Beobachtungen Juli 2009

Diskutiere Beobachtungen Juli 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ... und diese möchte ich gleich einweihen mit dem Beobachten des Ausfluges der dritten (und sicher letzten) Starenbrut dieses Jahres unter dem...
Boah...suuper geile Bilder...allesamt ^^ Das nächste Mal müsste ich mal mit kommen :D

Gruß
Kosta
 
Boah...suuper geile Bilder...allesamt ^^ Das nächste Mal müsste ich mal mit kommen :D

Gruß
Kosta

da schliesse ich mich an.

Ich schiess mal noch ein paar Bilder hinterher.


Fischadler

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/-Bearbeitet-10.jpg


Ich nehme an ein junger Schwarzmilan


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/milan-juv-44.jpg



und ein adulter Schwarzmilan


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwarzmilan-4834.jpg




Die Weißbartseeschwalben fliegen die schmalen Gräben am Nordufer des Gülper See ab.Da sie dieses jahr dort gebrütet haben scheint es ja eine ergiebige Nahrungsquelle zu sein.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/weissbartseeschwalbe-2424.jpg



Gruß Bernd
 
wooooooww .... super geile Bilder !!! :beifall: :zustimm: :beifall: :zustimm:

@Bernd ... irgendwie ist mir so, als wenn Du mal Probleme hattest nen Schwarzmilan vernünftig zu erwischen ?!? ... jedenfalls ist DAS "Problem" nun beseitigt !! ;) ... sach mal an mit welcher Ausrüstung Du die fotografiert und welche Blende, Verschlusszeit etc. pp ... und wie weit weg der Vogel ungefähr war (ebenso beim Fischadler !) ...


viele Grüße an das "Brandenburg Quartett" *ggg* - Rando
 
Hallo Rando

Fischadler und Schwarzmilan waren mind 50 Meter entfernt ,das sind schon starke Ausschnitte.
olympus E-3
300/2,8 + EC-14 =425mm
1/1000 (S Mode)
F5
ISO 200 (AutoISO)


Übrigens ...gibt es da nicht noch ein paar Bilder aus Ungarn ???


Gruß Bernd
 
Hallo Rando

Fischadler und Schwarzmilan waren mind 50 Meter entfernt ,das sind schon starke Ausschnitte.
olympus E-3
300/2,8 + EC-14 =425mm
1/1000 (S Mode)
F5
ISO 200 (AutoISO)

Danke für die Infos :zustimm:

Übrigens ...gibt es da nicht noch ein paar Bilder aus Ungarn ???


Gruß Bernd


Die gibt es ... in der Tat. Hab den halben Tag damit nun verbracht Fotos auszusuchen, zu bearbeiten und hochzuladen. Aber hier sind nun noch mehr :dance:

Gruß - Rando
 
Brandenburg ist auch im Sommer schön,
hier mal drei Vögelchen, die mich besonders gefreut haben,
von eisvogel, geierhirte und grinsofant folgen noch viele schöne Bilder ....

Hallo ihr,

wo in Brandenburg wart ihr denn? Oder gibts die fotografierten Vögel dort mehr oder weniger überall (war dort noch nie)?

Auf jeden Fall tolle Fotos, die meisten Vögel davon hab ich noch nie live gesehen.
 
Hallo ihr,

wo in Brandenburg wart ihr denn? Oder gibts die fotografierten Vögel dort mehr oder weniger überall (war dort noch nie)?

Auf jeden Fall tolle Fotos, die meisten Vögel davon hab ich noch nie live gesehen.

Wir waren im Havelland. Gülper See, Rietzer See, Rekhaner Teiche, Stangenhagen.

Am Gülper See kann man sehr schön die Weißbartseeschwalben, Seeadler, Rohrammern und viele Gänse beobachten.
Stangenhagen ist nahezu perfekt für Fischadlerbeobachtungen. Auch konnten wir hier sehr schön die Schwarzen und Roten Milane beobachten.

Dieses Gebiet ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruß, Olli
 
Hallo Olli,

danke für die Info!
 
Wow Alexander, richtig geile Bilder vom Fischadler und auch die anderen Bilder sind klasse.
 
zwei Krähenkinder beim balgen
 

Anhänge

  • P1010045.jpg
    P1010045.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 37
  • P1010047.jpg
    P1010047.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 40
Endlich mal wieder Neues von der Orchideen-Front:

Ein Prachtexemplar der Breitblättrigen Stendelwurz (Epipactis helleborine), fototechnisch allerdings nicht gerade der Brüller …:

Hallo Pere

Bei der Breitblättrigen Stendelwurz bist du mir gerade ein paar Stunden zuvor gekommen ........ :bier:

Respekt !!! ein richtiges Prachtexemplar :beifall:

Gruß Arthur
 
Konnte heute beobachten wie ein Mäusebussard von einem Habicht verfolgt wurde. Vorher gerieten sie über einem Waldrand aneinander nachdem beide etwa gleichzeitig aufgestiegen sind. Nach kurzer Rangelei in Baumkronenhöhe, eine wilder Verfolgungsjagd. Der Bussard flüchtete so schnell er konnte.:freude:

Außerdem gab es noch ein paar sehr schöne hell gefärbte MBs, einen Turmfalken und Rohrweihen Terzel+ Weib

LG Phil
 
Tolle Bilder vom Fischadler Alex..die hab ich leider verhauen..


Die Blauracke ist ja auch toll.Kommt die denn noch in Österreich vor ?


Gruß bernd
 
Ja!
In Ostösterreich ist die Blauracke heute ein sehr seltener Brutvogel.
Regelmäßig brütet die Art nur im Raum Stainz bei Straden in der südöstlichen Steiermark, 19 Brutpaare.
Quelle Wikipedia

Leider sind heuer durch das schlechte Wetter, Dauerregen, usw.
kaum Jungvögel zu erwarten.
 
Thema: Beobachtungen Juli 2009

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.320
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.486
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.127
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.019
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.295
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben