Beobachtungen Juli 2022

Diskutiere Beobachtungen Juli 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich bin jetzt im Urlaub ( Provence, Frankreich) und hatte ein paar Bestimmungsfragen. Ich hänge einfach Mal die Bilder dran. Danke im...
Wieder etwas von den Spaziergängen

Das ist wohl das letzte Foto vom Mauersegler dieses Jahr, sie sind anscheinend schon wieder unterwegs

IMG_0234.JPG

Raupe vom Blutbär/Jakobskrautbär

IMG_0296.JPG

C-Falter

IMG_0833.JPG

Stachelkäfer

IMG_1215.JPG

Ockergelber Blattspanner

IMG_1364.JPG

Raubfliege

IMG_1615.JPG

Wickler

IMG_1707.JPG

Rothalsbock, Weibchen

IMG_9482.JPG

Schuster

IMG_9784.JPG

Mäusebussard, ich vermute Jungtier, der saß plötzlich an der Straße im Baum

IMG_9845.JPG

:0-
 
Blick aus dem Küchenfenster:
ein weibliche Mönchsgrasmücke vertilgt genüsslich zwei Johannisbeeren und ist schon wieder auf und davon
 
Nebenbei bei der Hunderunde: Die Blüte ist eine Windenart. Den Besucher kenne ich leider nicht. Er hat auch die Flügel nicht geöffnet. Auf der Rückfahrt könnten wir noch 2 Schwarzstörche beobachten. Das erste Mal das ich 2 gleichzeitig gesehen habe. Trotz miesen Wetter ein schöner Nachmittag
 

Anhänge

  • PXL_20220710_122245788-01.jpeg
    PXL_20220710_122245788-01.jpeg
    394,7 KB · Aufrufe: 15
Fragen über Fragen an die Fachleute hier. Kann mir jemand beim Bestimmen von Faltern helfen?
Gestern in einem Naturschutzgebiet in Hamburg ...

#1 Dickkopffalter, gehören beide zu einer Art?

IMG_1986.JPG

IMG_2102.JPG

#2 ?
IMG_2416.JPG

#3 Brauner Feuerfalter?
IMG_2422.JPG

#4 Irgendein Zünsler?
IMG_2499.JPG

#5 Ein Feuerfalter?
IMG_2732.JPG

#6 ?
IMG_2746.JPG

Ich bedanke mich vorab herzlich :0-
 
Hallo Pere, vielen Dank schon einmal.
Meinst Du #6 als Brauner Waldvogel oder wirklich die #5. Ich finde die #5 glänzt sehr.:+keinplan

VG
 
Sind Bachstelzen so selten bei Euch? Hier sieht man sie doch recht häufig. Hier gab es mal eine Schafstelze. Das ist aber schon ein paar Jahre her.
 
Eigentlich schon. Ich habe hier erst an drei verschiedenen Stellen eine gesehen.
 
Thema: Beobachtungen Juli 2022

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.327
coemm
C
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.145
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.040
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.296
Bachstelze
Bachstelze
Peregrinus
Antworten
11
Aufrufe
1.404
micarusa
micarusa
Zurück
Oben