Beobachtungen März 2011

Diskutiere Beobachtungen März 2011 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Der lauteste Schreihals musste natürlich auch auf den höchsten Wipfeln sitzen:
Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich mir am 1. April einen kleinen Scherz erlaubt habe ;-)

Das Foto habe ich zwar gemacht aber die Lokalität war eine andere. Es ist letztes Jahr in Florida entstanden, deshalb finde ich die Bestimmung von Geierhirte sehr beachtlich ich bin mir selbst nicht sicher ob es nun ein Truthahn- oder Rabengeier ist. Beide Arten kommen dort sehr häufig vor. Zum Vergleich habe ich hier noch einen besser getroffen Truthahngeier im Flug. Wenn ihr nochmal eine Einschätzung abgeben könntete bezüglich der 2 Arten wäre super.

http://img835.imageshack.us/img835/2759/dsc02199sa.jpg
 
@Ingo
Ihm fehlen die weißen Felder auf der Flügelunterseite. Deshalb kein Rabengeier. Hab aber auch als allererstes an Rabengeier gedacht, weil der Kopf schwarz aussieht. Liegt aber wohl am Schatten/Gegenlicht. Ich bin für Truthahngeier.
 
Steffen:
Auf diesem Bild ist deutlich das Rote am Kopf zu erkennen. Nun also definitiv: Truthahngeier. @Geierhirte::beifall:
 
Äh, erst lesen dann antworten. Sorry. Trotzdem: Truthahn, da keine weißen Flügelfelder.
 
Nee Olli, ein Geier ist das nicht, vielmehr ein Neuweltgeier oder noch besser, ein Cathartide. Neuweltgeier sind noch weniger Geier wie der Fischadler ein Adler ist, auch wenn es im Namen steckt. :zwinker:

Na klar, das ist ein Truthahngeier. Ein Rabengeier sieht doch ganz anders aus. :zustimm:

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen März 2011

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.920
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.684
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.605
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.847
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.458
wp1954
W
Zurück
Oben