Beobachtungen März 2018

Diskutiere Beobachtungen März 2018 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hier sind es seltene Gäste am Futternapf - Kleiber und Schwanzmeisen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Alien, das hab ich auch noch nicht gehört :+knirsch:

Hummeln hab ich auch schon vor knapp zwei Wochen gesehen, aber da waren sie extrem langsam. Heute sah es schon ganz anders aus. Auch sehr viele Bienen waren schon aktiv.

Ich komme mittlerweile nicht mehr Hinterher mit den Fotosbearbeiten, es sind einfach zu viele :vogel:

Von Heute:
Zwergiris

https://farm1.staticflickr.com/807/40224866665_52e7d67e83_h.jpg

Und die ersten Pärchen (2 stk) polstern ihre Nester schon mit Federn. Ein weiteres Pärchen muss noch etwas mit Moos, ect werkeln

https://farm1.staticflickr.com/800/39310800390_de2410516f_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/866/39310781960_67a981658d_h.jpg
 
Hier in Bonn konnte ich in den letzten Wochen häufig Erlenzeisige beobachten.
http://fs1.directupload.net/images/180331/j3ltk8vh.jpg


Dann bin ich letzte Woche nach Frankreich (erst in die Bretagne, dann in die Provence) gefahren. Einige Vögel von dort konnte ich nicht sicher bestimmen - wer mir da bei der Bestimmung helfen möchte, kann gerne mal hier rein schauen :)

Aus der Bretagne:

Goldammer (Cap Sizun)
http://fs1.directupload.net/images/180331/s2vtrlr2.jpg

Wiesenpieper (Cap Sizun)
http://fs1.directupload.net/images/180331/7u7cccny.jpg

Haubenlerche (Crozon)
http://fs1.directupload.net/images/180331/igv9j5er.jpg

Schwarzkehlchen (Crozon)
http://fs1.directupload.net/images/180331/6c77loyp.jpg


Aus der Provence:

Buchfink (Alpilles)
http://fs1.directupload.net/images/180331/x378bb74.jpg

Provencegrasmücke (die sich immer so gut versteckt hat, dass es mir nicht möglich war, ein besseres Foto zu schießen :D) (Alpilles)
http://fs1.directupload.net/images/180331/d72liejp.jpg

Rosaflamingos (Camargue)
http://fs1.directupload.net/images/180331/zniitzac.jpg

Grauammer (Camargue)
http://fs1.directupload.net/images/180331/6c9t5voh.jpg

Steinschmätzer Männchen (Coussouls de Crau)
http://fs1.directupload.net/images/180331/idoo8hze.jpg


Danach war ich für zwei Tage im Kaiserstuhl,

Auch dort gibt es viele Schwarzkehlchen
http://fs1.directupload.net/images/180331/n7h85s7q.jpg

Bluthänfling
http://fs1.directupload.net/images/180331/m98seqef.jpg

Grünfink
http://fs1.directupload.net/images/180331/rnaufz7s.jpg

Singdrossel
http://fs1.directupload.net/images/180331/4nnb4rob.jpg

Wiedehopf und Bienenfresser sind jetzt noch nicht da, nach denen werde ich dort noch mal im Mai schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Haubenlerche sieht aber schwer nach Feldlerche aus ... :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Stimmt, Feldlerche passt besser. Danke für die Korrektur :)
 
Ich wollte letztens wieder Gr. Brachvögel kucken. Leider ist es nur beim kucken geblieben. Die Tiere hielten sich leider ständig im Betretungsverbotsgebiet des Naturschutzgebietes auf. Also keine Fotos. Ich find deren Lautäußerungen immer wieder lustig. :D
 
Die letzten tollen Aufnahmen passen aber nicht mehr zu diesem Treadtitel. --Beobachtungen März 2018--
Wir haben schon April und der macht, was er will! Duck' und wech!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karsamstag war noch März
und von Raptor "letztens"..... könnte ja auch im März gewesen sein :D

und dieser Beitrag wurde in den April verschoben

Also hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beobachtungen März 2018

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.914
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.683
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.605
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.846
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.457
wp1954
W
Zurück
Oben