Beobachtungen März 2008

Diskutiere Beobachtungen März 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Huiuiui, da draußen pfeift's aber ganz gewaltig! Den Milanen (und Bussarden) schien der Wind zu gefallen, denn die wirbelten nur so durch die...
...es wird eifrig renoviert...
 

Anhänge

  • blaumeisenbau2.jpg
    blaumeisenbau2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 80
Heute den Balzflug der Habichte beobachtet:dance:...!!! Zwischendurch kam dann ein Eisvogel vorbei gedüst, im hellen Licht sah er aus wie ein kleiner Edelstein. Mäusebussarde kann man schon nicht mehr zählen, soviele wie hier rumkreisen!!
 
Ich möchte euch mal Fotos von "meinem" Buntspecht zeigen. Der Kerl ist einfach

verrückt nach Meisenknödeln.

Die Stare kommen meist ganz dünn hier an und fressen ein paar Tage lang das

Fettfutter bevor sie weiterziehen.
 

Anhänge

  • DSCI0014-1.jpg
    DSCI0014-1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 38
  • Bobby010.jpg
    Bobby010.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI0093-1.jpg
    DSCI0093-1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 41
  • Bobby011.jpg
    Bobby011.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 41
im moor

hi,

den netten tipps der oag-schleswig-holstein folgend bin ich mal ins "Wilde Moor" in der nähe von Rendsburg gefahren. das lohnt sich und ich werde bestimmt bald wieder hinfahren.
das wetter war extrem wechselhaft und sehr windig, hagelschauer usw. aber hin und wieder auch sonnenschein - für fünf minuten ;-)
die meiste zeit habe ich den kornweihen zu gesehen, weil ich mich da nur schwer trennen konnte. es ist wirklich etwas besonderes, wie sie mit dem wind spielen :freude:
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/16/005/7B/B2/98/91/w5Mpn8WqrrlELRUWUmiBXk9y5T8ne+BD0238.jpg

http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/18/006/1F/E5/0D/33/YWvty9Yl30r9XviAM+Un3Ka1l6MR6YT901C9.jpg

http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/23/002/5B/B4/22/FE/5g1FVXb8IbPBWDxemMOwTnOWDcvaYMN+0300.jpg

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/18/008/67/D7/2D/B8/WEsk8vNmcgYCy7iOgv+BiMynC2ulT1ds01B2.jpg

eine gesamtsituation - da grinst der grinsofant :D
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/17/004/2E/FF/12/E5/Vnm0p5HROXarcyMW1W1dBOywXefERC1k0300.jpg

glücksvögel gibt es da auch *schwärm* :~
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/16/004/6B/67/2D/81/D2DUvUMKzI50UhZCGSAn6GLr-X0Dvr2B0300.jpg
lg sanne
 
nette Bilder, Sanne :beifall:

Bild Nr. 2 hätte sicher n schönes Rätselfoto abgegeben :D
 
Tolle Gesammtsizuation und schöne Kornweihe : )



Heute war ich mal wider in Berlin unterwegs.Schlosspark,Tegeler See und das Gelände am Teufelsberg standen auf dem Plan.

Meine erste Rotdrossel habe ich gefunden.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rotdrossel-1.jpg



Sind ja sehr scheu die Vögel kam nur auf 50 Meter dran.
Die erste Singdrossel sass auf dem gleichen Baum wo ich letztesjahr die erste gesehen habe.


Hier guckt einer böse ...weil der Winter zu ende ist ?



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/wintergh-331.jpg



Am Tegeler See ein Zwegtaucher.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/zwergtaucher-221.jpg



Juhuuu die ersten Wackelschwänze sind auch schon da : )


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bachstelze-293.jpg




Sturmmöwe mal im flug.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sturmmoewe-12221.jpg





Im Schlosspark der Beweis das die Insekten wieder unterwegs sind.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/buchfink-fliege-4.jpg




Amselina Jolie sammelt Dreck...



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/amsel-1234.jpg




Eichelhäher ..ohne Habichtimitation ^^



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/eichelhaeher-1234.jpg





Gartenbaumläufer beim Holzhacken


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/baumlaufer-1165.jpg







Diese Ente ist die bunteste am Tegeler See..wächst da eigentlich wieder etwas nach oder muss die Ente so leben ?



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bunteente.jpg




Schöäne Beobachtungen wünscht euch Bernd
 
Grinsofant wie und woher bekommst du nur die Bilder. Die sind ja so als würdest du fast davor stehen. Oder Riesenobjektiv mit 1000-fach Zoom. Klar Hobby fotografieren aber trotzdem.
tttttttooooooooooolllllllllllllllllllllllll.
 
Laut LBV Ortsgruppe FFB, sind seit ende Februar wieder mindestens 1,1 Eisvögel am Stausee von Fürstenfeldbruck zu bewundern.
Kormorane sollen auch wieder anwesend sein.
 
Noch ist einer da! Die Goldammer scheint ihn eifrig zu besingen:
http://img176.imageshack.us/img176/7220/img0007byy5.jpg

Sie singen wieder überall über den Feldern (da sind sie ja schon lange):
http://img176.imageshack.us/img176/8240/img0010ber3.jpg

Da hat's dem Pere fast die Sprache verschlagen, als der hier auftauchte. Zuerst dachte ich noch an einen einzelnen Vorboten - aber es waren bereits viele davon unterwegs bei uns:
http://img176.imageshack.us/img176/5517/img0024cu6.jpg

Beide der hier gezeigten Arten sieht man recht selten. Was für ein Glück, beiden zusammen im hohen Luftraum zu begenen. Hat jemand ne Idee?
http://img176.imageshack.us/img176/2906/img0078bfb8.jpg

@Ottofriend: Warum in die Ferne schweifen, wenn die Brandgans liegt so nah :D? Jawohl, auch bei uns ist die zu sehen (wenngleich selten):
http://img262.imageshack.us/img262/4766/img0160bjw0.jpg

Die hier hatte ich mal im Schlichtkleid, mal habe ich sie erst hinterher auf dem Foto erkannt, als ich einem vorbeiflitzenden Etwas nen Schnappschuß nachgeworfen hatte. Und nun hab ich sie endlich mal im Prachtkleid auf dem Wasser gefunden. Selten sind sie hierzulande, aber umso schöner:
http://img176.imageshack.us/img176/6489/img0164bxa2.jpg

VG
Pere ;)
 
wahnsinn

hi,
das ist ja ein wahnsinn, was ihr da zusammengestellt habt.:beifall::freude:
pere, komm trotzdem mal her, die massen der tadornae zu sehen is doch noch mal anders...... aber die Knäckenten hatte ich hier noch nicht wieder, muss ich noch warten...
:+klugsche wir müssen pere nun bald in die selbsthilfegruppe für raubwürgersüchtige bringen, bis sie wiederkommen :D
der mampfende milan :zustimm: wahnsinn ...
bernd, deine kommentare sind so genial wie die bilder :zwinker:

wobei *meckermotz* wenn wir möchten, dass auch leute was davon haben, die nicht so unterwegs sind, sollten da vielleicht doch mehr artennamen stehen und weniger rätsel ...... :+klugsche

lg sanne
 
wobei *meckermotz* wenn wir möchten, dass auch leute was davon haben, die nicht so unterwegs sind, sollten da vielleicht doch mehr artennamen stehen und weniger rätsel ...... :+klugsche
Okay Sanne,

da haste auch wieder recht:

1. Raubwürger mit Goldammer
2. Feldlerche
3. Schwarzmilan
4. Kornweihenweibchen attackiert Habichtsterzel
5. Brandgans
6. Paar der Knäkente (links Erpel, rechts Ente)

LG
Pere :zwinker:
 
Heute vormittag in meinem Garten gesehen :

Krähen,Elster, Stare, Holztaube,, Spatzen,Blaumeise ,(baut Nest )Kohlmeise, Grünfink, Buchfink u. Rotkehlchen.
mfg
 
@georg 47
2 fragen:
was is genau ne holztaube?
wer baut das nest, kohl- oder blaumeise?

LG
Josef
 
Hatte ich noch vergessen:

Und eine schwarze junge Katze. Die ist so doof und läßt sich jedesmal im
Garten hinterm Haus von mir aufgreife. Dann trage ich sie durch's Haus
und lasse sie vor dem Haus wieder laufen.Sie ärgert sich dann jedesmal
und die Vögel hinten im Garten haben wieder ihre Ruhe.
mfg
 
das mit der Katze ist witzig :beifall:

Holztaube nennt man auch Ringeltauben ,so wie ich weiß.
 
Unsere Eingaben haben sich überschnitten,darum jetzt noch die Antwort:
Nest baut die Blaumeise und Holztauben sind die großen graublauen, die
Du überall bei uns in den Bäumen u. auf den Feldern siehst.Nicht zu verwechseln
mit den Haus bzw. verwilderten Haustauben.Die Holztaube brütet nur auf Bäumen und ist meines erachtens ein großer Schädling.Frisst sehr gerne 8 auch in größeren Schwärmen )die kleinen jungen Gemüsetriebe in Gärten und Feldern
weg.Und so eine Fplanze kann man danach abhaken.
Gruß Georg
 
Ihr seid immer 1 Sekunde schneller als ich !

Aber egal.
 
sorry,hatte nicht gesehen,dass du auch beim Thread am antworten warst :D
 
Thema: Beobachtungen März 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
29
Aufrufe
1.123
Munia maja
Munia maja
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.623
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.541
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.767
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.447
wp1954
W
Zurück
Oben