Beobachtungen Juni 2012

Diskutiere Beobachtungen Juni 2012 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Reise in den Nordkaukasus:
So meine Freunde ich war malwieder unterwegs und habe euch was mitgebracht ;)
Vorab, meine beiden Habichthorste lagen malwieder als Schwerpunkt auf dem Programm.
In Horst Nr. 1 war weit und breit nichts mehr zu sehen. Jedoch konnte ich den Jungvogel in der Nähe betteln hören.
Schön das es auch diese Saison wieder geklappt hat.
Draußen im Freien konnte ich den weiblichen Altvogel in der Termik kreisen sehen.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Habichtsweib3.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Habichtsweib4.jpg

Auf dem Weg zu Horst Nr. 2 kam mir ein männlicher Wespenbussard vor die Linse.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/WespenbussardmSO26062012.jpg

Und dann ein weiterer Sommergast. Ein Baumfalke jagte Schwalben. Geniale Sturzflüge !!

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/BaumfalkejagtSchwalben4.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/BaumfalkejagtSchwalben2.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/BaumfalkejagtSchwalben.jpg

Angekommen beim Horst Nr. 2 hörte man gleich die Bettelrufe der jungen Habichte. Oben im Nest riefen zwei.
Aber was war denn das... da sitzt ein kleiner Habicht auf dem Waldboden. Als ich näher kam flog er nicht weg sondern lief weg.
Anhand der Größe konnte ich darauf schließen das es sich um einen Terzel handelt. Entweder hat er Flugversuche unternommen oder
versehentlich vom Nest gefallen. Jedoch hätte er den Sturz nicht überlebt wenn er nicht ein kleines bißchen fliegen könnte.
So, da er wie gesagt nicht wegflog konnte ich nette Bilder knipsen.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtkkenSOHorstNr22012.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtkkenSOHorstNr22012c.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtkkenSOHorstNr22012d.jpg

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ist ja wieder einiges zusammengekommen und viele unterschiedliche Vögel,
passend zur Jahreszeit hab ich einen Schwarzhalstaucher mitgebracht. Ich konnte Familien von Rothals-, Schwarzhals, Zwerg- und Haubentauchern sehen. Sie führen im Moment alle so halbstarke Junge, die beginnen, selbst zu tauchen. Gestern sah ich auch noch einen Haubentaucher, dessen freche Blagen noch auf dem Rücken des Elternteils turnten. Anscheinend haben sie aber hier ein erfolgreiches Frühjahr gehabt.
http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/563877_390618594318868_439453939_n.jpg

lg Sanne
 
Schöne anschauliche Fotos setzt ihr hier rein, Leute.
Danke dafür!
Ivan
 
Thema: Beobachtungen Juni 2012

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.411
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.773
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.688
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.221
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.287
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben