Beobachtungen März 2011

Diskutiere Beobachtungen März 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Der lauteste Schreihals musste natürlich auch auf den höchsten Wipfeln sitzen:
Echt coole Wanderfalkendoku!!
 
Danke für die Super Wanderfalken Bilder :zustimm:

tolle Beobachtung :beifall:

Gruß Arthur
 
Pere, Deine Wanderfalken sind unübertroffen. Hoffe ich kann jetzt mit meiner Turmfalkengeschichte noch landen…..

Gestern Morgen ein Turmfalken-Terzel im altbekannten Nistkasten….

http://img33.imageshack.us/img33/4663/img6720medium.jpg


Ein paar Meter weiter auf einem Maulwurfhügel in der Wiese sitzend ein Turmfalken-Weib

http://img143.imageshack.us/img143/5003/img6760medium.jpg


Während ich mit der Kamera fixiere, stürzt er plötzlich heraus…

http://img855.imageshack.us/img855/5658/img6725medium.jpg


gleitet in Richtung Maulwurfhaufen….

http://img62.imageshack.us/img62/8051/img6729mediumz.jpg


und tut genau das……

http://img843.imageshack.us/img843/4631/img6730medium.jpg


was Pere als eheliche Pflicht bezeichnet.

http://img717.imageshack.us/img717/221/img6731medium.jpg


Es hat sie glatt vom Hügel gehauen..…

http://img200.imageshack.us/img200/4033/img6732medium.jpg


nicht aber aufgehalten,…..

http://img163.imageshack.us/img163/9781/img6733medium.jpg


erneut auf’s Hügelchen zu steigen

http://img832.imageshack.us/img832/8531/img6734medium.jpg


weiter..........
 
Dort schaut sie schüchtern zu Seite….

http://img23.imageshack.us/img23/599/img6741medium.jpg


er beäugt sie mit verliebtem Blick von allen Seiten

http://img194.imageshack.us/img194/6994/img6737medium.jpg


Dann ein paar Flüge…

http://img5.imageshack.us/img5/5574/img6775medium.jpg


sie lässt sich im Niskasten nieder….

http://img835.imageshack.us/img835/5808/img6776medium.jpg


reinigt sich ein wenig…..

http://img855.imageshack.us/img855/4313/img6781medium.jpg


während er bereits unweit auf einem Ast wieder ihre Nähe sucht

http://img852.imageshack.us/img852/1587/img6779medium.jpg


So sehen Verliebte aus

Turmfalken-Terzel

http://img850.imageshack.us/img850/4548/img6749medium.jpg


Turmfalken- Weib

http://img851.imageshack.us/img851/6158/img6756medium.jpg


Bin gespannt, was noch alles folgt am Nistkasten.

VG
Domesti :-)
 
Sehr schön Domesti !! Beide Falkenstorys sind wirklich klasse geworden.
 
Hallo,
heute konnte ich die Paarung zweier Türkentauben beobachten. Nach der Paarung blieben sie eine Weile zusammen und fingen bereits damit an, nach Nistmaterial zu suchen. Ich muss die beiden in den näöchsten Tagen wieder aufnehmen- noch habe ich keine Bilder.
 
@Domesticus
@Pere

Die Falkenstorys sind ganz großes Kino :zustimm::zustimm::beifall::beifall:

Gruß Arthur
 
@maizy: Alle drei so finde ich sind interssante Vögel. Gut erwischt maizy ;) !!!
 

Gestern…..
Wie ein Star, stellt er sich dar…..


http://img43.imageshack.us/img43/6250/img6525medium.jpg

VG
Domesti :-)

diese beiden endlich auch bei uns in der Rhön gesichtet (ohne eigene Fotos). Ich freue mich, denn der Winter ist immer soooo lange bei uns. Diese Sichtungen geben mir Hoffnung.
 
Moin Phil,

danke für die interessanten Eindrücke- am Wochenende wird es im gesamtdeutschen Raum frühlingshaft, dann sollten sich wieder etliche Vögel zu beobachten lassen, da sie dann besonders aktiv sind!
 
Hallo, wirklich wunderschöne Aufnahmen, ich freue mich auch schon auf den Frühling, dann wird es wieder richtig spannend und lebendig dort draußen und läßt auf viele schöne Aufnahmen hoffen
 
So, das sind zwar keine Vögel aber diese beiden waren auch eine tolle Beobachtung heut. Wenn das mal keine Frühlingsboten sind.

P1020406.jpg
 
Außer meinen 2 Hasen habe ich heute auch noch 2 Fasane und 4 Graureiher gesehen. Von denen hab ich allerdings keine guten Bilder. Konnte nicht so nah ran und sie waren auf der Flucht vor mir.
 
Freitag war ein wunderbarer Tag mit Kaiserwetter. Das mußte natürlich genutzt werden.
Zwischen den Rabenkrähen auf dem Acker eine einzelne Saatkrähe:

http://img59.imageshack.us/img59/6820/aimg0016b.jpg

Auch wenn sie geturtelt haben, sind dies dennoch keine Turtel- sondern zwei Hohltauben:
http://img62.imageshack.us/img62/6303/aimg0057b.jpg

Das ultimative Highligt kreiste zusammen mit einem Bussard am Himmel; in derselben Thermiksäule, aber deutlich höher als der Bussard und ohne einen einzigen Flügelschlag – König Habicht :freude:
http://img858.imageshack.us/img858/7725/aimg0122.jpg

Am gestrigen Samstag war es nachmittags leider bedeckt. Dennoch, die Frühlingsboten aus der Pflanzenwelt sind da – mein geliebtes Leberblümchen:
http://img41.imageshack.us/img41/2879/aimg0029.jpg

Sicherlich nicht überall gibt es diese Pflanze hektarweise wie hier – Märzenbecher:
http://img818.imageshack.us/img818/8315/aimg0038.jpg

Eine absolute Charakterblume der Schwäbischen Alb zeigt ihre ersten Blüten – die Küchenschelle:
http://img705.imageshack.us/img705/420/aimg0064.jpg

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen März 2011

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.903
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.682
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.604
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.844
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.455
wp1954
W
Zurück
Oben