Beobachtungen Juni 2013

Diskutiere Beobachtungen Juni 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Der Nachwuchs unserer "Hannover 96 -Fans" !! Feldsperlinge:
noch die anderen
 

Anhänge

  • Waldkeuze.jpg
    Waldkeuze.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 182
  • Uhu.jpg
    Uhu.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 189
  • Weißstörche.jpg
    Weißstörche.jpg
    64 KB · Aufrufe: 200
  • Weißstörche_.jpg
    Weißstörche_.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 189
Quax, die Bruchpiloten (waren bisher zwei)

Nö, gibt keine Fotos, weil mir 1. das Insicherheitbringen der kleinen Quaxe wichtiger war und ich zweitens mit den Fotografen nicht mithalten kann.

Quax 1 war eine Jungdohle am Sonntag, welche von ihren Eltern zur Rabenjagd angestiftet wurde und jämmerlich krächzend dann bei uns im Bambus festhing.
Die Sittiche in der Voliere spielten einen auf Panik, denn 3 erwachsene Dohlen kreisten überm Bambus (ist direkt neben den Sittichen) und schrien nach dem Knirps.
Vogelfütterin rennt raus, die zwei Wachteln waren ob des Stresses schon nach innen gesaust - vorsichtiges Suchen im Gehölz - oh, da isser ja, der Bruchpilot :)
Bissel angeschubst zur anderen, nicht so dichten Seite. Rumrennen, Stangen auseinanderbiegen - und .... Start.
Danach ging es im Pulk daran, den Kolk zu vertreiben. Schade eigentlich, aber die beiden Raben bekommen hier weder Fuß auf Boden geschweige denn einen Horst gebaut.
Ich seh sie dennoch gerne - hihi, lustig ist immer, wenn Foxie den Raben im ganz hohen Gras hinten findet - keine Ahnung, wer sich da mehr erschreckt. Sie kommt, da sie nicht jagt, bis auf 1m ran in ihrem Schnüffeltrott.

Quax 2, und das hat mich gewundert - war ein total entkräfteter junger Buchfink. Denn Gräser und Körner nebst allen möglichen Insekten gibt es hier in Massen.
Saß heute früh bei mir vor der Werkstatt, konnte nicht mal mehr in den Liguster flattern als ich kam.
Annabelle kurz zur Ordnung gerufen (ist die Tochter von Foxie) und dem Kleinen dann eine Handvoll Körner hingeworfen. Er hat sich weder von mir noch vom Hund stören lassen sondern sich wie ausgehungert drauf gestürzt - und ist dann auf dem Boden satt eingeschlafen. Auf dem Boden. Und mit Kopf unterm Flügelchen.
Annabelle hat brav aus 3m Entfernung aufgepaßt und auch Nachbars Garfield weggeschickt. Wenn der sie sieht, dreht er gleich um, mauzt kurz seinen Protest in mein Fenster und verschwindet....
2h später war Quax 2 wieder munter, ist zur Tränke gehüpft - und siehe da - auch er konnte starten.

Kleine Geschichten ohne Bilder. Wenn nur mit Bildern erwünscht ist, möge ein Mod dies löschen.

LG
Inez
 
In einem von mir entdeckten Rohrweihennest sind zwei Küken geschlüpft
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/RWKuumlkeninderBoumlschung013_zpsf522c597.jpg

An anderer Stelle muß ich noch weiter beobachten... diese weibliche Rohrweihe machte den Anschein sie würde etwas bewachen.
Ab und zu fiepste sie als würde sie nach dem Partner mit Beute rufen. Doch da hab ich vergeblich gewartet. Es kam kein Terzel geflogen.
Ein anderes Weib jedoch. Es gab eine kurze Hatz da waren sie beide weg und es kam auch keiner mehr zurück.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Feldjaumlger_zpsd5124d21.jpg

Beim durchstreifen der Weizenfelder versuchte diese Schafstelze mich von ihrem Gelege fort zu locken.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Schafstelze_zps83c9c80f.jpg

LG Phil
 
Huhu Micarusa,

zu einem Schwan? So schöne weiße Vögel, und so dreckige Füße :)

LG
Inez
 
Wo in Texel biste den? Ich war letzten Sommer auch in Texel. Bei den Seeschwalben handelt es sich doch um die Brandseeschwalbenkolonie, oder?
LG Lukas
:0-
 
Hey super Foto Marius !!! Seidenreiher ist was bwesonderes finde ich :zustimm: !!!
 
Hi Elke,
na endlich hats geklappt mit der Rohrweihe :D !!!

Auf deinem ersten Foto allerdings Rohrweihe (oben) und Mäusebussard !!

LG Phil
 
Ups... danke Phil, dann muss ich mal an anderer Stelle meinen Text ändern. Ich hätte schwören können das sie gleich aussehen :-) Aber wenigstens eine hab ich dann doch mal endlich gesehen :)
 
@all
Tolle Bilder
 
Thema: Beobachtungen Juni 2013

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.421
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.784
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.690
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.235
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.289
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben