Beobachtungen März 2013

Diskutiere Beobachtungen März 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann mache ich hier mal den Anfang .... Heute vormittag war ich Richtung Wald unterwegs, Kiefernzweige für die Volieren holen. Da flog etwas...
Phil hat Recht, du hast es nicht kapiert. Also noch mal ausführlich für Dich, da das Ignorieren offensichtlich nicht fruchtet:
a) Es reißt sich hier niemand für dich irgendwas auf, es findet nicht deinetwegen statt - und es ist kein Wettbewerb, nur ein Spaß - Hobby.
b) Es wurde nie kritisiert, dass alltägliche Vögel gezeigt werden, nur zu der Bilderflut gab es einen Denkanstoß.
c) Für alle User gibt es die Möglichkeit ein eigenes Thema aufzumachen.
d) Zu welchem Zweck diese Beobachtugen mal monatlich gebündelt wurden, ist bereits von mehreren hier erklärt worden.
e) es wurde niemand verprellt - wenn jemand zynisch und ironisch sein möchte und seine persönlichen Befindlichkeiten ausbreiten, dann gibt es im großen weltweiten Netz sicherlich einen Platz dafür. Hier ist er nicht, sorry.
lg ottofried


:zustimm: Sehr richtig
 
@micarusa: Tolle Szene eingefangen (Rotmilan, Rabenkrähe):zustimm:
Und ich stimme Peregrinus zu, es ist eine Rohrweihe.
@Marius: Sauber ich mag diese Rohrammern !!... sehe ich hier nur nie.
Rohrweihen sollen auch schon hier sein. BoP hat welche gesehen.

@BoP: Ach ja bei Hoetma stimmt !! Aber sonst... wüßte ich keine Beobachtung.
Lienen war mir zu kurz, zu undeutlich... klar war es der Uhu aber das muß noch besser werden :zwinker:

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Deinonychus und Peregrinus für die Bestimmung :) (*freu* meine erste Rohrweihe^^)

Ich hab hier noch Graureiher (sorry das dass mehrere Bilder sind aber ich find die irgenwie faszinierend ;) )

Erstmal Tanzen

IMGP1166.jpg

IMGP1168.jpg

Dann Gähnen

IMGP1191.jpg

Schütteln

IMGP1170.jpg

Mit Stöckchen Spielen

IMGP1180.jpg

und nach Fisch ausschau halten
IMGP1287.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fasane sehen echt toll aus! :zustimm:

(hab da noch 3 Bilder :+pfeif:)

Kormoran
IMGP1320.jpg

Diese Krähe war auch herrlich, hab mich mit ihr unterhalten, und sie schaute zu mir unter (bis mir zu kalt wurde und weggegangen bin)

IMGP1260.jpg

und dann noch dieses ... ähm ...ja was auch immer :D

IMGP1246.jpg

Lg micarusa
 
Zwar ganz und gar keine Seltenheit aber dennoch ganz niedlich :)

Blaumeise
P1050685.jpg


Haussperling
P1050578.jpg
 
Bei mir saß Frau Sperber und hielt Ausschau nach den Staren.


LG Silke
 

Anhänge

  • IMG_5848.jpg
    IMG_5848.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5853.jpg
    IMG_5853.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 93
WOW das ist ja ein Wahnsinns Schnappschuss :beifall: Glückwunsch^^

Lg micarusa
 
Hat schon Seltenheitwert, so etwas auf die Platte zu bannen.
Das ist wirklich nicht allen vergönnt.
Gruß
Ivan
 
Thema: Beobachtungen März 2013

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.911
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.683
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.605
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.846
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.456
wp1954
W
Zurück
Oben