Beobachtungen März 2021

Diskutiere Beobachtungen März 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gestern in Hamburg Blubberblasen machen fertig Schwänzchen in die Höh Lecker Zeug :0-
Guten Morgen. Gerade habe ich diese Federn an unserem Bachlauf gefunden. Laienhaft würde ich auf Silberreiher tippen. Oder Graureiher. Kann mir da jemand eine Antwort zu geben? Und wer hat ihn da gerupft? Ich vermute seit einigen Wochen einen Uhu hier. Habe ihn Abends mal gehört. Aber fängt er so grosse Vögel?
 

Anhänge

  • 20210328_083719.jpg
    20210328_083719.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • 20210328_092530.jpg
    20210328_092530.jpg
    863,5 KB · Aufrufe: 20
Das sieht mir nicht nach einer Rupfung durch einen Greifvogel oder Eule aus. Wenn ich es richtig sehe sind da auch einige Federn abgebissen, das würde zum Fuchs passen.
 
[Bestimmungshilfe]

Ist das ein Trauerschnäpper? (Cross posting auf Facebook)

Trauerschnaepper-Obi-1-1.jpg
 
Ah. Ok. Danke. Von was für einem Vogel kann man nicht sagen? Sie waren schon recht lang. Ca 25cm
 
Das ist sowas von unzweifelhaft eine Elster!
Wieso soll es denn keine sein?
 
Das ist keine Elster.
Ich glaube, es geht darum, wie bei facebook über dieses Bild diskutiert wurde :D

Sowas hatte ich neulich auch... Auf einem Teich zwei Blässhühner und ein Teichhuhn, Vater zu seinem Kind: Schau, drei Stockenten!
Ich stand da neben und betete: Lass da noch Stockenten sitzen, die ich noch nicht gesehen habe, lass da Stockenten sitzen...
 
Ich hoffe doch das du da recht hast.
Ich hatte auch schon einen Vater der sein Kind erklärt das da so schöne Graugänse hinter den Höckerschwänen hinterher schwimmen, ich habe dann mal aufgeklärt dass das die jungen sind. Oder, im Winter gibt es hier massenhaft Bläßhühner an den Seen, das sind alles Haubentaucher oder es fliegen exotische blaue Vögel an Teichen mit Fisch im Schnabel, der ist bestimmt ausgebüxt... Hausrotschwänze werden als Krähen betitelt und Rotkehlchen sind mittlerweile Monster Vögel umd riesig groß. Ach ja an jedem Gewässer sitzen haufenweise Kraniche. Ich könnte noch vieles erzählen... :achja:
 
Ah. Ok. Danke. Von was für einem Vogel kann man nicht sagen? Sie waren schon recht lang. Ca 25cm
Naja, bei "ca. 25 cm lang" können die Federn erfahrungsgemäß zwischen 15 und 40 cm lang gewesen sein. Da bräuchten wir schon etwas detailliertere Maße und Fotos. Nach dem aktuellen Foto kann das von Schwan bis zur weißen Taube alles sein, was weiße Federn hat.

VG
Pere ;)
 
Heute gab es große Aufregung zuhause. Dieses kleine Kerlchen saß plötzlich in der Vogeltränke auf dem Balkon und badete:

https://up.picr.de/40850702mr.jpg

https://up.picr.de/40850705sy.jpg

Jetzt sitzt der/die Süße in einem alten Krankenkäfig in meinem Zimmer (zum Glück hatte ich den noch da) und hat etwas Agapornidenfutter und Kolbenhirse bekommen. Eine Gurkenscheibe noch dazu. Morgen wird er wahrscheinlich vom Veterinär abgeholt, ich kann ihn nicht behalten (darf man ja auch nicht), obwohl man sich ja schnell verliebt :~ Aber mit zwei Rosenköpfchen wird das etwas schwierig.

Zurück zu den Wildvögeln. Hier mal nur ein kleiner Teil vom März:

Teichhuhn im Regen

https://up.picr.de/40849564uc.jpg

Reiherente

https://up.picr.de/40849562aq.jpg

Waldbaumläufer

https://up.picr.de/40849561ez.jpg

Mandarinente

https://up.picr.de/40849558se.jpg

https://up.picr.de/40849553vj.jpg

Star

https://up.picr.de/40849555qe.jpg

Schellente

https://up.picr.de/40849554gm.jpg

https://up.picr.de/40849541bw.jpg

Na wer findet was?

https://up.picr.de/40849546jo.jpg

Erlenzeisig

https://up.picr.de/40849542bq.jpg

Kormoran

https://up.picr.de/40849540zj.jpg

https://up.picr.de/40849549sl.jpg

Mäusebussard

https://up.picr.de/40849548gk.jpg

Goldschimmernter Stockerpel

https://up.picr.de/40849442if.jpg
 
Thema: Beobachtungen März 2021

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.909
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.682
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.605
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.456
wp1954
W
A
Antworten
56
Aufrufe
3.069
Elentari
E
Zurück
Oben