Beobachtungen Juni 2007

Diskutiere Beobachtungen Juni 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ach herrje, schon wieder Juni! In dem Fall können wir unmöglich den Mai-Thread fortführen, also gewohntes Thema, neuer Name. Ich leg also...
Nabend.

Bilder der letzten Tage:

Das erste mal ein Paar Grünspechte...seit einer Woche regelmäßig vor unserem Fenster. Zum knipsen fliegen sie allerdings immer in en weit entfernten Baum...daher die schlechte Qualität.
http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/09/002/7F/F4/B8/90/V8U+bcBtmCkQCuOjD9k4qm8Y9-gGrUGC0300.jpg

Girlitz
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/12/007/0F/FF/A5/52/X2-v2QEUGGkvxcE2SUcje4S40bA3q5CW0300.jpg

Bachstelze
http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/10/003/77/93/39/D1/jcXZQw1ZK1AaVlAmuN9kyoUac2syZgll0300.jpg

und noch dieses "komische" Flugobjekt :D
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/10/006/6D/57/0F/FB/EhIUNOTUY-7Mq5FY94nj3m3iVjbALlAI0300.jpg

Stell ich auch wieder in die Libellenbestimmung und gebe Rückmeldung, wenn sie bestimmt ist :zwinker:

LG, Olli
 
Vielleicht verirren sich deine Streifengänse ja mal zu mir....würde die gern mal sehn. :D
 
@ Geierhirte:

Ich wage mal zu behaupten, dass dein Grünspecht ein Grauspecht ist! ;)
 
da kann ich mich anschließen, das ist leider kein Grünspecht. Grauspecht ist richtig, auch wenns Gefieder ein wenig grünlich schimmert.
liebe Grüße,buteo
 
...LEIDER... :D Glückwunsch Olli - auch wenn er bei euch wohl durchaus mal vorkommtist das eine schöne Beobachtung und ein ebensolches Foto.Hier ist er ja richtig schön selten...
VG,
Marcel
 

Wozu ich eigentlich den Svensson hab...an nen Grauspecht hätte ich nu wirklich nich gedacht...und sie kamen mir wirklich "riesig" vor im Gegensatz zum Buntspecht. Kalr...Grauspecht is auch etwas größer...aber da hab ich mich echt getäuscht. Aber wozu gibts das Forum :zwinker:

LG, Olli
 
Moin,
zwar hab ich noch nie einen Grauspecht gesehen, aber eine Grünspecht hat doch eine rote Kappe auf, ein Grauspecht wohl nicht :?
 
da kann ich mich anschließen, das ist leider kein Grünspecht.
Du meinst wohl „das ist erfreulicherweise kein Grün-, sondern ein Grauspecht“. :zwinker:

Moin,
zwar hab ich noch nie einen Grauspecht gesehen, aber eine Grünspecht hat doch eine rote Kappe auf, ein Grauspecht wohl nicht :?
Der Grünspecht hat immer ne rote Kappe auf, beim Grauspecht trägt nur das Männchen einen roten Stirnfleck. Das Foto zeigt ein Weibchen, dass keinerlei Rot trägt.

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen Juni 2007

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.411
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.771
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.688
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.218
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.285
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben