Beobachtungen März 2008

Diskutiere Beobachtungen März 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Huiuiui, da draußen pfeift's aber ganz gewaltig! Den Milanen (und Bussarden) schien der Wind zu gefallen, denn die wirbelten nur so durch die...
Wow schöner Kauz

Ich bin Eulenmässig noch fast unbelckt auser einer toten Schleiereule und einem vermutlichen UHU vor vielen Jahren.


Im Moment hab ich es eh eher mit dem Habicht.
Ausser den üblichen Meisen und Rotkehlchen gab es heute nix.
Also gibt es heute nochmal Habicht mit ein wenig Appetit.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habicht-frisst-11.jpg





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/habicht-frisst-12.jpg






Gruß Bernd der sich auf das schöne Wetter morgen freut :)
 
Hallo,
ich denke mit dem Winter sind wir durch. Als vor 2 Wochen die Amsel auf meiner Terrasse 3 Eier in ihr Nest legte und wir hier in Bremen seitdem dauernd Wolkenbrüche, etwas Schnee und Hagelschauer bei Temperaturen um und unter dem Gefrierpunkt hatten, hätte ich nicht geglaubt dass daraus was wird. Aber die Eltern sind heute ständig unterwegs und ein Blick ins Nest brachte Gewissheit. 3 kleine Spacken wollen ihr Recht :prima:
 
Heute war ein guter Greifvogelzugtag. Vom Gartensitzplatz aus:

Rotmilan 10
Schwarzmilan 8
Rohrweihe 2
Turmfalke 1
Mäusebussard 16
Sperber 1
Habicht 4

Daneben, auch vom Garten aus, unter anderem:

Silberreiher 1
Bekassine 1
Kolkrabe 3
Weissstorch 3

Total 27 Arten.
 
Also das haut mich glatt von den Socken - super Bilder, ich bin begeistert!!! :prima:

VG
Pere ;)

Danke
Schön wenn du so leicht aus den Socken zu hauen bist *g*
Heute sass er nur in ca 8meter höhe und ich konte auf vielleicht 25m ran dann gehts mit der langen Röhre schon.
Ich hatte ihn heute sogar ca 10m vor mir in nur 3-4 meter höhe.dummerweise sas er mit dem Rücken zu mir.Beim Versuch eine Hecke zu umgehen flog er dan aber auf.
Gruß Bernd
 
mit tollen Fotos oder spektakulären Beobachtungen kann ich leider nicht dienen....., also mal etwas "Alltägliches":

Seit einiger Zeit interessieren sich Blaumeisen für den Nistkasten überm Küchenfenster und klopfen eifrig dran herum. Heute sass nun eine Blaumeise mit Nistmaterial, ein paar feine Hälmchen, auf dem Apfelbaum, Kopffedern hochgestellt, sicherte x-mal nach allen Seiten, ob die Luft auch wirklich rein sei, keine Katze in Sicht, und schwupps war sie endlich im Kasten.
Ich legte dann einige gesammelte kleine Federchen von unseren Geiern auf den Komposthaufen, wurde auch sofort vom Partnervogel anvisiert. Kaum hatte ich das Feld geräumt, sammelte die Blaumeise diese farbigen Exemplare und rasch damit in den Kasten. Nun wurden unsere Katzen noch gebürstet, die ausgekämmten Haare hing ich wie bereits in früheren Jahren in die Baumäste. Es dauerte nur wenige Minuten und alles war weggeschleppt. :zustimm:
 
Hi,
Bei den Eisvögel hat sich sehr viel getan! Ich konnte heute beobachten, wie die Altvögel ihre flügge geworden JV Fütterten!!!

Jetzt schon ???? Eher unwahrschenlich. Vielleicht Futterübergabe vom Männchen an das Weibchen.

Erdsänger
 
Ist ja erstaulich. Glückwunsch für die tolle Beobachtung.

Gruß

Erdsänger
 
Rauchschwalben

Wenn nicht schon von jemand anderem gesichtet ... der Sommer kommt ... die ersten Rauchschwalben sind bei uns eingetroffen.

Hab letzte Woche ein Sperbermännchen im Balzkleid fotografiert. Würde es gern zeigen aber weiß nicht wie ... jedenfalls nicht, dass es eben kein bibbselkleines Bild wird.

Gruß Manja
 
Wenn nicht schon von jemand anderem gesichtet ... der Sommer kommt ... die ersten Rauchschwalben sind bei uns eingetroffen.

Hab letzte Woche ein Sperbermännchen im Balzkleid fotografiert. Würde es gern zeigen aber weiß nicht wie ... jedenfalls nicht, dass es eben kein bibbselkleines Bild wird.

Gruß Manja

Hi Manja,
am leichtesten ist es, wenn du das bild hochlädst (z.B. photobucket) und dann hierher verlinkst. :+klugsche

hi all,
einen lustigen Weißkopf-Kampfläufer gab es gestern im Speicherkoog und einige Uferschnepfen, teils sehr islandverdächtig :~

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/17/004/7A/BF/2C/EE/GxNVK+YIdguDHkWWzcXvUIgJvg75jvoD0300.jpg

lg sanne
 
Sodele,

nachdem das Hochladen wieder funktioniert, hier ein paar Bilder von Gestern.

Zilpzalpe singen inzwischen wieder überall:
http://img353.imageshack.us/img353/292/img0020bbz9.jpg

Auch der Waldbaumläufer war unterwegs:
http://img519.imageshack.us/img519/257/img0008cwf0.jpg

Wie lange wird der Raubwürger wohl noch da bleiben?
http://img519.imageshack.us/img519/2710/img0035bwo9.jpg

@Domesti: Wie immer, weißte Bescheid ... (Rotmilan in der Abendsonne):
http://img259.imageshack.us/img259/6877/img0076cmo0.jpg

VG
Pere ;)
 
Hallo


Ich war am Wochendene auch unterwegs.Es gab ne Menge zu sehen allerdings nichts ungewöhnliches.Fotostrecke war auch eher mau.

Allerdings den Marder (?) möchte ich euch nicht vorenthalten.Dazu mal eine Frage an die auskenner.Der Marder wurde während der fahrt von Uwe (JarJarBinks) entdeckt,ich stoppte,Fenster runter Uwe knipste,Ich dann auch.
Dann stiegn wir aus der Marder blieb sitzen, wir waren keine 8 Meter entfernt.Es kam mir so vor als ob er sich auf dem Betonklotz sonnte.Er legte sich wieder hin nachdem er uns gesehen hatte.Ist das Verhalten als normal zu bezeichnen ?Er ging dann nach einer Weile langsam weg und tarnte sich dann im dünnen Schilf.Das ging aber sicher 2-3 Minuten wo er gut sichtbar da saß.Die Marder ich bisher gesehen habe waren schnell wie der Blitz weg nachdem sie mich ausgemacht hatten.
Verletzungen konnte man von aussen nicht erkennen.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/marder32.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/marder-221.jpg







http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/marder-11.jpg








Die dicken Dinger hätte ich beinahe mit Kaliber 44 plattgemacht.Grün in grün sind die gut getarnt.Von der begenung waren sie so geschockt das ie für ein paar Bilder sitzen blieb. :D



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kroeten-12364.jpg






Gruß Bernd
 
Der Marder, sieht für mich schwer nach Mink also amerikanischem Nerz aus, der wird wohl irgentwo ausgebrochen und deshalb so zahm sein.
Gruß Jochen
 
Hi Manja,
am leichtesten ist es, wenn du das bild hochlädst (z.B. photobucket) und dann hierher verlinkst. :+klugsche

hi all,
einen lustigen Weißkopf-Kampfläufer gab es gestern im Speicherkoog und einige Uferschnepfen, teils sehr islandverdächtig :~

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/17/004/7A/BF/2C/EE/GxNVK+YIdguDHkWWzcXvUIgJvg75jvoD0300.jpg

lg sanne

Kann da einer der Fachmänner sagen, ob es sich um islandica handelt? Zumindest der Vogel oben rechts könnte bestimmbar sein. Der Schnabel sieht sehr kurz aus, der "Jizz" erinnert an eine Pfuhlschnepfe und die Brust ist auch sehr knallig gefärbt. Nur zu den Flügeln kann man nicht wirklich etwas sagen.

Im Niedervieland konnten wir gestern mindestens 9, heute mindestens 2 islandicas beobachten. Zudem 5 Kampfläufer (darunter auch ein weißköpfiger, bei dem man vermutet, dass es alljährlich der gleiche Vogel ist :)), 1 Alpenstrandläufer, 1 Rauchschwalbe, 2 Schwarzhalstaucher und 2 Waldwasserläufer.
Viele Grüße,
Marcel
 
Ich würde auch sagen das es ein Nerz ist!:dance:
Nerz und Mink sind zwei Paar Stiefel: Der nordamerikanische Mink gelangte bei uns durch unüberlegte Aktionen einzelner Tierschützer in die freie Natur und hat sich dort vielerorts etabliert.

Der heimische Nerz dagegen ist in Mitteleuropa weitgehend ausgerottet.

Das Bild zeigt einen Mink.

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen März 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
29
Aufrufe
1.121
Munia maja
Munia maja
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.623
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.539
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.766
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.446
wp1954
W

Neueste Beiträge

Zurück
Oben