Beobachtungen März 2013

Diskutiere Beobachtungen März 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann mache ich hier mal den Anfang .... Heute vormittag war ich Richtung Wald unterwegs, Kiefernzweige für die Volieren holen. Da flog etwas...
@ Peregrinus: Die Temperaturen gehen wieder über Null und die Sonne scheint was will man mehr.
Sperber sehe ich zur Zeit eher weniger. Ist mir die letzten Jahre aber ach schon aufgefallen das bei uns in der Ecke die Sperber nicht so häufig anzutreffen sind wenn die anderen Greife balzen. Die Bussarde fliegen hier schon Gerlanden und überall wird kräftig "gegackert" ^^ !!

Die Heidelercheist auch kein häufiger Anblick dafür gibts den Daumen hoch :zustimm: !!

@Vogelfreund99: Sag mal fotografierst du etwa die Fotos aus einem Bildband ab ??... stell mal scharf !!
Der Mäusebussard letztens war ja auch ein abfotografiertes Foto ^^ !!

Der Vogelzug geht weiter und heute kamen bei uns Kraniche an, sehr flach kreisend.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/KranicheMaumlrz13_zps3fadc3c7.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/KranicheMaumlrz13b_zps0cbba3b9.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/KranicheMaumlrz13c_zps924cf121.jpg

Ach heute gab es einen Rotmilan zu sehen
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/RotmilanSOMaumlrz13_zpsc00fb535.jpg

LG Phil
 
Gleich als ich mit dem Fahrrad ankam flog meine lieblings Dame auf den Waldrand zu und baumte dort auf.

Habicht
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtSOMaumlrz13a_zps241b9303.jpg

Nach einer ganzen Weile konnte ich dann im Luftraum eine Haustaube entdecke die sich meines Erachtens zu tief und zu lange in einem für sie gefährlichen Luftraum aufhielt. Der Gedanke schoß mir gerade durch den Kopf als meine Bedenken bestätigt wurden.

Der Habichtterzel setzt zur Jagd an:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtMaumlrz13b3_zps3454a21a.jpg

Die Taube weicht nach links aus...
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtMaumlrz13b5_zpscd63e458.jpg

der Habicht setzt nach...
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtMaumlrz13b6_zpsd88ad82c.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtMaumlrz13b7_zps75f30fa9.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtMaumlrz13b10_zpse828725b.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtMaumlrz13b8_zps57d32da1.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtMaumlrz13b9_zpsdda76239.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/HabichtMaumlrz13b11_zps713dc53e.jpg

... am Ende hat er sie zwei Mal zwischen den Waldrändern hin und hergejagt und scheuchte sie wieder zurück, jetzt hatte die Taube einen größeren Vorsprung wurde dann aber überraschender Weise vom Habichtsweib aus einem Sturzflug heraus geschlagen.
Ein passendes Brautgeschenk :zustimm: !!

LG Phil
 
@Pere: Schöne Beobachtungen! Heidelerche fehlt bei mir noch..
@Phil: Wie immer starke Beobachtungen!! Mir fehlt im Moment einfach die Zeit :(
@Vogelfreund99: Sieht für mich irgendwie nach Schwarzmilan aus..
@Phisamofu: Tolle Beobachtungen und Bilder! Goldregenpfeifer stimmt, immer eine schöne Art!

Gestern von der Schwäbischen Alb nach Hause mehrere ziehende Milane während der Fahrt gesehen, vermutlich auch schwarze dabei..

VG Marius
 
oh man ich glaub ich muss bei euch allen mal vorbei kommen :D, Echt tolle Fotos!

Gestern hab ich "meinen" ersten Rotmilan gesehen und heute noch den zweiten.
(leider schlechtes Foto, da er sehr weit weg war)

17.jpg

Turmfalke war heute auch wieder da

18.jpg

19.jpg

und hier noch 2 Täubchen

7.jpg

und allerwelts Vogel^^

1.jpg2.jpg
 
Im Winter kommen dann auch immer die Möwen.
Hier hat jemand ein mini Futterhäuschen, und dort sammeln sich alle.

Was sind das für Möwen
Die mit den schwarzen Kopf sind Lachmöwen, aber die anderen?

14.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg
 
dann war heute auch mein erster Erlenzeisig da,ich hab mich mächtig gefreut :~
(Die sind live ja echt winzig^^)
15.jpg

16.jpg

Und zu guter letzt noch "reudig" schlechte Fotos, nach Sonnenuntergang aufgenommen.
Ein Sperber der sogar genau zu mir geflogen ist, und ich dödel vergesse auch noch den Blitz an zu machen -.-

20.jpg

21.jpg

22.jpg

Lg micarusa
 
Deinonychus;2559396 @Vogelfreund99: Sag mal fotografierst du etwa die Fotos aus einem Bildband ab ??... stell mal scharf !! Der Mäusebussard letztens war ja auch ein abfotografiertes Foto ^^ !! [/QUOTE schrieb:
Tolle Reaktion einem von Vögeln begeisterten Jungen gegenüber, der vielleicht keinen Geldscheißer im Keller stehen hat - passt aber zum Rest.
Er heißt Tobi - so unterschreibt er nämlich und er wird bald gute Bilder einstellen, wie ich ihn kenne!

