Beobachtungen März 2017

Diskutiere Beobachtungen März 2017 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Soeben mindestens 30 Kraniche ziehend Richtung Nordosten. Nächster Halt könnte Bodensee Rheindelta sein.
Eric

Eric

Foren-Guru
Beiträge
1.258
Soeben mindestens 30 Kraniche ziehend Richtung Nordosten. Nächster Halt könnte Bodensee Rheindelta sein.
 
… ich natürlich sofort ins Haus gerannt, um den Foto zu holen. Sodele – wo isser nu?

„Hallo“ – „Öh, wer? Wat“? Ah, der Briefträger (Mist, ausgerechnet jetzt!)

Aber ich hab ihn doch noch erwischt – meinen Habichtsterzel!

http://up.picr.de/28482352nr.jpg

VG
Pere ;)
 
Heute hat sich die erste Mönchsgrasmücke an meiner Fütterung blicken lassen.

VG
Jonas
 
Gestern die erste Singdrossel und heute die erste Hummel fliegen sehen! (Thüringer Wald)
 
Heute Abend konnte ich ein paar sehr schöne Beobachtungen machen. 1x Waldkauz, 2x Raufußkauz, 2 Waldschnepfen und gleich vier balzende Sperlingskäuze! Leider hab ich nur die Schnepfen auch wirklich gesehen.

VG
Jonas
 
Ja, die Sperlinge hab ich leider nur gehört. Drei Männchen haben wir verrückt um ein Weibchen gebalzt. Ein tolles Hörerlebnis!
VG
Jonas
 
Frühaufsteher ohne Foto :)

gestern, am frühen Abend habe ich die erste Fledermaus gesichtet. Kam mir etwas seltsam vor, da die normal erst so Anfang April (Bretagne/Finistère/ Küste) die abendlichen Flapprichrunden ziehen.
Könnte natürlich sein, dass der Orkan von vor ein paar Tagen das Winterquartier buchstäblich abgedeckt hat.

LG
Inez
 
008 (2).JPG 009 (2).JPG 010 (2).JPG 003 (2).JPG
Und heute Mittag wieder einmal der Steinadler ( letztjähriger Jungvogel) direkt über dem Haus, zusammen mit einigen Bussarden und Rotmilanen. Aufgenommen mit kleiner Pocketkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende war ich bei uns am See wo es bei den Reihern im Moment ordentlich zur Sache geht.

Blässhuhn.JPG

Reiher.JPG
 
Heute und gestern, unterwegs….


Bussarde balzend
Wachholderdrossel
Rohrammer
Goldammer
Stare
Schwarzkehlchen


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9316vcjhgl5otp.jpg


[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9359uaj5b128lo.jpg


[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img9350y971zpvg8l.jpg



[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9444a6k9eswbgl.jpg



[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img93356avdmwbo0f.jpg



[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9441ivt1hkybco.jpg



[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9402vj3fambod7.jpg



[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9288zv26dwoh1c.jpg



[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9397fonw7jbzcl.jpg



[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9325ktcng0qfj5.jpg
[URL='http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9325ktcng0qfj5.jpg%5b/img%5d%5b/url']

VG
Domesti :)[/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url][/url]
 
Noch mehr…


Spannende Bieberspuren…

Hausrotschwanz

Erlenzeisig und Bluthänfling ?

Baumpieper


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9428t79wnsb5g8.jpg



[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img9488xyd2avbtgn.jpg



[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img9498u5zyjbtns1.jpg



[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img95471l3shte8z5.jpg


VG
Domesti :)[/url][/url][/url]
 
Thema: Beobachtungen März 2017

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.920
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.684
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.605
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.847
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.458
wp1954
W
Zurück
Oben