Beobachtungen Juli 2016

Diskutiere Beobachtungen Juli 2016 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Mal etwas ganz Alltägliches :-))
Ja das ist wichtig , aber ich weiß nicht wie ich die Amsel einfangen könnte? Um sie zu einer Wildvogelstation zu bringen . Sie kann ja noch fliegen
 
Mensch Johanna, das sind ja mal wieder großartige Bilder!!

VG Marius
 
Hey Phil, super Bilder!! Ich hoffe, ich komme demnächst mal wieder raus. Habe im Moment so wenig Zeit... :(

VG Marius
 
Beeindruckende Aufnahmen. Sieht mann so auch nicht alle Tage.
 
Unsere Tochter beobachtete im Garten einen Schwalbenschwanz, als er gerade am Fenchel Eier ablegte. Rasch ein Aquarium zum Terrarium umfunktioniert, die dann schlüpfenden winzigen Räupchen fleissig gefüttert mit Fenchelkraut etc. Die Kinder verfolgten sehr interessiert die verschiedenen Stadien, Häutungen, dann die Verpuppung. Und heute konnte bereits der 4. Schwalbenschwanz in die Freiheit entlassen werden.

Schwalbenschwanz.jpg
 
@ Karin G. Coole Aktion - Ein schöner Beitrag Für die Natur :) Das Foto mit der Geschichte ist umso schöner.
Mir ist es zu Mühseelig ständig mit meiner DSLR rumzulaufen ,ich greife immer öfter zu meiner Kompakt.Deswegen keine Über Musterbilder von mir...
Hier mal etwas von Heute
Ein Eisvogel.Dieses Männchen habe ich mit einem Kontaktruf auf meinen Smartphone angelockt.Die paar Sekunden habe ich als Er sich neugierig gezeigt hat dann genutzt...
DSCN4332.jpg

Libelle des Jahrs 2011 - Feuerlibelle
DSCN4313.jpg

Vogel des Jahres 2015 - Ein weibl.Rothabicht :freude:
Unbenannt-1.jpg

Gruss
 
Tauben am waldrand.

Tauben.jpg

Da fährt man mir nix dir nix auf einen Parkplatz und da hoppelt einem dieser Eichelhäher vors Auto.

eichelhaeher.jpg
 
Wo findet ihr die immer nur? :?:? Wenn ich auf Greifvogeljagd gehe, finde ich die nur weit oben in der luft, aber nie in einem Baum.
 
Thema: Beobachtungen Juli 2016

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.323
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.492
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.140
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.035
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.295
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben