Beobachtungen Juni 2022

Diskutiere Beobachtungen Juni 2022 im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, eine Frage an die Kenner. Gestern habe ich in einem kleinen Bach in Hamburg diesen Fisch fotografiert. Könnte das ein Stichling sein? Das...

  1. HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo, eine Frage an die Kenner. Gestern habe ich in einem kleinen Bach in Hamburg diesen Fisch fotografiert. Könnte das ein Stichling sein?
    Das würde mich sehr freuen, die habe ich zuletzt in meiner Kindheit gesehen.

    Den Anhang IMG_0740.JPG betrachten

    Und noch 2 ausgesetzte Schmuckschildkröten an einem Rückhaltebecken. Ich vermute Gelbwangenschildkröte.

    Den Anhang IMG_0784.JPG betrachten

    :0-
     
    Zitrri, Charlette und MarNiko gefällt das.
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    2.474
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja, dreistachliger Stichling. Und ja, Nordamerikaner, aber keine Gelbwange und zwei verschiedene Taxa.
     
  3. HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Norddeutschland
    @Ingo vielen Dank für die Hilfe. Das freut mich, dass es in diesem kleinen Bach Stichlinge gibt.

    An diesem Rückhaltebecken gibt es einige Schmuckschildkröten.
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.131
    Zustimmungen:
    1.289
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vorgestern Abend waren nach dem Regenguss ordentlich Schnecken unterwegs. Auf dem Waldweg der Schwarze Schnegel:
    [​IMG]

    Im Garten ein Tigerschnegel. Schön, dass diese Art nichts vom Salat hält und sich vielmehr gerne mal an den Wegschnecken vergreift:
    [​IMG]

    Auf der gestrigen Mittagsrunde ziemlich genau am geografischen Mittelpunkt Baden-Württembergs war es brütend heiß. Genau das richtige Wetter für die Gestreifte Quelljungfer ...
    [​IMG]

    ... und den Großen Schillerfalter (hier ein Weibchen):
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
    HeidiHH, Zitrri, KikiBaWü und 4 anderen gefällt das.
  5. HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Norddeutschland
    Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Beobachtungen Juni 2022

Die Seite wird geladen...

Beobachtungen Juni 2022 - Ähnliche Themen

  1. Beobachtungen Juni 2021

    Beobachtungen Juni 2021: Von der Strasse aufgelesen und in den nächsten Baum gesetzt. Hat der einen Radau gemacht. Die Eltern waren sofort zu Stelle. Nächstes Jahr frisst...
  2. Beobachtungen Juni 2020

    Beobachtungen Juni 2020: Am Dienstag hatten wir einen besonderen Gast im Wintergarten, der sich gleich über meinen Einkauf her machte [ATTACH] [ATTACH]
  3. Beobachtungen Juni 2019

    Beobachtungen Juni 2019: Der Juni hat schon mal schön angefangen. Rohrammer [IMG] Schwarzkehlchen [IMG] Orpheusspötter [IMG]
  4. Beobachtungen Juni 2018

    Beobachtungen Juni 2018: Ich fange mal an mit einem Grauschnäpper. [IMG]
  5. Beobachtungen Juni 2017

    Beobachtungen Juni 2017: :dance: Naturschauspiel