Beobachtungen Juni 2008

Diskutiere Beobachtungen Juni 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, wollte gerade noch in den Maithread schreiben aber es ist ja schon Juni :~ zuerst eine junge Amsel: die Blaumeisen waren...
wow Alex,

der Würger ... allerbeste Klasse !!
Aber deswegen bis nach Dresden ?? :nonono: ;)
 
Ich bin dafür die Würger nach Bayern auszuweisen!:D


Nenene, der bleibt schön bei mir!!!
Hab ihn heute wieder besucht.:D

Aber erstmal noch andere Bilder.

Nochmal den Fasan, aber bei besserem Licht (er saß morgens auf der einzigen Wiese die von der Sonne beschienen wurde - einfach wunderschön)

http://s7.directupload.net/images/080629/lwl26lbp.jpg

http://s7.directupload.net/images/080629/6kty38s4.jpg

http://s8.directupload.net/images/080629/5zzuzi8z.jpg


so und jetzt meine Lieblings-Neunis:

das Weibchen ließ mich dieses Mal auch näher ran:

http://s7.directupload.net/images/080629/2g8wpn24.jpg

das Männchen sowieso :)
genial dieser Vogel

http://s7.directupload.net/images/080629/c9mrfsv4.jpg

http://s8.directupload.net/images/080629/ihaqhh4s.jpg
 
HuHU,
das ist ein Plattbauch (Libellula depressa)
Gruß Hoki
 
Um genau zu sein, zwei Plattbäuche (Libellula depressa), ertappt beim Schäferstündchen :D!

Der Fasanenhahn ist schön! Bei uns in Berlin sind die nicht so bunt, eher uni gehalten (oder sind die noch nicht so bunten vorjährige Hähne?)...

Grüße, Andreas
 
Und um noch genauer und am allergenauesten zu sein, es sind zwei Große Blaupfeile (Orthetrum cancellatum) :D .Plattbäuche haben z.B. an beiden Flügelpaaren am Ansatz große, schwarzbraune Flecken. Und ist auch viel platter.
Viele Grüße,
Marcel
 
Der Würger und der Turmi sind ja absolut super
:zustimm:


Auch von mir noch die Juniabschlussbilder


extrem Fotogen allerdings kein Würger aber auch nicht viel weiter weg war die Bachstelze




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bachstelze-54653.jpg




Der Würger leider schon...


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/neuentoeter-33552.jpg



Dummerweise hatte ich durch Flugaufnahmen noch den Stabi auf aus als mir der Rotschwanz vor die Linse flatterte.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rotschwanz-3242.jpg



Flugaufnahmen?

Ah da war dieser rote Baron dran beteiligt.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rotmilan-53531.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rotmilan-94858.jpg



Vier hungrige Mäuler

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rauchschwalben-4334.jpg


Da muss Mutter Rauchschwalbe schon ordentlich Mücken ranschaffen


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rauchschwalbe-4535.jpg


Alle anfeuerung hat nicht geholfen


Deutschhhhhland,Schhhhhhhhhhland, Schhhhhhlaaaaaaaaand


Sowohl Graugans


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/graugans-43234.jpg


Als auch Schilfrohrsänger mussten einsehen das die Spanier besser waren


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schilfrohrsaenger-43313.jpg






Gruß Bernd
 
Thema: Beobachtungen Juni 2008

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.411
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.773
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.688
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.220
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.286
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben