Beobachtungen Juni 2016

Diskutiere Beobachtungen Juni 2016 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich starte den Juni mit der Schafstelze Und einer männlichen Rohrweihe LG Phil
Da vogelmäßig grad nicht viel los ist, gilt mein Augenmerk derzeit den Libellen.

Der offiziell eher seltene Spitzenfleck wird sicherlich oftmals übersehen bzw. mit dem sehr häufigen Großen Blaupfeil verwechselt:
http://up.picr.de/26049959gt.jpg

Mit der Gefleckten Smaragdlibelle hätte ich heute auch nicht gerechnet. Bisher habe ich sie zuvor nur ein einziges Mal in einem oberschwäbischen Moorgebiet gesehen. Dass sie quasi vor der Haustür an einem Gewässer auffallend häufig vorkommt, war mir völlig unbekannt. Wie alle Segellibellen scheint sie sich niemals hinzusetzen, es bleiben also nur Flug-Schnappschüsse:
http://up.picr.de/26049960kt.jpg

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen Juni 2016

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.418
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.778
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.689
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.225
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.288
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben