Beobachtungen März 2008

Diskutiere Beobachtungen März 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Huiuiui, da draußen pfeift's aber ganz gewaltig! Den Milanen (und Bussarden) schien der Wind zu gefallen, denn die wirbelten nur so durch die...
na okay, aber das Wintergoldhänchen sieht genauso aus :p
 
Kähähähä,
wie mir berichtet wurde, kämpften sich an Ostern 6 Rauchschwalben durch einen Schneesturm in Mittelhessen. Sie jagten sehr flach über einer überschwemmten Wiese, so dass einige vom ganz leichten berühren der Wasseroberfläche Eiszapfen an den Schwanzspießen trugen. Dinger gibt's...
 
Hab heute morgen auch einen Hausrotschwanz gesehen. War mir erst nicht sicher, aber jetzt trau ich meinen Augen wohl doch...
 
hab die woche auch einen gesehen....leider lag der tod auf meiner terasse...war wohl die katze:(das man denen das nicht abgewöhnen kann...

und letztens..ganz früh morgens...ich hatte meine brille noch nicht auf...sass in der wiese was papageingrosses....bisschen grünes...dachte schon das wäre einer....bis ich meine brille hatte,war es oder er weg...und am samstag seh ich raus und da ist er wieder...es war ein grünspecht,mein mann hat schnell das bestimmungsbuch geholt....wußte garnicht,das es sowas bei uns gibt...

grüsschen
 
...heute vor meinem Haus, im Schnee besonders hübsch.

Tina
 

Anhänge

  • buntspecht bearbeitet.jpg
    buntspecht bearbeitet.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 37
im speicherkoog

hi all,

also im koog war es zwischen den schneeschauern wirklich schön frühlingshaft :zwinker:

paar Weißwangengänse haben wir noch *g*
http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/17/005/7F/9D/86/CA/fxJUMxyNBk9bBWSnoyMN0sg60kqaWQbL0300.jpg

von nah sehen die so aus:
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/16/004/7E/ED/5C/BF/o49hn59l0GZM9FgRmAA0ehO41kpK8A-l0300.jpg

Haubentaucher sind schon wieder sehr schmuck:
http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/24/009/5C/FF/3E/EA/ZTxr0wE3R4OMHVKEzpT+duaT96djbZ4k0300.jpg

neben einem sammelsurium von Limis, gab es Uferschnepfen, erst weit weg sitzend, dann überfliegend *freu*
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/17/001/7F/BC/0C/C4/+gFq+d9sv+e6Fk+Gyxmz0kMF6UcZPhOR0300.jpg

und man munkelt ja immer, wenn die säbelschnäbler wieder da seien, werde es richtig frühling. ob der das weiß?
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/17/007/6F/AF/18/4F/l3Nme1i85SufqqqrlgQPRPQzCQR5kSAd0295.jpg

lg sanne
 
Tolle Fotos!!

Hallo!
An alle, die hier diese supertollen Fotos reinstellen! Das sind super Bilder!!:beifall::beifall::beifall:

Ich kann bei manchen Bildern kaum glauben, dass sie nur durch Zufall geschossen wurden. Echt klasse!:beifall::prima:

Viele Grüße David
 
Ach,
endlich wieder Weihnachtsferien.
Ging aber schnell dieses Jahr...

Nene, war heute in Altenberg (Erzgebirge), da waren sagenhafte 50cm Schnee.
Aber Vögel gabs trotzdem allerhand.
Unteranderem viele Fichtenkreuzschnäbel und mind. 150 Birkenzeisige.
Zurück in Dresden war auf der Leubener Kiesgrube Balz von Haubentauchern.
Wunderbarer Kontrast zwischen Winter und Frühling.

P.S. sowas nennt man übrigens Schnee. :)
http://s7.directupload.net/images/080326/2ujz4uyg.jpg

http://s1.directupload.net/images/080326/vtpqpsmi.jpg
 
Schau'mer mal, ob ich auch für den April-Thread noch einen Raubwürger liefern kann. Ende März ist jedenfalls noch einer da :freude::
http://img168.imageshack.us/img168/3259/img0003bdo8.jpg

Bei den Flußregenpfeifern gings heute heiß her:
http://img338.imageshack.us/img338/1005/img0038biw2.jpg

Ich weiß, sie sind schon länger da, dennoch mein erster Storch in diesem Jahr:
http://img338.imageshack.us/img338/5240/img0055bdx1.jpg

Die Nilgans hatte ich bisher nur am Oberrhein gesehen. Diese hier hat sich unter Graugänse gemischt:
http://img168.imageshack.us/img168/9485/img0049bag8.jpg

Die hübsche Löffelente:
http://img168.imageshack.us/img168/8670/img0057bwy4.jpg

@Cheyenne: Die hab ich quasi vor Deiner Haustür erwischt. :D

VG
Pere ;)
 
Meine Güte,

was für ein Tag!
Heute hatte ich meinen ersten Fischadler, die ersten Rohrweihen und Schwarzmilane dieses Jahr.
Dazu noch einige Schnatterenten, Krickenten, Löffelenten und einen sehr ruffreudigen Schwarzspecht.
Die Blaumeisen füttern auch schon eifrig.
Von 5 Silberreihern hatte einer noch einen gelben Schnabel.
Die Kraniche haben auch schon ihren Brutplatz besetzt und sind wunderbar zu hören.

Dann gabs als Sahnetüpfelchen noch einen Waldkauz, der schon seit Februar in einem Baum mitten in Dresden Blasewitz seinen Schlafplatz bezogen hat.
Der lässt sich dort von niemandem stören und ist schon mittlerweile zu Attraktion geworden.

http://s6.directupload.net/images/080329/8lnc7tpa.jpg

http://s7.directupload.net/images/080329/y5hybg33.jpg

http://s6.directupload.net/images/080329/6jjrpw97.jpg
 
Thema: Beobachtungen März 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
29
Aufrufe
1.121
Munia maja
Munia maja
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.623
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.539
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.766
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.446
wp1954
W

Neueste Beiträge

Zurück
Oben