu gab´s dann noch Rosafamingo, Stelzenläufer, Weißkopfruderente, Marmelente, Purpurhuhn, Weißbart, Zwerg, Küsten und Trauerseeschwalben, Dünnschnabelmöwe, Korallenmöwe, Mariskensänger, Rotflügelbrachschwalben, Triel, Rötelschwalbe...
tolles Beobachtungsgebiet 15 min von der Mega-Touristadt Alicante entfernt. hätt ich vorher nicht für möglich gehalten.
 
Gestern konnte ich beobachten, wie ein Turmfalke einen Mäusebussard durch minutenlang andauernde Manöver, die schon an reinste Akrobatik anmuteten, aus seiner Termiksäule verjagte. Durch mein Nikon-Glass, war sogar zu erkennen, dass es sich nicht nur um Scheinangriffe handelte. Der Bussard verlor einige Federn !!!
Mutiger, kleiner Flieger dieser Turmfalke !!!

Ja,Turmis sind sehr sehr mutig:)
Auf der Rosenburg brütet auch ein Paar,die attackieren regelmäßig die Kaiseradler.

Konnte dort übrigens das erste mal einen wilden Schwarzstorch sehen-20m entfernt :)
 
@Balu: Ja, im Mai hab ich im Raum Paderborn auch zwei Schwarzstörche beobachten können. Dabei befand ich mich auf dem Weg von PB nach Detmolt als die beiden relativ dicht über der Autobahn kreisten !!! Das war schon was !! Schwarzstörche oder Störche an sich sieht man ja nicht so häufig und wenn dann mal einer auftaucht ist man immer von der imposanten Flügelspannweite beeindruckt !!!
 
Thema: Beobachtungen Juli 2008

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.317
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.479
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.115
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.009
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.294
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben