Beobachtungen März 2008

Diskutiere Beobachtungen März 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Huiuiui, da draußen pfeift's aber ganz gewaltig! Den Milanen (und Bussarden) schien der Wind zu gefallen, denn die wirbelten nur so durch die...
"Völlig tote Hose", dachte ich, als ich nach der Arbeit noch schnell am Baggersee vorbeigefahren bin. Doch dann hab ich diesen hübschen Kerl bei zwei Stockenten entdeckt und im letzten Fotolicht noch ein Dokumentations-Bildchen hinbekommen. Ja ist denn grad Knäkentenzeit oder wie? :D

http://img136.imageshack.us/img136/7062/knkente05e2baggerseequess9.jpg

Einen regelrechten Schwarm von Bachstelzen hab ich bisher noch nie gesehen. Von Euch schonmal jemand? Es waren mindestens zwischen 30 und 40 Stück (auf dem Foto sind nicht alle drauf):
http://img72.imageshack.us/img72/7518/bachstelze11baggerseequcy7.jpg

VG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind auf dem Foto gar keine Bachstelzen drauf aber Knäkenten sind auch hier nicht so oft anzutreffen.Edit: nun kam ja doch ein Bild :)

Ich war heute im Tiergarten wo mir der junge Habicht vor die Linse flatterte ..heute hatte ich mein Tele bei aber er setzte sich nciht so schön hin wie den Tag wo ich nur das Weitwinkel bei hatte..man kann nicht alles haben.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habicht-juv-111.jpg



Beovr ich mich in bessere Position begegben konnte flog er einen Angriff auf eine Nebelkrähe der jedoch fehlschlug.Kann mir jemand sagen ob m oder w?


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habicht-juv-112.jpg


Heute Nachmittag dann im Schlosspark liess sich der Terzel beobachten wie er beim kröpfen war.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habichtterzel-2223.jpg



Sonst gabs nur das übliche Parkgeflügel.


Gruß Bernd
 
Wo bitte sind diese schönen Eisvögel nur zu finden? :(

Rein Theoretisch an jedem stillen/langsam fließenden Gewässer mit Uferböschung, Sitzwarten zur Beuteausschau etc. Am besten dort, wo Menschen nicht oder nur selten hin kommen.

Auch Theoretisch an Fischzuchtanlagen mit mehreren offenen Fischteichen, so wurde mir schonmal berichtet.
 
Einen regelrechten Schwarm von Bachstelzen hab ich bisher noch nie gesehen. Von Euch schonmal jemand? Es waren mindestens zwischen 30 und 40 Stück (auf dem Foto sind nicht alle drauf):

Ich hab noch nicht so viele Bachstelzen auf einmal gesehen, aber an die zehn Stück sind auf einem nahen Acker bei mir zufinden.

David
 
Hausrotschwanz

Hallo!
Bei mir war heute ein Hausrotschwanz m da, hat aber nicht gesungen. Kommt vielleicht ja in den nächsten Tagen.

Viele Spaß beim Vogelbeobachten
David aus Brakel (Nrw, Kreis Höxter)
 
@ Black Unicorn: Also ich sehe fast jedes Mal einen wenn ich mich an meinen Lieblingsplatz setze !!! Komme aus NRW um geneau zu sein aus Freckenhorst, Kreis Warendorf.

Also etwas östlich von Freckenhorst wirst du einen finden können !!:zwinker:

Hab heute einen Neuntöter beobachten können. Wußte ja garnicht das die auch den Rüttelflug betreiben.
Mein heutiges Highlight war jedoch der Habichtterzel, den ich zuvor nur aus der Ferne beobachten konnte. Dieses Mal saß er etwa 20m hinter mir im Baum und hat nach leibeskräften nach einer Partnerin gegackert...:dance:
 
Hab heute einen Neuntöter beobachten können. Wußte ja garnicht das die auch den Rüttelflug betreiben.

Na das wäre ja eine ornithologische Sensation, weil nicht möglich.:nene:
Oder überwintern Neuntöter auch schon:idee:


Gruss
Michael
 
Vogelbeobachtung in DU- Walsum

Hallo zusammen, trotz des schlechten Wetters bin ich heute mit meinem Vater in Duisburg Walsum gewesen. Zur Zeit herrscht da Hochwasser und wir haben u.a. folgende Arten Beobachten können:
Brandgans 29
Streifengans 1
Weißwangengans 2
Bläßgans ca. 150
Rostgans 2
Pfeifente 124.74
Knäckente 2.0
Großer Brachvogel 12
Kampfläufer 9
Weißstorch 1
Rohrammer 3.0

LG: Julian :)
 
Eigentlich hat man dieses Vogel seit eh und je ohne "ck" geschrieben. Irgendjemand hat dann mal in einem Anflug geistiger Umnachtung - wohl bezugnehmend auf die Krickente oder die Rechtschreibreform zu genau nehmend - den Vogel mit "ck" geschrieben. Und seither etabliert sich zunehmend die Unsitte, diesen Vogel "Knäckente" anstatt traditionell "Knäkente" zu schreiben. Eigentlich schade ...

Vielleicht sollten wir den Vogel im Zuge des "modern wording" konsequenterweise gleich als Garganey bezeichnen?

Nachdenkliche Grüße
Pere ;)
 
@Habicht: Ups...wie komme ich denn auf Neuntöter...:?....hahhaaa...ich meinte eigentlich Raubwürger...Sorry !!! Kam da doch etwas durcheinander...hihi !!!
 
Rechtschreibung bei Vogelnamen

Eigentlich hat man dieses Vogel seit eh und je ohne "ck" geschrieben.

Hallo Pere, ich habe da nie so genau darauf geachtet. Aber um der Richtigkeit willen, will ich es demnächst darauf achten :D. Leider sind Vogelnamen kein Unterrichtsbestandteil ;) :).
LG: Julian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen regelrechten Schwarm von Bachstelzen hab ich bisher noch nie gesehen. Von Euch schonmal jemand? Es waren mindestens zwischen 30 und 40 Stück (auf dem Foto sind nicht alle drauf):
VG
Pere ;)

hi,
diese war mit 16 anderen vorgestern hier in den wiesen in der marsch unterwegs, die bilder habe ich gemüllt, weil sie nur so winzig drauf waren ....
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/18/008/57/3F/25/9A/dMiEj6512zjFZtFg3C4B7B9n7G+FnVag02B2.jpg
lg sanne
 
Erste Gebirgsstelze

Heute habe ich meine erste "bewusste" Gebirgstelze gesehen. ICh dachte es sei eine Bachstelze, doch als sie aufflog sah ich den Unterschied.
 
Stare sind zurück

Heute sah ich den ersten in diesem Jahr.
 
Hab ein paar schöne Kröpfungen fotografiert...nur kann ich trotz verkleinern mit IrfanView nicht die vorgeschriebenen KB erreichen...ich meine keiner will sich Fotos 1cm * 1cm anschauen...also helft mir aus meiner Unwissenheit:idee:
 
Thema: Beobachtungen März 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.949
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.697
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.612
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.849
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.458
wp1954
W
Zurück
Oben