Beobachtungen März 2013

Diskutiere Beobachtungen März 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann mache ich hier mal den Anfang .... Heute vormittag war ich Richtung Wald unterwegs, Kiefernzweige für die Volieren holen. Da flog etwas...
Bei uns blühen auch schon die Schneeglöckchen und Krokusse. Im Südwesten ist der Frühling eben schneller da als woanders in Deutschland :)
 
Kernbeiser sehen in echt viel schöner aus als auf Bildern... heute zum ersten Mal einen in echt gesehen. Auf einer Vogelbörse nicht in echt.

In echt hab ich heute einen Mäusebussard, ein paar Stare und Kirchendohlen
 
Gehe ich recht in der Annahme das das ein
Bergfinkweibchen ist:

Auch wenn ich selbst - soweit ich mich erinnern kann - noch nie einen Bergfinken gesehen hab, würde ich auch so denken, ein Weibchen wegen den beiden Nackenstreifen.


Nun hab ich endlich auch ein vollständiges Zeisigpärchen dauerhaft im Angebot - zwischen den üblichen Gästen von gestern und heute ...

und - leider hier nicht hörbar: ein frühlingshaftes Froschquaken in tiefem Bass gestern - und zwar hier in meinem Garten im Feuchtbiotop ...

1 Feuchtbiotop, Frosch quakt.jpg

dann mein Gartenrevieramselhahn, immer gut zu erkennen am weißen Bürzelfederle

1 Gartenrevieramselhahn 1.jpg

Spatzen

1 Hausspatz.jpg

1 Hausspatzen.jpg

Kohlmeise

1 Kohlmeise.jpg
 
Schließlich das Rotkehlchen zusammen mit Staren

1 Stare und Rotkehlchen.jpg

und auch gestern kam die sehr scheue vermutliche Sumpfmeise wieder

1 Sumpfmeise.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
Ein verdammt gutes Bild mit verdammt schlechter Grafik.
Mäusebussard von 50m Entfernung extrem gut fotografiert.

Ich glaub ich geh jetzt öfter spazieren
 

Anhänge

  • Foto0332.jpg
    Foto0332.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 109
Echt tolle Bilder hier!

Ich hab noch welche von letzten Dienstag (wo endlich mal wieder Sonne schien)
Zum Glück habe ich die Kamera mitgenommen.

Hier hab ich 3 Schwäne die vorrübergeflogen sind

IMGP8867.jpg

Buchfink
IMGP8882.jpg

Grünfink?
IMGP8894.jpg

Eine Teichralle
IMGP8911.jpg

und diese hübsche Schwanzmeise
IMGP9053.jpgIMGP9063.jpg
 
Schellenten Paar
IMGP8920.jpgIMGP8927.jpgIMGP8918.jpg

Und bei Blühen auch schon Krokusse und Schneeglöckchen

IMGP8874.jpgIMGP8891.jpgIMGP8902.jpg
 
Dann hab ich hier noch nen kleinen obermacker^^

IMGP8967.jpg

Ein Mäusebussard mit Saatkrähen
(leider hab ich nicht so ein Glück und kann einen näher Fotografieren)

IMGP8975.jpg

Dann diese Komorane

IMGP9049.jpg

IMGP9073.jpg

IMGP9082.jpg

und wenns auch kein Vogel ist, find ich trotzdem Niedlich

IMGP8994.jpg
 
IMGP9002.jpg

IMGP9036.jpg

IMGP9043.jpg

Ja und dann gestern der "Schock" , Schnee -.-
ja hier ist wieder alles zugeschneit und unterm Schnee ne fette Eisschicht (ich mag Schnee aber das macht langsam kein Spaß mehr^^)

dafür hab ich gestern Abend noch ein Krähenpärchen gesehen die im Bäumchen "geschlafen" haben

IMGP9198.jpg

und heute kam mal wieder Amselmann daher, hat ein wenig "gemeckert" ,hat sich ein paar Rosinen Schmecken lassen und saß dann noch 15 Min min eingezogenen Bein auf den Balkon und ließ sich nicht von mir Stören.

IMGP9245.jpg

Sorry wegender Bilder Flut
Lg micarusa
 
Sorry wegender Bilder Flut
Lg micarusa[/QUOTE]

Hallo, sorry brauchst Du gar nicht sagen - ich finde, es sind wirklich schöne Bilder dabei, ganz entzückend ist das Eichhörnchen.
Herzlichen Dank dafür Liebe Grüße Pflaume
 
Thema: Beobachtungen März 2013

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.893
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.680
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.602
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.843
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.454
wp1954
W
Zurück
Oben