Gruß
Gerlinde
 
passt aber zum Rest.

Dito Gerlinde deine Beiträge "passen auch zum Rest" ^^ !!

Was machst du mich hier blöd von der Seite an ich kann doch wohl schreiben das er die Fotos abfotografiert hat.
Bei dem ersten Foto wollte er uns doch weis machen das er den Bussard aus 50m fotografiert hat. Finde nicht das ich hier unangemessen reagiert habe.

Du hingegen fährst mir hier in die Karre. Also fass dir an die eigene Nase !!!
 
Klar, Du kannst hier natürlich schreiben was Du willst.
Deine Bilder und Beobachtungen sind schon toll und das zeigst Du ja auch deutlich. Ich meinte ja bloß, dass meiner Meinung nach Deine Menschenkenntnis und Dein Feingefühl zu wünschen übrig lassen, was hier aber natürlich nicht relevant ist. Man ist ja eh anonym, jedenfalls die meisten.
Ja, man ist halt, wie man ist ... und ja, ich halt auch...

Gruß
Gerlinde
 
Ich meinte ja bloß, dass meiner Meinung nach Deine Menschenkenntnis und Dein Feingefühl zu wünschen übrig lassen

Oh, so urteilst du über mich, anhand eines Komantars den ich hier gepostet habe.
Weißt du Gerlinde wenn du dir so deine Meinung über Leute bildest ohne das du sie auch nur irgendwie kennst dann hast du was im Leben verpasst.
War blöd merkste selber ne ?

Aber man ist halt wie man ist...
 
@ sigi815
Würd ich auch gern mal sehen, ein weißes Reh! Das Bild von der Sumpfmeise ist ja wunderschön! Ich war kürzlich schon froh, dass ich endlich mal eine am Futtertrog ;-) hatte und dann erst recht, dass man auf meinen Bildern überhaupt eine Ähnlichkeit mit einer solchen erkennen konnte. Die sind ja furchtbar zappelig, die kleinen Hüpfer!

@ micarusa
Mir gefallen Deine Bilder, weil sie auf mich immer sehr ausdrucksstark wirken - eben besonders die von den Allerweltsvögeln. Manche haben Ähnlichkeit mit den Bildern, die ich aus meinen mit Absicht aussuche, weil ich die Körpersprache zumindest teilweise versteh - durch die Päppelei. Z. B. Deine Amsel - sie beobachtet Dich beim Fotografieren und ist bereit zu flüchten. Andere Deiner Bilder sind einfach tolle Momentaufnahmen, wie z. B. die vom fliegenden Spatz und die von den Möwen über den Dächern von Leipzig.

Hab heute wieder einen Drosselschwarm beobachtet.
Als ich mich dann auf zwei Vögel konzentrierte, die immer näher kamen, konnte ich diese Bildfolgen festhalten:

4 Drossel 1..jpg

4 Drossel 2..jpg

4 Drossel 3..jpg

4 Drossel 4..jpg


Der Bussard war über uns weggeflogen und hat anscheinend keine allzu große Angst ausgelöst:

4 Bussard.jpg
 
Dann nahm ich mir die andere Drossel vor, die mich beim Näherkommen aufmerksam beäugte. Doch dann schien sie etwas anderes mehr zu fesseln:

4 Drossel 5..jpg

4 Drossel 6..jpg

4 Drossel 7..jpg

Kurz nach dem Bussard war auch der Rotmilan über uns weggeflogen.

4 Rotmilan.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
@Marius: Schade das dir die Zeit fehlt. Bei uns ganz in der Nähe tauchen zur Zeit einige Kornweihen auf.
Ich selber konnte allerdings keins der Exemplare sehen, habs nur von vertrauenswürdigen Personen gehört (BoP).
Vielleicht ziehen jetzt auch bei dir welche durch. Die mir bekannten Reviere blieben bis zu letzt gänzlich leer. :(

@Sigi: Das weiße Reh ist wirklich besonders. Toll das du es aufnehmen konntest. Aber deine Sumpfmeise gefällt mir noch besser.
Gutes Licht haste auch gehabt :zustimm: !!

@Micarusa: Der Sperber im Anflug :freude:

@Phisamofu: Da hast du Singdrosseln erwischt. Mäusebussarde lösen meist keine schlagartige Panik aus da sie keine Vogeljäger sind.
Das wissen auch die Sing- und Krähenvögel. Selbst Kiebitze bleiben häufig entspannt sitzen obwohl der Bussard nur wenige Meter an ihnen vorbei fliegt.
Sind ihre Jungen jedoch bereits geschlüpft wird der Greif wehement vertrieben. Auch mal zu mehreren so wie man es von Rabenkrähen kennt.

LG Phil
 
Also..

1. Ja :( meine Handy grafik ist zu schlecht.
2. Danke Gerlinde das du mich verteidigst und ja ich werde bald tolle Bilder reinstellen ;)

Wir fahren bald in den Urlaub, ich will euch noch nicht verraten wohin ihr könnt ja dann an den Tieren die ich fotografieren will raten wo..

Grüße
 
Thema: Beobachtungen März 2013

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
29
Aufrufe
1.117
Munia maja
Munia maja
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.622
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.536
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.765
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.446
wp1954
W
Zurück
Oben